erste Strecke.....

  • Hi,
    so, meine erste ernst zu nehmende Strecke ist fertig. Läßt sich ganz nett fahren und macht schon Spaß.
    Allerdings hab ich es irgendwie geschafft, einen Versatz um eine halbe Schienenbreite da rein zu basteln. Hab ich den raus, fehlt mir in der Länge ein Stück von etwa 5-6cm.
    Wie kann das denn funktionieren? Eigentlich müßte sich das doch von selbst aufgehen, oder nicht?
    Im Endeffekt geht es durch ein bißchen zerren wieder, aber verstanden hab ich das nicht.

    Grüße,
    weebee

  • Hallo weebee,

    mein erster Gedanke: KOMPAKT! Da haste aber mal echt viel Strecke auf wenig Platz hinbekommen.

    Das mit dem Versatz ist fast normal - die Teile sind ja verschieden lang & versetzen die Bahn - je nach Teil - doch um einiges. Wenn´de da:

    eine 100- oder 114-Gerade (mußte probieren) einbaust, klappt es bestimmt besser...

    Gruß
    Zippo

    P.S.:

    Zitat

    Läßt sich ganz nett fahren und macht schon Spaß.

    Das glaub ich Dir auf Anhieb...

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Zippo:
    Das probier ich noch. Danke für den Tip. Ein 114 hab ich noch über, 100er Graden hab ich noch gar nicht.

    Joe:
    stimmt! Das ist nur logisch, daran wirds wohl liegen. Bisher hab ich nur flach gebaut, vielleicht mal eine Brücke, da hat immer alles gepaßt, bzw ließ sich ausgleichen.


    Heute Nacht hab ich einen Clip nach dem anderen abspringen hören, da hab ich für heute morgen schon das Schlimmste befürchtet, aber sie steht noch :D

    Gruß
    weebee

  • Die Bahn sieht gut aus!
    Hast Du mal ausgemessen, wie lang sie ist!

    Ich bin gerade dabei mir ´ne zweite, mobile Bahn zusammen zu bauen und das könnte eine schöne Variante sein.

    Viel Spaß beim allmählichen Ausbau :D:D

    Übrigens der Hinweis von Joe, daß der Versatz durch die Erhöhungen zustande kommt, kann ich nur bestätigen.
    Bei meiner Bahn ist es mir fast ein Rätsel, daß ich am Ende wieder zwei Schienen zusammengebracht habe.
    Aber Hauptsache es paßt :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Deine Bahn ist ja auch echt der Hammer!!!
    Eben, wenns paßt, braucht man sich ja weiter keine Sorgen machen.

    Länge gemessen hab ich nicht, geht auch grad nicht, weil ist schon wieder auseinander :?
    Gab zum Burzeltag gleich noch ein Set, neue Schienen, neue Möglichkeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!