• Hi Zusammen,
    entgegen allen Unkenrufen kann ich auch noch 1:43er abliefern, von Wegen nur "Grobmotorisches" :wink:

    Die neue Saison steht ja nicht nur bei den "Großen" an, neee, ich beib auch weiterhin hier aktiv. Da mein Sohn meinen Freestyle Artin 320 gekillt hat, mußte was neues her. Also habe ich gerade mal endlich meine neue Airbrush probiert. Nach ein paar Proben habe ich mich dann an den Porsche gewagt. Die Farbe ist ähnlich aufgebaut wie bei meinem 1:32er Chevy BelAir, allerdings hier transparent Orange auf Silbernen Grund.


    Noch nicht perfekt aber schon ganz nett, wie ich finde. Zum testen hatte ich mir mal eine billig- Spritze und eine Druckdose geholt, aber wie so oft habe ich schon Blut geleckt und werde morgen mal einen Kompressor bestellen :roll:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Tolle Farbe... da wird ja einer zum ''Lackiermeister''.

    Sieht klasse aus.
    Bin auf das Endergebniss gespannt.

    fliese

  • Zitat von "jucar"

    Moin,

    was kommt denn drunter?

    Hi Jürgen,

    ein "fast" originales Artin mit einem "geheimen" Motor :wink:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • ich habe noch ne Karo vom Focus rumligen, den wollte ich auch so lackieren....
    ...habe aber keene Zeit dafür...

  • Hallo Holger,

    sehr schöne Farbe und super Finish!

    Der Porsche glänzt ja ohne Ende... Hast du bereits Klarlack drauf?

    Gruß,

    dutchman

  • Zitat von "pfuetze"

    Goile Farbe, Holger!
    Raus damit, welcher Motor?

    Roter Scaleauto, 35000 bei 12v? ich habe den gerade im Club über die Bahn getrieben und mit 14,8v ein paar Kids geärgert :twisted: die meinten mit einem 1:32er Magnetauto und überspannung toll zu sein wenn sie meinen Gruppe C kurzfristig auf der Geraden überholen (in den Kurven war ich dann wieder schneller(trotz neuer Ortmänner), aber meist sind sie überhaupt nicht durch die Kurven gekommen :D ). Mit 20v glich er dann einer Boden-Luft-Rakete 8), leider hat sich dann das Kronrad von der Achse gelöst, war wohl etwas viel mit den Ortmännern :roll:. Der Motor war wie immer nur handwarm.
    Leider hat sich auch der Lack als nicht besonders Schlagfest herausgestellt, ich hatte Tamiya Clear Orange auf Revell Silber, jeweils auf Wasserbasis genommen. hat da jemand Erfahrungen?

    Achso, Klarlack war noch keiner drauf, da der Clear Orange vermutlich hauptsächlich aus Klarlack besteht.


    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Tach auch!
    Hi Holger auf dem Bild 1 sieht es aus als ob hinten am unteren Scheibenrahmen der Oberlack keinen Halt auf dem Grund hat!
    Zuviel den grundierten Porsche mit den Fingern angetatscht?
    Ciao Olli S.

  • Zitat von "big-olli"

    Tach auch!
    Hi Holger auf dem Bild 1 sieht es aus als ob hinten am unteren Scheibenrahmen der Oberlack keinen Halt auf dem Grund hat!
    Zuviel den grundierten Porsche mit den Fingern angetatscht?
    Ciao Olli S.

    Hi Olli,

    eigentlich nicht, die Haftprobleme habe ich eigentlich auch an stellen die ich kaum erreiche, ich konnte den Decklack abrubbeln.

    Cu

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat

    Tamiya Clear Orange auf Revell Silber,

    Ich würde sagen - es hängt an den verschiedenen Hersteller

    Ich nehme immer Farben eines Herstellers - außer Klarlack - der ist immer von Gunze

    Guenter

  • Zitat von "Rallye Guenter"

    Ich würde sagen - es hängt an den verschiedenen Hersteller

    Ich nehme immer Farben eines Herstellers - außer Klarlack - der ist immer von Gunze

    Guenter

    Hi Günter,

    zum Glück hat man ja mit der Zeit reichlich dieser Karossen auf Lager ;) der Nächste liegt schon da, der wird dann mit Tamiya Silber grundiert, mal sehen ob es besser wird. Im Mom taste ich mich ran, arbeite aber auch nur auf "gut Glück" ich hab noch keinen Anhaltspunkt wie weit ich verdünnen muß usw. Gerade ist mir beim lackieren von Revell enamel beim lackieren die Düse verstopft. Ich muß mich da mal einlesen.

    Vom Gunze Klarlack möchte ich weg, da sich der Ortmannstaub extrem einfrisst, 2k soll da besser sein. Auch hoffe ich da etwas sparen zu können, teilweise brauche ich pro Wagen eine Dose :shock:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hast du nachdem ersten Grundlack vorsichtig die Karo mit feiner Stahlwolle angeschliffen(superfein?) Mache ich auch bei Klavierlacken! Oder wenn kein wasserlöslicher Lack benutzt wird ,dampfe ich die Karo leicht mit Verdünnung an und lackiere dann nach etwa 5 Minuten den 2ten Lack auf!
    Ciao Olli S.

  • Hallo Holger,

    was ist das für eine Karosse?
    Artin?

    Die Farbe sieht echt gut aus. Hast Du vor, Decals drauf zu machen?
    (so Tribals im Tuner-Stil könnten meiner Meinung nach gut passen,
    aber auch ohne sieht der gut aus, nur irgendein Akzent
    (dunkle Scheiben etc.) würden dem Wagen sicher gut stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!