Anfängerfrage

  • Also kurz vorweg.. ich hatte als Kind eine sehr große Anlage, danach habe ich mich um Carrera nicht mehr gekümmert. Ich möchte jetzt mit meinem kleinen Sohn wieder einsteigen und würde gern wissen was Carrera für Maßstäbe bietet? Wir würden uns gern eine Bahn mit den größtmöglichen Fahrzeugen zulegen. Platz ist genug vorhanden. Bis jetzt habe ich zu dem Maßstabsthema nur widersprüchliche Aussagen von ein paar Kollegen. ich beginne gerade mich auf diesem Weg schlau zu machen. Ich entschuldige mich gern für die vielleicht sehr unwissend wirkende Frage.. aber das bin ich zur Zeit wirklich noch.

    Mein Sohn und ich sind sehr gespannt auf die Antworten. Vielen Dank von uns

  • Zitat von "tohabi"

    Bis jetzt habe ich zu dem Maßstabsthema nur widersprüchliche Aussagen von ein paar Kollegen.

    Inwieweit widersprüchlich?
    Welche es gibt oder welcher Maßstab groß bzw. klein ist?

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Also es gibt aktuell noch :

    1:43 ---> Go!!!
    1:32 ---> Evolution bzw. 132 Digital
    1:24 ---> Exklusiv

  • Widersprüchlich waren die Maßstäbe die es gibt.. nur konnte ich zu manchen nichts finden 1:16 z.B.??

    Gab es früher nicht größere Fahrzeuge oder liegt es daran das ich früher selbst klein war und mir die Autos deswegen größer vorkammen als heute :shock: :D Bei Carrera habe ich die von Michael74NRW genannten gefunden. Das sind zumindest die, die es von Carrera im "normalen" handel gibt.

  • Ich merke ich muss noch einiges lesen/lernen ..

    So wie ich das also sehe ist die Carrera Exclusiv mit Schienen und Fahrzeugen in 1:24 am größten. Dann bin ich wohl leider im falschen Forum :(

  • Zitat von "tohabi"

    ISo wie ich das also sehe ist die Carrera Exclusiv mit Schienen und Fahrzeugen in 1:24 am größten. Dann bin ich wohl leider im falschen Forum :(

    Es kommt nicht immer auf die Größe an ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "tohabi"

    Ich merke ich muss noch einiges lesen/lernen ..

    So wie ich das also sehe ist die Carrera Exclusiv mit Schienen und Fahrzeugen in 1:24 am größten. Dann bin ich wohl leider im falschen Forum :(

    hi!
    du bist schon im richtigen forum, nur wir hier beschäftigen uns mit 1:43!

    wieviel platz hast du denn zur verfügung! der platz kann ganz schnell ziemlich kein werden!
    und über das budget solltest du auch vorher mal nachdenken, wenn du ganz groß einsteigen willst!

    gruß
    markus

    gruß

    Markus

  • Zitat von "tohabi"

    Ok, da das hier das GO Forum ist.. was ist das besondere an der GO?

    lies dich ein bichen ein, schau dir die bilder an, vergleich die preise!

    gruß
    markus

    gruß

    Markus

  • Zitat von "tohabi"

    Ok, da das hier das GO Forum ist.. was ist das besondere an der GO?

    Hi,

    sie ist klein rel. robust und günstig

    übrigens gibt es noch in Ausnahmefällen 1:18, da sind mir nur Ninco-Karts bekannt.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Platz ohne Ende.. Geld natürlich nicht ohne Ende :D aber bereit was zu investieren. Ich werde mich hier mal im Forum intensiv umsehen!

  • 1:24 ist etwa dreimal teurer als 1:43, aber da ich kein Platz für 1:32 oder 1:43 hatte/habe, kam für mich "nur" die Go!!! in Frage.

    Und damit bin ich nach wie vor recht zufrieden, besonders seitdem man auf der Go!!! auch preiswert (SCX-Autos) driften kann (siehe:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "tohabi"

    Ok, da das hier das GO Forum ist.. was ist das besondere an der GO?

    Kauf dir mal 40 Meter Go!!!(1:43)-Schiene und bau sie auf. Kauf dir dann noch 8 Autos.

    Mach das gleiche jetzt mit Exclusiv (1:24).

    Vergleich nun den bebauten Platz und deinen Geldbeutel.

    Und jetzt stell dir noch vor, dass (deine) kleinen Kinder dich Fragen, ob sie mal mit der großen Bahn und den 50- Euro Autos spielen dürfen....


    Wenn man den Platz hat, dann würde ich auch Evolution / Scalextric / Slot.it / Ninco ... (fährt auch auf den gleiche Schienen wie Exclusiv) nehmen. Aber unter 30 Metern Streckenlänge ist es bei 1:32 / 1: 24 schnell langweilig.

  • Ok, habe mir mal den Streckenplaner / und Slotman besorgt inklusive der Zusatzpakete mals ehen was die einzelenen Systeme so benötigen.

    Was genau ist ein Slotcar?

  • ich versuchs mal:
    ein slotcar ist ein schienengebundenes fahrzeug! es fährt in einem slot, wo es nicht wieder rauskann!
    es sei denn, man übertreibt es in der kurve!

    gruß
    markus

    gruß

    Markus

  • Hm sowas dachte ich mir im Prinzip auch.. dachte nur das wäre mehr dahinter da es immer so explizit erwähnt wird.. oder gibt es auch andere Systeme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!