Chassie entkoppeln, wie geht das? Hallo aus dem Sauerland!

  • Hallo zusammen.
    Ich bin der Neue und schaue jetzt öfter mal vorbei :D .
    Mein Name ist Tobias, bin 34 Jahre alt, wohne bei Meschede im schönen Sauerland und habe zu Weihnachten meine erste Carrera Go!!! bekommen, Formel 1 Superstars. Mir sind fast die Augen rausgefallen, als ich das Geschenk meiner Frau geöffnet habe :shock: . Hatte nur mal im Vorbeigehen in einem Geschäft zu Ihr gesagt: "Lieber Gott, lass sich Lisa (meine 3jährige Tochter) bitte so eine Bahn zu Weihnachten wünschen!" Hehe, manchmal ist es echt lustig, worauf die Damen alles achten :wink: .
    Zunächst habe ich jetzt die Originalstrecke des Sets aufgebaut...mein Fazit: Ich brauch mehr Schienen und weniger Loopings! Auch die Steilkurve ist nicht der Brüller, da verlieren die Cars häufig den Kontakt, trotz etlicher Versuche mit den Schleiferstellungen :x .
    So, bestellt sind jetzt: Set Carrera Go!!! Road Warriors 62049 (günstig bekommen, nicht schlagen wegen der Cfs!), Der Streckenplaner für 4,95 EUR, 2 Evoregler, 2 Mini Cooper (war sofort verliebt :D ), die Gummiringe zum Schienen verbinden, Magneten und Kleinkram (meine Frau glaubt, den Fehler ihres Lebens gemacht zu haben :lol: ).
    Ein alter PC ist auch schon organisiert, die Schiene vom Gameboy kommt bald aus der Bucht, bin also mehr als heiß :D !

    Jetzt mal zu meinen Fragen und meinem Hauptproblem: Ich bin der absolute "Nichtbastler", einen Lötkolben kenne ich nur aus der Ferne! Wenn ich also Fragen stelle, die für euch selbstverständlich sind, bitte nicht gleich schlagen :( !

    Jetzt die Fragen:

    1. Der Ferrari ist einiges Schneller als der McLaren. Habe schon viele Tips ausprobiert, Schleifer einstellen, Magnete kontrolliert/verändert, alles gereinigt, bringt nichts. Habe auch das Gefühl, die Hinterachse läßt sich beim Ferrari leichter von Hand drehen als beim McLaren, kann aber auch nur Einbildung sein. Hat jemand eine Idee, oder muss ich damit leben? Kann man das reklamieren? Wird das mit den Evo-Reglern evtl. besser?
    2. Zur Topic: Was meint Ihr, wenn Ihr von Chassie entkoppeln sprecht? Habe über die Suche leider nichts gefunden.

    So, das reicht für´s erste! Tolles Forum habt ihr hier, gefällt mir sehr gut, vor allem der Umgangston und der Umgang mit Neulingen ist Klasse im Vergleich zu anderen Foren (treibe mich auch in der Aquaristik rum, teilweise echt der Hammer, was da in den Foren abgeht!). Ich werde sicher öfter vorbeischauen und euch mit Fragen löchern, wenn´s keine Umstände macht :wink: .
    Gruß
    Tobias

  • hi tobias!
    herzlich willkomen hier im forum der verrückten!

    in welchem bereich der aquaristik treibst du dich denn so rum?
    ich treibe mich nämlich auch dort rum!

    gruß

    markus

    gruß

    Markus

  • Zitat von "heinzi34"

    hi tobias!
    herzlich willkomen hier im forum der verrückten!

    in welchem bereich der aquaristik treibst du dich denn so rum?
    ich treibe mich nämlich auch dort rum!

    gruß

    markus

    Hallo Markus.
    Danke für das Willkommen!
    Süßwasserfische, nichts besonderes...außer meinen 4 L46 im Keller, die ich gerade großziehe :wink: .
    Gruß
    Tobias

  • Hallo Zippo!
    Danke dir, schöner bekomme ich es wohl nicht beschrieben.
    Aber mal Hand auf´s Herz: Bei den F1 ist sowas nicht nötig bzw. bringt nichts, oder?
    Gruß
    Tobias

  • hallo und willkommen im forum.

    Zitat

    Aber mal Hand auf´s Herz: Bei den F1 ist sowas nicht nötig bzw. bringt nichts, oder?

    ne, also bei f1 geht das auch schlecht.
    aber bei vielen anderen ist es schon ein muss.

  • Hallo Ralle!
    Dann werde ich mir mal die beiden Road Warrior vornehmen, wenn sie endlich ankommen.
    Wie sieht es bei den Minis aus, da auch?
    Evtl. kann ja noch jemand was sagen zu der Geschichte mit den beiden unterschiedlich schnellen Autos? Der Ferrari nimmt dem McLaren schon auf nem knappen Meter fast eine Autolänge ab :x .
    Gruß
    Tobias

  • Hallo

    also ich habe das bei meinem Nescar Fahrzeug Gemacht und dazu noch die reifen Geschliffen. Ohne diese umbau Massnahmen Lief der wagen nicht so doll abere jetzt kannste richtig gas geben damit. Also ein dringendes muss für solche Fahrzeug

  • Zitat von "turok44"


    Bei den F1 ist sowas nicht nötig bzw. bringt nichts, oder?
    Gruß
    Tobias

    Hallo Tobias,
    Herzlich Willkommen bei uns im "Verrückten-GO-Forum".

    Das mit dem Reifen-Schleifen ist so ne Sache.Ich schleif z.B. auch die Reifen der F1ser alle etwas an,so das das Profil noch zu sehen ist aber das sie etwas rauer sind wegen dem Grip :wink:
    Und ich denke das sie auch besser fahren dadurch,vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber das Gefühl das es besser ist allein reicht ja 8)

    Wünsch Dir viel Spass bei uns.

  • Moin,

    bei den meisten Reifenmischungen bringt erst eine hohe Politur den richtigen Gripp (alte Ortmänner, sollte ein bekannter Händler noch haben) aber mit Magnet ist der Effekt nicht so stark, ohne wirds wichtiger.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Danke für euer nettes Willkommen hier :lol: .
    Fange ja gerade erst an mit meinem neuen Hobby, da gibt es ja wohl viel zu lernen und auszuprobieren :D .
    Alex: Hi, du kommst ja fast aus der Nachbarschaft!

    Immer noch niemand eine Idee bzgl. meines langsamen McLaren :cry: ?

    Gruß
    Tobias

  • Natürliche Streuung in der Produktion. Kein Motor ist gelich dem Anderen. Vor Treffen probieren die Alten Hasen auch die Chassis durch, bevor sie die Karosse ihrer Wahl draufschrauben...

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Hallo Zippo!
    Hab´s mir fast gedacht :x . Ich werd mal versuchen, den Wagen zu reklamieren beim Händler vor Ort.
    Gruß
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!