Regler und Bananen stecker

  • Also ich weiss das ich bestimmt langsam nerve da ich schon so viele Beiträge geschrieben habe. aber wenn ich was suche finde ich zu meinen Themen nichts. wie gesagt kann ja sein das ich zu dumm bin die such funktion zu nutzen.

    Nun kommen wir mal zu meiner Frage!!!

    Ich möchte meinen Regler mit einem Bananen stecker ausstatten. Folglich muss der Anschluss an der Schiene auch so sein. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten umbaue und ob ich dann so sämtlich alle regler die es gibt nutzen kann wenn ich sie mit einem Bananen stecker Ausstatte. Wäre echt nett wenn jemand was dazu kann und weiss mir eine genaue Anleitung zukommen lassen würde. Recht Vielen Dank


    Gruss Meister0_2

  • Hallo,
    vielleicht kann mir von Euch jemand mal schnell helfen?

    Wie und wo verbinde ich die Buchsen für die Bananestecker mit der Bahn richtig,
    ich kenn das Schema auf bw-slot.de, ich frag mich nur wie das dann geht wenn ich ohne Bremse fahren will, ziehe ich den schwarzen Stecker raus, hat die Bahn ja keine Masse mehr, oder versteh ich da was falsch????

    Muß noch dazu sagen, eigentlich will ich den Anschlußkasten von der Anschluschiene weg haben.

  • Hallo,

    nimm mal ein Ohmmeter zur Hand und stecke die Bannanenstecker dort hinein in der Messfolge wie folgt

    1. gelb und rot wenn du nun drückst wird der Widerstand immer kleiner bis auf 0 Ohm was Vollgas ist

    2. lass mal den gelben drinne und anstelle des roten nun den schwarzen
    nun hast du genau das engegengesetzte verhalten, lässt du den Drücker los hast du 0Ohm , du machst hiermit quasi einen Kurzschluß, was zum abrupten Bremsen führt.

    Du kannst den schwarzen somit herausnehmen und hast keine Bremsfunktion, das ganze würde sich dann komfortabler Gestalten wenn du einen Schließer in die Leitung baust an dem der schwarze hängt.

    Ich hoffe das es so richtig erklärt habe.

    mfg

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!