Mathis So-Bahn

  • hm also ich fand es ohne Farbe wesentlich schöner... :/

    Das sieht aus wie so ein bunter Kinderspielteppich...

  • hm also ich fand es ohne Farbe wesentlich schöner... :/

    Das sieht aus wie so ein bunter Kinderspielteppich...

    So sind die Geschmäcker halt verschieden. Wahrscheinlich findest du so 'ne Slotfireplatte auch schön. Für mich hat das eher den Charme eines Friedhofes.

    @heinzi34: Danke! Du hast mich verstanden. Mathis hat die Farben ausgesucht. Zugegeben, die Randstreifen sind etwas wuchtig geraten, aber naja, man kann ja auch 1:24er auf der Platte fahren ;)

    Grüße
    splits

  • Design ist immer ein Thema, über das man herrlich diskutieren kann...

    Die Randstreifen finde ich persönlich auch etwas dominant, aber letztendlich ist es eine individuelle Bahn mit eigenem Charakter geworden, die gut gebaut und ordentlich angepinselt ist. Ich hoffe, das bleibt nicht dein einziges Projekt. Da steckt Potenzial drin :thumbup:

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • So nun ist die So-Bahn komplett. Auch der Fangzaun, naja eher Begrenzungsmauer oder Abflugverhinderungssperrholz, ist jetzt montiert.
    Nach langem Hin- und Her habe ich mich als Befestigung der seitlichen Umrandung gegen Klettband entschieden. Schlichtweg, weil die Preise im örtlichen Baumarkt mich fast umgehauen haben.
    Nach einigem Suchen fand ich das hier:

    So kann ich die Sperrholzumrandung jederzeit mit Hilfe der Flügelschrauben schnell montieren.

    Ein paar Aussparungen waren notwendig.

    Von Innen mit Isomaterial aus'm Sanitär- und Heizungsbedarf beklebt. Dann tu'n die Abflüge nicht so weh....

    Wirklich fertig? Naja, vielleicht fällt Mathis ja noch ne Farbe für die Umrandung ein. ;)
    Ansonsten heißt es jetzt noch ein wenig Fahren, bis die Bahn dann entsorgt wird. Platz schaffen für's nächste Projekt.

    Bis bald.
    splits

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!