Weihnachten eine Go in die Familie aufgenomen

  • Danke für das Lob,

    Ja es ist tatsächlich so, wenn man oben nicht vom Gas geht, gehts geradeaus weiter in die Wand, Aussnahme F1, muß dazu sagen das die 90° Kurve oben aus zwei Radius 2 - 45° Kurven besteht.

    Mit dem Hochkommen haben die Autos gar keine Probleme, ich wollte mit dem "Langen" Anstieg eigentlich erreichen das ich die Autos mal "Ausdrehen" können, dazu reichts aber nicht ganz-zu kurz sind nur etwa 3,5 Meter Vollgas.

    An die Serpentine muß auch ganz schnell noch ein Fangzaun hin, sonst fallen die autos leicht mal runter, das haben die Wagen bisher gut überstanden, einziger verlust war ein Rückspiegel vom Mustang.

  • sieht super aus ! Soweit wie du bin ich auch mit meiner bahn bin mal gespannt wie du die berge gestaltest denn da bin ich gerade dabei.

    gruss tobi

  • Danke,

    ja, bin mal gespannt wie es bei Dir aussieht, ich wollte als nächste die Randstreifen in Angriff nehmen und zum Schluß mach ich ich mich dann über die Ausgestaltung her.
    Problem ist nur, ich hab gerade gar keine lust auf die fitzelige Sägerei mit den Randstreifen.

    Naja, vielleicht am WE

  • Das sieht doch richtig klasse aus. Ich bin schon auf die Landschaftsgestaltung gespannt... :D Was ist mit der Stelle im Berg wo kein Schaum ist, kurz vor dem Ende des Anstiegs, kommt da ein Viadukt oder Änliches hin?

    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,

    Berechtigte Frage!!!

    Ich dachte mir, da ich meine Strecke "Murrtalring" genannt hab, die Murr ist ein kleiner Fluß welcher hier bei uns fließt, -soll auch irgendwo ein stückchen Wasser hin,
    bin mir nur noch nicht Sicher wie ich das dann genau mach, aber die "Brücke" soll eben über dem Fluß sein.

    Murr heißt übrigens Feinausgedrückt: Schlamm, Schlammiges Gewässer,......, den Rest kann man sich denken, obwohl der Fluß eigentlich total klar ist, früher war das wahrscheinlich anders.

  • Da bin ich jetzt ja noch gespannter, auf das was da noch kommt... Wie wärs wenn du einen kleinen kitschigen Zimmerspringbrunnen (oder eine kleine Aquariumpumpe) dafür zweckentfremdest, ein "echtes" fließendes Gewässer herzustellen... is nur so'ne fixe Idee von mir - aber sich machbar :roll:

  • Zitat von "chrisk"

    Da bin ich jetzt ja noch gespannter, auf das was da noch kommt... Wie wärs wenn du einen kleinen kitschigen Zimmerspringbrunnen (oder eine kleine Aquariumpumpe) dafür zweckentfremdest, ein "echtes" fließendes Gewässer herzustellen... is nur so'ne fixe Idee von mir - aber sich machbar :roll:

    Aber Vorsicht :!: Sollt da nach einem Abflug ein Wagen drin landen, ist das nicht so gut für's Material :roll: :lol:. Aber mit einer entsprechenden Umzäunung wär das wohl machbar.

  • Mit dem Wasser ist garnicht so schlimm! Bei Xervas ist mein Freestyle-Wagen in den Kinderpool geflogen und wurde nur ausgeschüttelt und weiter gefahren! War super sauber danach!
    Ciao Ollli S.

  • So eine Pumpe hät ich sogar,

    aber es ist wahrscheinlicher das es bei etwas Farbe bleibt, wenn ich mich dazu überwinden kann, kauf ich vielleicht noch so eine Gewässerfolie!!!

  • Zitat von "big-olli"

    Mit dem Wasser ist garnicht so schlimm! Bei Xervas ist mein Freestyle-Wagen in den Kinderpool geflogen und wurde nur ausgeschüttelt und weiter gefahren! War super sauber danach!
    Ciao Ollli S.

    Ach, da bin ich aber erstaunt :shock: . Denn Wasser in Verbindung mit Elektrik bedeutet eigentlich das Ende der elektrischen Teile :roll:.

  • Zitat

    Ach, da bin ich aber erstaunt Shocked . Denn Wasser in Verbindung mit Elektrik bedeutet eigentlich das Ende der elektrischen Teile Rolling Eyes.

    Ja, aber nur wenn die elektrischen Teile in dem Moment, in dem sie mit Wasser in Kontakt kommen, noch mit Strom versorgt werden. Man muß halt dafür sorgen, dass Alles wieder schön trocken ist, wenns wieder auf die Bahn geht. :wink: Außerdem dürfte sich der Sturz ins Wasser leicht vermeiden lassen... :roll:

    @GO-ONSLOT: ...das ist aber schade - naja vielleicht ist das ja mal eine Idee für später, falls man mal nicht mehr weiß, was man noch verbessern könnte... :lol:

    Gruß Christoph

  • Zum Thema Wasser und Auto:

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...naja, wenn das mit carrera auch gehen würde, dann könntest du die Bahn direkt in Murr bauen... :mrgreen:

  • Mal wieder was neues von meiner Dauerbaustelle "Murrtalring".

    Es hat sich lange nichts mehr getan, da wir die ganze Zeit so auf der Bahn gefahren sind wie sie auf den oberen Bildern zu sehen ist.
    Zwischen drin haben wir immer wieder andere Streckenführungen in dem noch nicht festgelegten Teil probiert.
    Jetzt haben wir eine recht spannende Verlegung gefunden und bis auf die VRS und den Anschlußterminal rechts außen wird die Strecke erstmal so bleiben. (In die "Boxengasse" geht es gerade aus und die Hauptstrecke führt drum rum)
    Der größte Teil der Randstreifen ist auch schon gesägt, hierzu habe ich 6,5 mm Birke-Multiplexplatten aus dem Baumarkt verwendet, für die Übergänge zu den Steigungen und an nicht gefährdeten Streckenabschnitten kommt noch Aquariummatte zum Einsatz, da ich die auch schon herumliegen hab.
    Als nächstes muß ich mich etwas unter der Platte zuschaffen machen und die Weichenantriebe und die 6 Lichtschranken im Boxenbereich anschließen dazu brauch ich dann auch noch entsprechend die Schalter und dazu kommen dann auch gleich die Bananenanschlüße und Bahnstromabschaltung und Chaostaste. Das alles ist schon halbwegs vorbereitet für L&T wie man auf dem unteren Bild auch ganz klar erkennen kann. Vorbild für die Verkabelung war die alte Verkabelung von Indyslot und die von Berni :lol: :lol: :lol: :lol:
    Von Bahnbau Murrtalring 2008
    Von Bahnbau Murrtalring 2008
    Von Bahnbau Murrtalring 2008

    Einmal editiert, zuletzt von MAAX (5. Oktober 2009 um 20:52)

  • Sehr schone Arbeit. Die Auffahrt und der Berg gefallen mir sehr gut.

    Was wirst du weiter machen mit der Landschaft?

    Grüsse
    Peter

  • Danke Peter,

    die Landschaft soll einen ländlichen Stil bekommen, wenn ich je mal Zeit finde mich eingehend mit der Gestaltung zu beschäftigen, im Moment ist erstmal die Bahnverkabelung dran.

    An der grauen Stelle kommt eine Tankstelle hin (Boxengasse), die ganze Bahn soll aber nicht im Renn-Look sein, vielmehr werde ich Versuchen das Ganze mehr wie Strassenrennen wirken zu lassen ("Need for Speed" hat mich da etwas Inspiriert).

    Ich hoffe das das auch Spaß macht - mal sehn !!!

    Werde euch aber stets auf dem Laufenden halten.

    Was macht Dein Warsaw Raceway?

  • Jaaaeeehhh,

    es Funktioniert, meine Bahnstromabschaltung geht, voll Cool, mit Chaostaste !!!
    Weichenantrieb geht, Rundenzähler und Tanken in der BOX geht (derzeit über doppelte Reedkontakte), einzig und allein der CNY37 Rundenzähler in der Strecke wollte nicht, was mich aber nicht weiter beunruhigt, soviel wie ich da die letzten Tage hin und her gelötet hab, ist das nur eine Kleinigkeit, denn der hatte schon Funktioniert.
    Eines von zwei Anschlußpulten hab ich auch fertig und es Funktioniert.

    Alles Wunderbar !!!

    So kann man doch ein Wochenende beenden.

    Vielen, Vielen Dank nochmal an Joe für die Hotline Unterstützung und die tollen Bauanleitungen, Heiko der mir mit Rat und Tips immer weiterhelfen konnte (Wir haben ja schließlich beide keine Ahnung von......... :) ) und Bernie und Harry von denen ich das eine oder andere immer gerne mal auf der Homepage abkupfere !!!!

  • Hi,

    sehr schöne Arbeit wie ich finde.
    Die Bahn hat was.
    Freue mich schon auf mehr Bilder, vor allem von der Landschaft.

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Sooooooo, nach dem ich mir Sicher bin das binnen 9 Monaten der PU-Schaum trocken ist, hab ich mal wieder ein bischen an den Berglein gefeilt.
    Es fährt sich natürlich auch ohne solchen optischen Ausgestaltungen auf dem Murrtalring ganz gut aber irgendwie hats mich des Wochenende gepackt :)

    Vielleicht weils im Keller wieder so schön Kalt ist ;) !

    Vorher zur Erninnerung:

    Ich hab zuerst mal die häßlichen Schaumblasen zu einer Art Felsstruktur gepracht, dann mehrere Schichten Farbe angebracht, dann mit der Begrünung weitergemacht.

    Ein paar Tips dazu bring ich vielleicht nochmal in einen Extrabeitrag. :roll:

    Eure Meinung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!