Nu, isser jeboore, de Kölner Ring

  • Hallo GO Freunde,

    hier nun mein Streckenlayout(AKTUELL) was auf Platte gebrannt werden soll.
    140*250cm Plattengröße soll mittig teilbar werden.

    Slot 1(rot)= 13,33m
    Slot 2 = 13,69m

    mfg

    Andreas aus Köln

  • Hi,

    zwischen den Spurwechseln würde ich mehr Abstand einhalten, könnte Probleme beim Anfahren geben und das erste Fahrzeug bleibt hängen. Und eine 114er ist eventuell auch schwer zu treffen, um zum Tanken anzuhalten.

  • Habe Heute nun endlich mal Zeit dazu gefunden die Bahn auf die Platte zu bringen

    Hier mal ein Bild der Unterkonstruktion

    Hier ein Bild nach dem aufbringen der Aquqrienmatten und dem ausschneiden

    Und hier noch nach der Hochzeit


    mfg

    Andreas

  • hi,

    ordentliche arbeit - die aquariumatten setzen sich wohl langsam durch ;)

    was sind die nächsten planungen?

    die orig. rot/weißen randmarkierung würd ich wegmachen.

    grüsse
    indy

    ps: was fehlt sind ein ordentliches "staringgrid" und boxengassenmarkierungen - eventuell ein paar "dots" ;)

    Signaturen sind doof!

  • Sehr gute Strecke. Was ist der Plan? Was willst du noch machen?

    Ich habe die Aquariummatten in Polen gesucht und auch gefunden. Aber die sind Sauuuu teuer!!

    Ich sehe das du keine Abschraubbare Fusse genommen hast :roll: .

    Grusse aus Warschau
    Peter

  • gibt es eigentlich ne günstige Bezugsquelle für die Aquariumsmatten - so ähnlich wie bei den O-Ringen?

  • Petrus

    Die Füße sind abschraubbar, allerdings getrickst worden mit Schrankverschlüßen!

    GoMichel

    Der Shop den Sonic nennt ist gut und schnell im Versand, ich habe dort auch bestellt gehabt, vor allem das man Meterware bestellen kann ist ein großer Vorteil.

    mfg

    Andreas

  • Folgende Arbeiten müßen noch erledigt werden.

    Banndenwerbung, hier habe ich eine ABS Kante 42mm breit und 2mm stark als 100Meter Rolle liegen, hier werde ich nach Abschluß meiner Arbeiten einiges übrig haben, was ich gerne hier im Forum unter die Leute bringen möchte.
    Auf diese Bande wird zuvor ausgedruckte Werbung in 30mm breite auf Fotopapier gedruckt und diese auf die ABS Kante geklebt.
    Evtl. noch an die Bande zusätzlich einen Fangzaun.
    Ich muß die Bande Mobil halten da ich die Platte nicht immer aufgebaut haben kann.
    Elektronik, alles muß noch verkabelt werden, die Boxengasse soll noch Reflexlichtschranken bekommen.
    Die Weiche zur Boxeneinfahrt ist schon elektrifiziert, habe aber noch keine Lösung wo ich die Schalter unterbringen soll.
    Chaostaster ist das gleiche Problem, wohin damit.
    In der Boxengasse sollen Gebäude aufgestellt werden, ebenso noch eine Boxenmauer.

    Alles in allem noch einiges an Arbeit.
    Zum Abschluß soll es noch eine Einweihungsfahrt geben im kleinen Kreis.

    mfg

    Andreas

  • Ein weiteres Update, es tut sich noch was :wink:

    Heute war an einer hälfte der Bahn der Bandenbau angesagt, und ich habe die Schienen mittels Kabelbinder befestigt, zuvor hatte ich Modelleisenbahnschrauben im SLOT. Das war eine schlechte Erfahrung :shock: 8)

    Für die Bande habe ich eine ABS Kante aus Kunststoff benutzt, ist echt stabil und lässt sich Mühelos biegen!


    Hier nun ein paar Bilder des Tageswerkes

    mfg

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    sieht toll aus,ehrlich wenn ich mal in Köln bin komme ich auf ne Runde
    Vorbei :lol::lol:

    Haben die Ausgeräumten Rundenzähler einen bestimmten Zweck
    oder habe ich was Über(lesen).


    Gruß


    Alex

  • Hi Alex,

    in dem ehemaligen Zählwerk steht bei mir die Startampel, siehst du auf den Bildern im Beitrag weiter oben.

    Gäste werden Willkommen sein, wenn ich fertig bin und mein weiteres Sorgenkind gut versorgt ist.

    Bis dahin

    Andreas

  • Hallo Andreas,
    was lange währt wird endlich gut. Da passt der Spruch mal wieder.

    Eine wirklich schöne, teilbare Bahn. Bin auf den ersten Run gespannt. Kann mich Alex nur anschliessen, wenn ich mal in der Nähe bin dann testen wir das mal aus. :D

    Gruß
    Daniel

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Hallo Andreas !
    Baue auch gerade meine Bahn auf. Mich würde interessieren wie die Fahrzeuge über die Matten driften. Stoppt das Gummi nicht den Schwung ? Soll die Oberfläche so bleiben ? Ich möchte die Zwischenräume begrünen und frage mich, wie ich den Rasen auf die Matten aufbringen soll. Wie hast du die Matten befestigt ?

    Gruß Tommi

  • Applaus...
    wirklich eine sehr schöne Bahn und saubere Arbeit - weiter so.

    Wo hast du die Bande her? Habe sowas noch nirgends gefunden...

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!