Zubehör für Carrera Go

  • Mahlzeit. Hab zu weihnachten ne Carrera Go bekommen. Nun bin ich auf der Suche nach zubehör, das ich auch mit der carrera go kombinieren kann. z.b. welche autos kann ich auf der go alles fahren? suche speziel ford modelle. welche andere firmen können auch auf der go gefahren werden?

    passen die sachen von der carrera profi an die go?

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich kannst du nur die Carrera GO eigenen Modelle nehmen!

    Die Profis laufen zwar auf der GO vom technischen Aspekt, sind aber einfach ein wenig zu groß für die GO (GO 1:43 /Profi 1:40) und sind zudem irgendwie häßlich so dass selbst hier bei uns noch keiner ein Profiauto für die GO genommen hat!

    Ander 1:43 Slotautos gibt es von Racy/Fastlane/Artin/Goodplay usw. (alles das selbe unter nem anderen Namen). Das Schienenmaterial ist schonmal nicht kompatibel (außer man baut sich selber einen Adapter) und die Autos laufen leider dort auch auf 6V wärend die GO mit 14V betrieben wird. Das würde also durchbrennen; daher kann man die nur durch Umbauten kompatibel machen (entweder ein GO/Ninco Motor reinbauen oder die Artin Karosse auf ein GO Chassis umbauen). Zu dem Thema Umbauten anderer Hersteller findest du im Bastelei Unterforum hier jede Menge Anregungen/ Links und Anleitungen...einfach mal ein wenig dort rumstöbern!

  • oder du nimmst ein regelbares netzteil dann klappt es auch mit den 6V autos :)

    mfg
    markus

  • könnt ihr mir auch einen guten versandhandel empfehlen, wo ich die sachen und sachen von carrera go bekomme ausser bei ebay?

    war bis jetzt bei toys r us, bei vedes und bei berlinski in dortmund. hatten alle 3 nicht gerade viel auswahl.

    • Offizieller Beitrag

    Also Racy 1:43 gibbet bei Karstadt, Fastlane ist Toysrus, Goodplay bei Quelle und wenn du bei ebay findet sich eigenrtlich auch jede Menge. Alles was 1:43 Slotcar ist, aber nicht Carrera GO, dass sind die oben genannten 6V Autos, die zwar unter verschiedenen Firmen angeboten werden aber alle vom selben Hersteller kommen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mayday"

    und die 6v laufen auf der go nicht oder?


    so isset!
    Aber eigentlich sehe ich auch nicht wirklich einen Grund für Fremdhersteller:
    Es gibt massig sehhhr gut aussehende GO Fahrzeuge zu einem günstigen preis von durchschnittlich 12€ und alle Fremdhersteller haben eine deutlich schlechtere Qualität!

  • das prob ist, bis jetzt hab ich noch keine fords gefunden. bin nunmal ford fan, und hab von meiner freundin zu der bahn nen gutschein für ein ford-slotcar bekommen, nur ich finde keinen

  • Zitat von "Mayday"

    und die 6v laufen auf der go nicht oder?


    Doch, sehr schnell und sehr kurz ;)

    Go!! liefert 14,4V und bei 6V dreht der Motor zu schnell, wird zu heiß und brennt durch ...

    Markus

  • Zitat von "Mayday"

    kann ich denn nen wagen von der profi nehmen, und dort den motor von der go reinmachen?

    das ist nicht nötig. da die profi autos auch mit 14v laufen.

    mfg
    markus

  • gute idee. gleich mal machen.

    noch ne frage zu den wagen, kann es sein, das dort grosse unterschiede sind, was die fahreigenschaften angeht? ich hab zwei f1 wagen, einmal den ferrari und den mclaren. nur der ferreri ist irgendwie schneller. soll heisen, mit dem kann ich nicht nen großteil der momentanen strecke vollgas fahren. bei dem mclaren geht das. ist das normal oder woran kann das liegen?

    so frage ist raus. sobald die antwort da ist, teile ich es euch mit

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mayday,

    ich hab schonmal ein Profi Auto auf der GO!!! probiert und war enttäuscht. Spaß macht das keinen, passen müssten aber zwei nebeneinander.
    In den Kurven rutschen die gerne mal von der Spur.

    Schau doch mal in meine FAQ, da findest du auch schon viele deiner Fragen erläutert.
    http://www.go143.de/html/faq.html

    Desweiteren empfehle ich dir die Suchfunktion hier, da wirst du das ein oder andere Thema schon mal finden.

    Willkommen bei uns im Forum!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!