FORD CAPRI für Carrera Go

  • Hallo Zusammen
    Ich bin neu hier im Forum.
    Seit Weihnachten haben wir zu Hause eine Carrera Go mit ca. 12m Streckenlänge.
    Ich suche einen Ford Capri dazu.
    Weis jemand ob es da was passendes gibt?
    Oder hat jemand ne Anleitung für nen Eigenbau parat?

    Danke schon mal für die Antworten

  • Hallo,
    Ford Capri für die GO gibt es leider nicht.

    Ford Capri 1:40 gibt es bei Ebay. Den dann umbauen.
    Dazu brauchst du aber wieder eine Bahn mit Randstreifen - sonst wirst du wahnsinnig beim einsetzen. Oder du hast einen Einsetzer!?

    Resine wird es ihn auch geben - preislich sicher teuer.
    Andere Variante ist dann halt ein umgebaute Metallkaro.

    Mal abwarten was Stadlbauer produziert. Ein Golf 1 kommt ja auf den Markt.Vielleicht irgendwann auch ein Capri und das dann in 1.43.

    fliese

  • hallo,

    schau mal in das bekannte auktionshaus.
    da wird zur zeit ein metallbausatz angeboten.
    den könnte man umbauen

  • Hallo,

    vielen Dank für die Infos.
    Ich hab mir schon gedacht dass es nichts fertiges gibt.
    Den Bausatz aus der Auktion hab ich schon gesehen und überlegt zu kaufen.
    Werde mal am Nachmittag mein Vitrine plündern und versuchen was sich machen lässt.

    Ritteandi

  • salü zusammen 8)


    Zitat

    Ich suche einen Ford Capri dazu.
    Weis jemand ob es da was passendes gibt?

    meinst Du sowas ???? - Der ist in 1:43

    Ford Capri RS Nürburgring 1974
    Ist eine Resiene Karosse von Provence Moulage - Chassis ist von einem GO Mini


    Gruß

    Guenter

  • Hallo Guenter

    So die Richtungwähre ideal!
    Habe da auch schon ein paar Ideen.
    Wenn ich was fahrbares habe, werde ich das posten.

  • Hallo,

    ich habe einen Ford Capri von der Carrera Servo140 umgebaut. Ging recht einfach! Bei der Karosserie die Schraubenaufnahmen (sorry wie heisst das den Richtig?) mit Dremel-Flex gekürzt -ACHTUNG! Gescheit abmessen und nicht zu kurz absägen und natürlich auch gleichmässig. Lochbohrung ist jeweils tief genug.
    Dann aus Carrera-Go Peugeot 307 das Chassis "geklaut", passende Bohrungen unterhalb der Vorderreifen gemacht und Birnchen an den Motor gelötet. Einsetzen, zusammenschrauben... PASST! Glänzt, als hätte es schon immer so sein sollen :D

    Fahren tut das ganze ohne Probleme, selten mal ein Hänger im 3D-Support.
    Aber Loopings etc. laufen ganz gut. Nur zuwenig Power darf man nicht geben, da kommt er doch eher gefallen, als ein echtes Go-Car!

    Gruß,

    Cillanoe


    PS: Soooo ... Fummel, fummel und studier ...jetzt haben die Bilder endlich die richtige Größe, denke ich! Danke für den Hinweis.

    PS2: An Admin: Habe bei den Fahrzeugen einen Post zum Umbauen geschrieben. Diesen hier vielleicht dorthin verschieben, falls möglich!

  • Der Capri ist klasse. Ist er nicht ein wenig zu breit beim Zweikampf?
    Es sieht aus, als würde er schon auf der Geraden Schwierigkeiten haben, mit allen vieren auf der Bahn zu bleiben. :wink:

  • Nee ... das ist ja das tolle daran ... Capri und Porsche laufen wie Butter und man merkt eigentlich kaum, daß sie etwas größer sind. Auch nebeneinander kein Problem!

  • Ich denk eher nicht, die Go!!! ist ja zielgruppenmäßig eher bei den Kids angesiedelt...zumindest bei Carrera selbst wird scheinbar so gedacht.
    In der Realität kaufen aber die heute 35-45 jährigen Väter ihren Söhnen die Autorennbahnen, und meist auch deshalb, weil sie in ihrer Kindheit selbst mit dem Carrera-Virus angefixt waren, und jetzt sowas wieder 'her muß'. Und diese Väter stehen auf alte Capris, 911er, BMW3.0 und Co, halt alles was so in den 70ern in den Carrera-Katalogen war... zumindest verhält sich's bei mir und meinen Bekannten so.
    Als Umbaubasis kann ja allerhand herhalten, denn prinzipiell liegt die Go! ja mit 1:43 in einem dankbaren Maßstab, es gibt ja fast alles (halt nur ersteinmal aus Metall).

    Gruß, Frank.

    Einmal editiert, zuletzt von macamiga (21. August 2009 um 22:29)

  • Dann muß der EVO-Capri halt auf der GO fahren und das geht so:

    Innen kommen Randstreifen aus Sperrholz drann, damit die Räder nicht von der Bahn fallen

    V-0034.JPG

    und außen kommen breitere Sperrholzstreifen zum driften dran.

    V-0033.JPG

    Die Rundenzeit auf der 28,5 Meter langen Strecke des Capri beträgt 13,9 Sekunden.
    Ein GO DTM Audi schaft die Strecke in 12,4 Sekunden, nicht schlecht der Capri oder??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!