wer fährt mopped?

  • moin!

    wollte mich mal so umhören hier, wer von euch motorrad fährt!

    ich selber habe zwei halbe motorräder: ne bunte 17 jahre alte vfr750
    und ne 9 jahre alte vtr1000, beides von honda!
    halb bedeutet, daß jeweils die andere hälfte meinem bruder gehört!

    gefahren bin ich in den letzten beiden jahren ca. 30 km!
    gesamtfahrleistung!
    ich habe keine mitfahrer mehr!
    wie ihr seht, bin ich ein ganz wilder geworden!

    aber vielleicht kann man sich ja dann im sommer mal irgendwo zu einer gemeinsamen rundfahrt treffen!

    gruß
    markus

    gruß

    Markus

  • tja ich fahr leider nicht mehr seit ich 2 facher vater bin.mir is das risiko zu gross geworden. hab aber noch ne ktm super moto umbau in der garage stehen,die mein bruder nun fährt,und auch wohl kaufen wird.

  • Hallo !
    Die Nachfrage kommt leider zu spät !
    Ich hab meine Honda letztes Jahr verkauft,mit zwei kleinen Kindern ist moppedfahren einfach nicht mehr das richtige Hobby.
    viele Grüße
    Wolfgang

  • Ich bin früher Enduro gefahren, jetzt mit 40plus auf einen Piaggio X8 200 umgestiegen: Mittelschwerer Tourenroller (20 PS, 120 km/h), 20.000km in knapp zwei Jahren. Der nächste wird wohl das Nachfolgemodell, aber mit dem 400er (34 PS, 150 km/h).

    Es sei denn, ich gewinne im Lotto (Burgmann? T-max?).

  • Also ich fahre seit nun fast 2 Jahren ne Honda CB sevenfifty.

    Bin in diesen 2 Jahren auch schon ca. 5000km unterwegs gewesen. Das ist zwar auch nicht übermäßig aber mehr wie bei Markus :P

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • MOin,

    ich fahre ZZR 600, 25000 km in den letzten zwei Jahren, aber nur @Work und das im ersten Jahr täglich (und damit meine ich auch täglich, inkl. Schnee/Sturm/Eis) im letzten Jahr habe ich durch den Mutterschaftsurlaub ab und an ein Auto zur Verfügung.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "Betz"

    ...mit zwei kleinen Kindern ist moppedfahren einfach nicht mehr das richtige Hobby...

    Sehe ich auch so... Ich hatte früher eine BMW R80RT... Als sich mein Filius (heute 9 Jahre alt) angekündigt hat, habe ich die RT mit einem kleinen Tränchen im Auge verkauft... :roll:

    Ich bin zwar gerne, aber mit rund 2.000-3.000km pro Jahr relativ wenig gefahren... So what... "Motoradfahren" steht auf meiner "Hab-ich-gehabt-Liste" und gut is... 8)

    Heute fahre ich offen gestanden lieber Auto... :roll:

    Gruß,

    dutchman

  • Na, da oute ich mich doch auch mal als Wenigfahrer.... :roll:

    Habe eine Honda NT650 Hawk GT (V2, Bj. 1993), die kommt jetzt weg
    und eine Speed Triple 900 (altes Modell T300B), die behalt ich aber noch.

    Aber wie gesagt, die 30 km kann ich zwar toppen, doch es bleiben zu wenige :wink: (> 500 km/ Jahr)

  • Wie kann man nur ein Hawk weggeben ??? ;)

    Ich fahre (oder besser gesagt, es steht herum zum Staubsammeln) eine Honda VF500F, Bj.86. In den letzten Jahren komme ich vielleicht auf 500-700km. Daran gedacht, das gute Ding herzugeben habe ich auch schon. Die Kosten sind nicht das Argument, aber die Zeit fehlt doch deutlich. Außerdem wird Straßenfahren immer unlustiger.

    Das alles zählt aber nur, bis der Motor läuft. Dann weiß ich jedesmal wieder warum ich noch mein Motorrad habe.

  • Zitat von "dutchman"

    Sehe ich auch so... Ich hatte früher eine BMW R80RT... Als sich mein Filius (heute 9 Jahre alt) angekündigt hat, habe ich die RT mit einem kleinen Tränchen im Auge verkauft... :roll:

    War bei mir genauso: Als ich meine Exfreundin (heute Frau :D ) kennengelernt habe, musste ich ihr versprechen, a) nicht mehr so schnell zu fahren und b) die Kiste zu verkaufen, wenn wir mal Nachwuchs haben. Hab ich natürlich gemacht. Also das mit dem Verkaufen....
    Ein Norweger hat meine heißgeliebte Yamaha FJ1200 abgeholt....

    Grüße
    Jürgen
    ... der Kurz danach einen schweren Unfall mit dem Fahrrad hatte....

  • Wie sich das alles gleicht(sollte vor Jotes Kommentar sein..).
    Meine 20 Jahre alte XJ650 steht vor dem Haus und gammelt vor sich hin. Hab leider keine Garage und ins Wohnzimmer darf ich nicht. Obwohl, den Kindern würd´s gefallen, Mal sehen, dieses Jahr wird alles anders und es wird mehr gefahren!

    Tschö
    Bap

  • Hi

    Ich nenne eine Suzuki DR 650 mein eigen.

    Auch bei mir ist die Laufleistung sehr gering ~ 500 km letztes Jahr

    aber abgeben würde ich sie nur wenn da schon eine andere steht.
    Ich überlege ob ich mir nicht mal wieder eine Strassenmaschine zulege.

    Ich lasse mir keine Vorschiften machen womit ich fahren darf und womit nicht !! :twisted:
    meine Frau weiss das ich vernünftig fahre.

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Zitat von "pfuetze"

    Wie kann man nur ein Hawk weggeben ??? :wink:

    ...die geht doch an einen Freund, da kann ich sie öfters besuchen... :lol:

    ...der hat ausserdem mit 1,70 m eher das richtige Mass dafür :wink:

    • Offizieller Beitrag

    ich habe eine kawa 750 LTD 4 zylinder gehabt und eine honda guellepumpe :)
    nachdem sich nachwuchs angemeldet hat habe ich das fahren dran gegeben, leider.

    mfg
    markus

  • Tach auch!
    Fahre eine Dr Big/800 mit STR-Umbau im Jahr um die 13000Km.Baujahr 1992
    1.Motor 126000Km und nur für den neuen in den Keller gestellt! Läuft immer noch aber der neue hat mehr PS!!!
    Ciao Olli S.

  • Zitat von "big-olli"

    Tach auch!
    Fahre eine Dr Big/800 mit STR-Umbau im Jahr um die 13000Km.Baujahr 1992
    1.Motor 126000Km und nur für den neuen in den Keller gestellt! Läuft immer noch aber der neue hat mehr PS!!!
    Ciao Olli S.

    Dachte ich es mir doch,das Du ein Biker bist.

    Ich fahr auch Moped ca. 4000-10000km im Jahr kommt immer drauf an wie Zeit ist.Ich nenne seit 9 Jahren eine XJR 1200 mein eigen.

  • Meine kleine 600er Diversion ist vor rund einem Jahr zum neuen Besitzer gefahren worden.
    :cry:
    War schon komisch, nach 20 Jahren das erste Mal ohne Bock.

    Dieses Jahr sollte es aber endlich mit dem dienstlichen FS klappen, dann fahr ich 1200er BMW.
    8)

  • Hallo zusammen,
    Mopped fahre ich seit 25 Jahren. Angefangen mit einer R45, über eine Kawa GPZ 550 hin zur K100LT. Dann wegen Familie und Hausbau ein paar Jahre keine in der Garage, aber seit 2000 ist da wieder ein Mopped drin. Zuerst eine Yamaha Thundercat (Nun wisst Ihr wo der Nick herkommt) und nach Ihrem Tod (Wurde mir unter dem Hintern weggefahren :( ) steht da nun seit 2003 eine Yamaha Fazer FZS.
    Leider sieht es beruflich zur Zeit nicht so prickelnd aus. Viel Arbeit wenig Zeit. Und dann noch der Sommer letztes Jahr :(
    Ich habe es genau auf eine kleine Tour geschafft. Aber mal schauen wie es dieses Jahr wird?

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!