Weihnachten eine Go in die Familie aufgenomen

  • Hallo,

    find ich ja super das es gleich noch ein Forum zur Go gibt!!!!

    Wir haben versehentlich unserem mittleren Nachwuchs eine Go F1 (Spezialausgabe vom Hause Neckermann) zu Weihnachten geschenkt, war glaub ich gestern???

    Naja, wie das so ist, jetzt schon dreimal umgebaut, festgelegt was "unbedingt" noch angeschafft werden muß.
    Nachgedacht wie man das wohl mit dem Platz in Zukunft geregelt bekommt.

    Überlegt, ob Papa nicht vielleicht eine eigene Bahn haben sollte?

    Schlechtes Gewissen bekommen, weil man sich ja nun doch nicht sooo mit Weihnachtsgeschenken der anderen beiden Kinder befasst hat.(Was ist schon ein Lippenpircing oder ein Playmo Forsthaus gegen eine GO?)

    Scheiße, ich glaub ich bin voll Fasziniert von den schwarzen Plastik Streifen!!!!

    Wahrscheinlich ist meine Mami schuld, ich durfte als Kind nämlich keine Bahn haben, Freud lässt Grüßen....

    So, ich bin 37, mein großes Hobby, bis gestern zumindest, war die Rettungshundearbeit mit meiner Hündin Indy.
    Bin verheiratet, hab 3 Kinder (4,8,15) wohne im Rems-Murr-Kreis (kennt keiner der hier nicht wohnt) das ist Nord östlich von Stuttgart.

    Beruflich bin ich selbständiger "Fuhrmann" in meinem 1 Mann Betrieb.

    So das war erstmal in Kürze von mir.

    Liebe Grüße
    Max

  • Willkommen im Forum
    und glaub mir der Papa braucht eine eigene Bahn :D:D

    Viel Spass mit den schwarzen Plastikstreifen und den kleinen Flitzern. :)

    Kleiner Tipp: Kauf nicht die Ausbauset, nimm gleich eine neue Bahn. Die Sets :( sind IMHO zu teuer.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • willkommen auch von mir.bin auch relativ neu hier,und mir wurde schon gut gehlolfen. kann mich meinem vorredne anschliesen. kauf lieber nen komplettset.ersatzteile kann man immer gebrauchen.

  • na dann willkommen bei den infizierten.
    einfach hier im forum mal stöbern, da bekommste genug tipps

  • Herzliches willkommen bei uns Infizierten.

    Viel Spaß mit deiner neuen Bahn. Zwecks Bahnteile - es gibt auch Ebay.fliese

  • Hallo alle zusammen.
    Auch wir , mein Sohn Maximilan (5) und ich Dirk (40), sind seid dem 24.12. vom Go Fieber gepackt.

    Eigentlich war es eine 50:50 Chance dass meinem Sohn die Bahn gefällt und er sich dafür interessiert. Ich bibbere schon seit er 3 Jahre war, wurde aber von meiner Frau immer gebremst ( das warten hat sich gelohnt).

    Ich habe schon einige Zeit vorher im Internet Informationen eingeholt und auch hier im Forum Tipps aufgenommen und verarbeitet ( ALLEN VIELEN DANK DAFÜR ! )
    Rausgekommen ist nur ein Schnäppchenkauf einer gebrauchten Rivals & Turbo Challenge und einer gebrauchten Formula 1 die schon seit November im Keller warteten. (Mein Weihnachtsgeschenk !)

    Meinem Sohn hat der Weihnachtsmann eine nigelnagelneue Mario Kartbahn geschenkt.

    Als Zubehör habe ich vorab die stärkeren Magnete, die Gummiverbinder und Stützenverlängerungen erstanden.
    Ich muß sagen, das war ein Volltreffer. Kann ich jedem Anfänger nur empfehlen.

    Mittlerweile haben wir die Mario Kartbahn schon um 3 Loops und eine Steilkurve sowie eine spannende Kreuzung erweitert.

    Meine Begeisterung hat sich also auf meinen Shorty übertragen und wir haben schon heisse Rennen veranstaltet.

    Der nächste Erwerb wird ein elektrischer Rundenzähler sein sowie 2x Spurwechsel und eine Brücke

    Aber es gibt so viel was man noch machen könnte..........

    .. ich werde berichten.

    Gruß
    Dirk

  • Hallo nochmal und Danke fürs Willkommen,

    wollte nur noch kurz erwähnen das es sich um die Carrera Go Startpackung Grand Prix Racers - 62023 handelt, ist zwar wohl schon aus 2006 aber für 39,90 war das echt ein Schnäppchen im Hause Neckermann, 6,7 Meter Streckenlänge, ein Mclaren ein Ferrari F1, Lopping und Fly-Over.
    Leider sind in dem Set nur 90°Kurven, so das ich jetzt doch dringend eine weitere Bahn mit 45° Kurven brauche, ist doch klar, oder?
    Ich mein da muß doch auch meine Frau Verständnis für haben.

    Ach Ja, die Bahn gibts nimmer bei Neckermann, um genau zusein gibts da grad gar keine Bahn mehr.

    Gruß
    Max

  • Joo, Joo, Joo,

    heut gings gleich mal ein ganzes Stück weiter, hab eine gute alte VRS 20805 Formula1 Cup erstanden, - Gebraucht- aber OK.

    Tja, Schade das wir keinen Gameboy Advance haben, hät mich schonmal Interessiert die Sache mit dem "Ghost Raider", aber so fahren wir eben nur Twix und das jetzt natürlich mit mehr Fun.

    3 Loops, Steilwand, Fly-Over gut kombiniert mit dem Material an Graden und Kurven - ECHT GEIL-!!!!

    Hab dann auch noch meine uralt Profi bahn geschlachtet, sprich, die Regler umgebaut auf GO-so hab ich ich jetzt ein Paar GO Regler und ein Paar
    Profiregler, letztere bringen mir natürlich mehr Spaß, die Kids schnallen das aber noch nicht so ganz.
    (Danke an GO!!!Markus, von seiner Seite hab ich die Umbauanleitung!!!!!)
    By The Way, GO!!!Markus, der Inhalt meiner 20805 stimmt nicht ganz mit der auf Deiner Seite beschriebenen 20805-es sind natürlich keine Teile verloren gegangen es sind weniger Kurven, einen Rundenzähler gibt es nicht und es sind statt 100er Graden 114er drin.
    Ja, da kann ich den Inhalt eigentlich direkt wiedergeben-
    1 Anschluß für Strom und Gameboy, 7 lange Geraden, 6 114er Graden, 4 90°Kurven, eine Steilwand aus 4 Teilen, 4 Einzelloops, 2 Fahrzeuge (ohne Lizenz) einmal "Ferrari" einmal "McLaren-Tess"

    Mit dem ganzen Gedöns hab ich mir und meinem Junior mal einen "Regler-Lern-Kurs" gebaut, den an dem Daumengefühl hapert es Grad am meisten.
    Was beim RC-Car Fahren halbwegs mit dem Zeigefinger klappt, klappt mit dem Daumen auf der Slot noch ganz schlecht.

    So das war das neueste in Kürze zu unserer kleinen Flitzibahn.

    Gruß
    max

    • Offizieller Beitrag

    hallo und herzlich willkommen auch mal von mir,

    dann kauf ihm doch einen 'zeigefingerregler' ;) dann klappt das auch :)
    ich selber und meine beiden toechter fahren mit solchen reglern und
    das klappt super. ich sehe schon das grosse fragezeichen in deinem gesicht :D
    ein 'zeigefinger regler' ist z.b. ein parma regler. der wird nicht mir dem daumen bedient sondern mit dem zeigefinger. man kann z.b. auch von der firma ninco die regler nehmen. z.b. das ist der von der firma Parma den orangen auf der seite nennt sich parma ECO kostet ca. 20 bis 30,-- euronen. dann nur noch GO!!! stecker dran und los geht es. von der ohm zahl nimmt man bei der GO!!! den 60 oder 45 ohm. ich selber habe 45 ohm.
    von ninco gibt es einen Pistolenregler (so heissen die richtig) in 55 ohm. den benutzen hier im forum ein paar leute. der nennt sich Ninco 55 plus (Nr. 10310). ich habe den schon fuer unter 10 euro gesehen aber auch schon fuer 30,-- euro. ab und zu findet man in der bucht schon mal schnaeppchen fuer kleines geld.

    do und nun viel spass mit deinen gedanken :)

    mfg
    markus

  • Ja, Danke keine schlechte Idee, hatte schon überlegt meine Fernsteuerung vom RC-Car anzuschließen, aber so wäre das natürlich eleganter.

    Häng mal noch einen Plan unserer heutigen Bahn an.

  • So, - bin eingeschnappt!!!!!

    Das sch.... Gameboy VRS Anschlußteil erlaubt mir die Fahrt nur in eine Richtung, umstöpseln geht nicht, nur umbauen, also andersherum einbauen-Mist Blöder !!!!

    Jetzt muß ich gleich wieder eine Bahn kaufen, sonst fehlt mir ja ein Schienenstück!!!!

    Gruß Max

  • So, bin nicht mehr eingeschnappt,

    bastle auch gerade, wie einige andere hier, an einer festen Strecke, zum Probieren hatten wir mal 3,60m auf ca. 1m Spannplatten auf Leisten und jene dann auf Böcke gestellt, die größe find ich nicht schlecht, man kommt mit einem Schritt an jede Stelle (also bei 2 Pistensäuen an den Reglern) so klappt das mit dem Einsetzen ganz gut.
    Kleine Problemstellung bei mir, zwischen den Fahrern steht diese sch.... Ölfangmauer, da wir, wie schon mal geschrieben nur den Ölkeller zum Fahren nehmen durften (Weiber!!!!). ich hät Sie auch ins Schlafzimmer gebaut*g*.

    So heut war der erste Schritt zum festen Aufbau vollbracht, ich hab einen Rahmen von 3,70 auf 1,00 Meter gebaut, hät mir vorher jemand gesagt das ich dzu 6 Std. brauch, würde die Bahn wohl auch in Zukunft auf den Böcken stehen.

    Als Rahmen hab ich Kanthölzer (Leisten) in 58 mal 38 mm genommen, vielleicht schaff ich ja morgen noch einen Teil der Rückwand, ich muß für jeden blöden Dübel erst das Loch bohren, dann fällt immer ein Teil der Wand raus, dann mit Gips wieder zumachen und warten das der Gips trocken wird. (Altbau halt)

    Für die Rückwand und die Platte nehm ich 22mm starke Spannplatten, nicht das ich Grösus bin (oder blöd) nee, im gegenteil die bekomm ich von einer Messebaufirma für Umme.
    Die sind zwar schonmal irgendwo auf der Welt bei einer Messe verbaut, aber werden, obwohl eigentlich Tiptop, nicht wiederverwendet sondern landen dann im Müll oder eben jetzt ein Teil davon bei mir.
    (Nur mal so als Tip)

  • Zitat von "GO-ONSLOT"

    ich muß für jeden blöden Dübel erst das Loch bohren, dann fällt immer ein Teil der Wand raus, dann mit Gips wieder zumachen und warten das der Gips trocken wird. (Altbau halt)

    .... vielleicht interessiert Dich dieser Tipp:
    Da ich auch Altbaubewohner bin, kenne ich die Probleme beim Bohren. Als Lösung habe ich mir bei toom "besondere" Bohrer gekauft. Die haben vorn Hartmetallschneiden und man darf sie nicht mit Schlag benutzen. Sind nicht billig, so ca. vier bis sechs Euro pro Stück (je nach Durchmesser / Länge).

    Die benutze ich mit dem Akkuschrauber, geht wunderbar, kein Ausbrechen der Wand mehr, man kann ganz langsam bohren und es ist sehr leise, also im Mietshaus auch noch abends benutzbar 8). Und die schneiden sich auch ohne Probleme in Hartbrand-Ziegel. Nur bei Beton ist nix zu machen.

    Sind bei unserem Toom einzeln in einer grauen Weich-Plastikverpackung, heißen Allzweckbohrer. Sind auch geeignet für Fliesen.

    Vielleicht sparen die Dir das Gipsen.

  • Hab den Kampf gegen die Wand gewonnen, alle Dübel sind drin und der Rohbau, sprich das Fundament der Bahn steht.

    War ein ganz schönes Geschäft, da die ganze Bahn "Schallentkoppelt" ist, es hat nämlich im ganzen Haus gedröhnt bei den ersten Runden der Testbahn und da über der Rennbahn ein Kinderzimmer ist und ich auch mal Nachts fahren will, hab ich mich zu dieser etwas auufwendigeren Montage entschlossen.

  • Sooo, heute etwas den Pnsel geschwungen und ein bischen gesägt, den in der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft.

    Die ersten 6 Stützen von 18 für die Auffahrt sind gesägt, klar auch hier ist 22mm Material etwas wuchtig aber wenns schonmal da ist.....


    [Edit: ich habe das bild verkleinert. bitte die boardregeln bezueglich bilder einmal lesen. Danke]

  • Auch wenns bei mir etwas langsamer voran geht, es tut sich mal wieder was.

    Ich hab mal Probeweise "den Kreis geschlossen", bzw. die Bahn etwa in den Dimensionen aufgebaut wie sie mal fertig dastehn soll.

    Dabei hab ich festgestellt, das die inneren Wendepunkte absolut langweilig sind, sowas sieht man halt nicht im Streckenplaner, das muß man Testen.

    Dewr Test ergab eben das ich beim F1 nur einmal kurz vom Gas gehen muß.

    Rechts probier ich als nächstes eine "Lollipop-Kurve" und links wird noch eine Schikane dazu kommen.

    Weitere Bilder sind in meiner Galerie: https://www.carrera-go.info/album_personal.php?user_id=1003

  • Der Bergabschnitt sieht super aus. Deine Bilder lassen erahnen, dass das ganze ne Menge Arbeit war.

    Wie kommen die Auto mit der Steigung zurecht? So wie ich das auf den Bildern meine erkennen zu können, geht es von der Steigung direkt wieder in ein Gefälle über. Schiesst du dir da die Wagen nicht in die Wand?

    Aber wie gesagt, tolle Arbeit.

  • Hallo!
    Da hast Du Dir richtig Arbeit aufgehalst. Sieht sicher super aus, wenns fertig ist. Kleb aber am Ende der Steigung etwas Styropor an die Wand, sonst zerschießt Du dort alle Deine Autos.
    Was ist das da für ein Kasten an der zweite Stromschiene?
    viele Grüße und weiter so, bin echt gespannt.
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!