Mario-Kart fährt nicht mehr

  • Hallo.

    Ich habe mir zu Weihnachten die Mariobahn zugelegt. Bisher gab's jede Menge Spaß damit, aber als ich eben eine Runde drehen wollte, fuhr das Mario-Auto nicht los.
    Kontakt zur Bahn ist da, Regler und Bahn selbst hab ich schon gecheckt (sprich: das doofe Wario-Auto fährt auf beiden Spuren und mit beiden Reglern einfwandfrei). Die Schleifen hab ich ebenfalls schon umgetauscht (mit dem Wario-Auto).

    Wenn ich das Kart etwas auf die Bahn drücke, gibt es dann und wann ein leises "Knurren" von sich. Ganz selten zuckt es auch 3mm vorwärts. Aber ansonsten tut sich nix mehr.

    Habe (noch) keine Lust, das Auto zu reklamieren - hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte??

    Vielen Dank im Voraus!

  • Zitat von "ProGo"

    Sieh mal nach, ob sich Fussel um die Achse gewickelt haben.

    Nein, keine Fussel vorhanden.
    Hatte das Auto die letzte Stunde auf der (angeschlossenen) Bahn stehen - jetzt ist es gerade ein kleines Stück vorgefahren.

    Bekommt der Wagen vielleicht nicht richtig Saft? Entladen??

  • Entladen gibt es nicht!

    Läuft denn überhaupt noch der Motor oder ist absolute Ruhe eingekehrt?

  • Wenn ich dem Auto einen ordentlichen Anschubser gebe, fährt es durch die Runden - allerdings nur mit gedrücktem Turbo!
    Und zwischendurch bleibt er manchmal hängen.

    Aber ohne "Starthilfe" rührt sich das Auto keinen Millimeter!

  • Mario Fährt eh nicht so doll.
    Bei mir aufjedenfall nicht. Aber eine lösung für dein problem habe ich leider auch nicht :lol:

  • Habe die Schleifen noch ein bissl bearbeitet, aber es ändert nix.
    Werde das Auto wohl reklamieren müssen.

    Und richtig, die beiden Karts von der Bahn sind nicht wirklich toll zu fahren... Aber die Minis sind bestellt ;)

  • Hallo,
    bin neu hier.
    er hat eigentlich recht, daß es ein Fall für die Garantie ist.

  • Jepp,
    habe die Bahn beim Versandhändler reklamiert. Die neue ist schon unterwegs. (und die Minis hoffentlich auch)

    Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!