Neues Jahr Neue Autos

  • salü Bonjour 8)

    Der erste Eigenbau für 2008 !!!!!

    zum Fahrzeug:

    "Porsche RSR Nürburgring 1979" in 1:43 Eigenbau

    Karosse:

    Resine - Fa. GAMMA Models - Italien

    Chassis:

    Mini Cooper Carrera GO

    Karosse wurde 2 mal Grundiert - mit 3 Schichten Lack versehn und 4 Schichten Klarlack
    Felgen in 2 Farblackierung - innen Gold - außenring Silber



    Guenter

  • hi guenter,

    der gefällt mir sehr gut. schöne arbeit.
    aber ist der nicht etwas hochbeinig? oder sieht das nur auf den bildern so aus?
    und noch ne frage, wie bekommt man denn die chromeringe um die scheinwerfer hin ? gibt es ne chromfarbe ?

  • Sehr schön. Tolle Lackierung.

    @ Ralle: Die Chromringe sehen wie Anbauteile aus.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Zitat

    @ Ralle: Die Chromringe sehen wie Anbauteile aus.

    yep - sind es auch - waren beim Bausatz dabei

    Zitat

    aber ist der nicht etwas hochbeinig? oder sieht das nur auf den bildern so aus?

    Als ich Bilder gemacht habe war die Karosse noch nicht mit dem Chassis verschraubt.
    Hinten ist gleich geblieben nachm Verschrauben (ist auch OK so) nur Vorne ist jetzt nicht mehr soviel Platz.
    Obwohl die Kotflügel von Haus aus schon groß ausgeschnitten waren.

    Guenter

  • Ich als Neuling bin jedes mal aufs neue begeistert, wenn ich sehe, was für klasse Autos hier gebaut werden!!!
    Der "Jägermeister-Look" gefällt mir immer wieder...

    Viele Grüße
    Olli

  • Moin,

    was soll man sagen, mal wieder ein echter RG :lol: Passt gut zu meinem Umbau und es wird Zeit, dass Du mal ein Treffen mitmachst :wink: Für den Fotowettbewerb drücke ich Dir mit dem Bild die Daumen.

  • MEGA
    Porsche und Jägermeister, die perfekte Kombination ;) ;)

    Gruß Tobi

  • Bonsoir Guenter,

    eine erstklassige Arbeit! Selten habe ich ein so schönes, strahlendes Orange gesehen. Da hat sich die ganze Lackiererei wirklich gelohnt.

    Ich bin schon auf deine nächsten Projekte gespannt.

    Hast ihn schon auf der Bahn gehabt? Wie verhält er sich denn bei Schnee und Eis?

    Au revoir
    JuanWayne

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Zitat

    Hast ihn schon auf der Bahn gehabt? Wie verhält er sich denn bei Schnee und Eis?

    Absolut schei.. doch echt - aber nur auf meiner Holzbahn - sonst hab ich im moment nichts Aufgebaut.
    Liegt aber auch darann - das er zu leicht ist -und ich ohne Magnet wirkung Fahre.


    Zitat

    Ich bin schon auf deine nächsten Projekte gespannt.

    mach mal langsam :) das Jahr hat erst Angefangen,und ich habe dieses jahr nicht so viel Zeit 8)

    Guenter

  • Sieht klasse aus der Porsche,kompliment.

    Zitat

    gibt es ne chromfarbe ?

    Jo gibt es.

  • Zitat

    das Auto wurde 1979 im Original halt so gefahren

    Weiß ich ;)
    Perfekte Umsetzung!!

  • Zitat

    Absolut schei.. doch echt - aber nur auf meiner Holzbahn - sonst hab ich im moment nichts Aufgebaut.
    Liegt aber auch darann - das er zu leicht ist -und ich ohne Magnet wirkung Fahre.

    Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. :oops:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Zitat

    Schöne Arbeit! Fährst du auch damit?

    normal Fahre ich all meine Eigenbauten - der Porsche hat auch schon ein paar Runden - aber so richtig würde er halt auf einer Go Bahn laufen.

    Also - ab in die Vitrine 8)


    Guenter

  • Klasse Arbeit mit super Umsetzung.

    Das dies Fahrzeug nicht tief liegt ist logisch...Rallyfahrzeug.
    Versteh da manchmal die Anfragen nicht.

    Guenter...weiter so.

    fliese

  • Zitat

    aber so richtig würde er halt auf einer Go Bahn laufen.

    und deshalb hats mich gereizt mal ne Go Bahn aufzubauen 8)

    ich war echt Überrascht - der Porsche ist so schnell wie ein 206er und liegt viel viel besser auf der Bahn - hängt mit dem extrem breiten Radstand zusammen - also wat mach ich ??

    Plane ne extra Holzbahn mit ganz smalem Slot nur für 1:43er und 1:40er Autos :) und Magnet Litze - mal schauen was demnächst rauskommt-

    Guenter

  • Zitat

    Das dies Fahrzeug nicht tief liegt ist logisch...Rallyfahrzeug.
    Versteh da manchmal die Anfragen nicht.

    der "Porsche RSR Nürburgring 1979" ist doch kein Rallyauto ??
    der fuhr im gt-cup und im langstreckenpokal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!