carrera go formula speed funktioniert nicht

  • hallo

    ersteinmal an alle frohe weihnachten und einen schönen start in das neue jahr

    zu meiner frage :

    habe gestern eine carrera go strecke geschnekt bekommen und diese dann sogleich mit meinem bruder aufgebaut .

    leider sehr enttäuschend funktioniert nur die innen fahrbahn

    1. habe dann einiges ausprobiert wie zb. das fahrende auto der innenbahn auf die aussenbahn gestellt und es fuhr leider nicht


    2. habe einen kleinen rundkurs gebaut 4 kurven 2 geraden : wieder nur der innere kreis funktioniert :(

    bitte helft mir bin schon vor dem verzweifeln!!!

    muss ich jetzt etwa die ganze bahn umtauschen gehen ?

  • Hallo !
    kontrolliere zuerst einmal die Schleifkontakte,meistens liegt hier das Problem.
    Wenn das nix hilft,dann bau doch mal die Anschlußschiene anders herum ein oder vertausch die Trafostecker. So kannst Du das Problem eingrenzen.
    Viel erfolg
    Wolfgang

  • hallo

    also habe die schleifkontakte überprüft und die trafo stecker umgesteckt auch die anschlussschiene habe ich einmal anders herum gesteckt

    das fenomänale ist es funktioniert leider immer noch nicht jetzt fährt an stelle der innenseite die aussenseite weil mann die anschlussstelle ja gedreht hat

    das leichte hochbiegen hat auch nichts gebracht weis noch jemand ne lösung will die bahn wege sow etwas nicht gleich abbauen müssen :(

  • Öffne doch mal die Anschlussschiene und sieh nach, ob da evtl. ein Kabel lose ist.

    Die Trafostecker hast Du mal andersrum angebracht?

  • Zitat von "ProGo"

    Öffne doch mal die Anschlussschiene und sieh nach, ob da evtl. ein Kabel lose ist.

    Die Trafostecker hast Du mal andersrum angebracht?

    habe die anschlusschiene aufgeschraubt aber konnte nichts ungewöhnliches feststellen alle kabel sind feste angelötet so wie das sein muss

    ja ich habe die trafostecker vertauscht wie es mir wolfgang mal als tipp gegeben hat

    kann dass sein dass die anschlussschiene defekt ist habe aus einem anderen carrera go set die anschlussschiene genommen da funktioniert auch nur die innen spur bzw wenn mann die anschlusschiene anders herum dreht die äussere

    meldet euch bitte

    danke bis hier hin schon einmal für eure antworten

  • 2 defekte Anschlussschienen, das glaub ich nun weniger.

    Die Regler hast Du sicherlich auch schon getauscht!?

    Dann wird Dir vermutlich nicht erspart bleiben, alle Schienen nochmals zu lösen, um zu sehen ob überall Kontakt ist.

    Dabei mit einem kleinen Schraubendreher die Kontakte der Schienen etwas "aufhebeln", damit der Kontakt besser wird.

    Bau doch einfach zum Testen ein einfaches Oval, bis Du Erfolg hast.

  • ja die zwei spurwechsel sowei eine spurverängung die in dem set mit enthalten waren

  • ein oval habe ich doch schon einmal ausprobiert wie ich oben schon einmla berichtet habe meinst du dass muss ich jetzt mitt allen geraden und kurven machen ?

  • hallo

    ein riesengrosses dankeschön an alle die mir so schöne nützliche tipps gegeben haben

    habe den fehler dank eurer hilfe entdeckt

    es war eine schine welche nicht genug kontakt hatte

    und der eine stecker war nicht ausreichend genug eingesteckt

    manchmal sind es die kleinen dinge die einen daran hindern und so grossartige leute wie ihr die einem helfen das mann wieder spass am fahren hat

    dafür ein danke

    sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!