endlich mal wieder ein Käfer ...

  • ... :D

    gestern war Orange im Luftpinsel :).

    Das Fahrgestell ist im Mom vom Blauen, ich überlege noch was alles schwarzmatt werden soll. Ich neige dazu Felgen, Trittbretter, Haube und Motorhaube schwarz zu machen, etwa so wie damals der gelb schwarze Renner (Original VW Sondermodell)


    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo,

    bin immer wieder begeistert was ich hier so sehe. Gefällt mir gut.

    Bekommt er noch scheiben oder ist das die luftige Variante?
    Ist die Karosserie Plastik oder Metall?

    Nur so nebenbei(Mit welchen Farben besprühst du deine Karossen und was braucht der Anfänger auf jedenfall zum Autos lackieren, umlackieren etc.)

    Typische N00b Fragen eben :D

    MfG

  • hallo holger,

    schickes käferchen, sieht prima aus.
    ich würde nur die trittbretter schwarz machen

  • Moin zusammen,

    die Karosse ist von Wiking in Plastik, Scheiben kommen natürlich auch noch, die werden wie so oft bei mir aus transparentem Schrumpfschlauch "tiefgezogen" um den Schwerpunkt zu optimieren, da ich bei mir ja keine Magnetkraft habe. Chassis kommt wieder vom Porsche und bekommt einen drehbaren Leitkiel.

    Die Farbe ist hier verdünnte Enamel von Revell. zum lacken benötigt man eine günstigst Pistole z.B. von Revell oder Humbrol da die sich auch später noch zum Klarlack spritzen weiterverwenden lassen. Ich habe erstmal eine Druckluftdose mitgenommen und es schon nach der ersten verwendung bereut(und einen Kompressor bestellt), da man meist noch andere Anwendungen zum airbrushen hat lohnt sich wohl für die meisten der Kauf eines Kompressors, bzw ist evtl. ein großer(laut) vorhanden wenn man in der Garage lackieren kann/möchte. Ich habe mich nach etwas Recherche hier im Forum für ein Gühde Set (inkl. Double-Action Pistole) entschieden, nach der Bestellung habe ich in einigen Airbrushforen gelesen das er nicht taugt :? ich bin gespannt.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    ...
    noch, die werden wie so oft bei mir aus transparentem Schrumpfschlauch "tiefgezogen" um den Schwerpunkt zu optimieren, da ich bei mir ja keine ...


    Hört sich "einfach" an, aber kann das auch ein Nichtbastler?

    Wie soll muß man mit dem Tiefzieh-Schrumpfen denn vorgehen?
    Brauchts da einen bestimmten Schrumpfschlauch (Kondom z.B.)?
    Wird mit dem Fön gearbeitet, oder kommen die überzogenen Teile in den Backofen/die Mikrowelle?

  • Sehr schön.

    Ich würde nur Felgen und Trittbrett schwarz lackieren.
    Haube und Motorhaube würde ich so lassen. Nicht das Schwarz dann Hauptfarbe wird...das kann zuviel des Guten werden.

    fliese

  • Also ich denke auch, dass du Orange besser als Hauptfarbe lassen sollst und nur die Trittbretter und Felgen schwarz lackieren sollst. Danke für den Tipp mit den Scheibeneinsätzen werd ich bei meinem kommendem Umbau eines F430 von Shell probiern.

    Gruß Tobi

  • Moin,
    schöner Flitzer. Ich würde, wie fliese, auch nur Triibrett und Felgen schwarz lackieren, außerdem Tür- und Haubengriffe, Blinker und Heckleuchten. Geil wären natürlich noch die Stoßstangen, dann ist es ne richtige Straßenversion ( mit Ausnahme der Felgen und Walzen).

  • Schließe mich den Vorschreibern an, was das Mattschwarz betrifft:

    Felgen und Trittbretter reichen. Denke wenn Du die beiden Hauben ganz schwarz machst, wird das zuviel.

    Aber als Idee für weiteres Mattschwarz (denn der Kontrast zwischen orange und mattschwarz ist schon goil....:

    1. Auf der Motorhaube die Abdeckung von der Kennzeichenleuchte und das Lüftungsgitter oben sowie
    2. vorne auf der "Kofferraum" haube vom Griff bis zur Scheibe den Falz mattschwarz machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!