go bahn in der garage

  • hi bin neu hir und würde gerne beimne bahn in der garage fest aufbauen und auch da für immer aufgebaut lassen machen die minus grade der bahn was aus ich weis jetzt net wieviel grad bei mir in der garage is aber kann schon so an die minus 1 grad sein

    gruss tobias und frohe weihnachten

  • Hallo Tobias,

    willkommen bei den GO-Infizierten. Aber erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Um auf Deine Frage zu kommen, ich glaube nicht die Kälte dürfte das Thema bei der Bahn sein, sondern die Luftfeuchtigkeit. Keine Ahnung, was die Bahn und die Autos so dauerhaft abkönnen. Und bevor Du fahren kannst, wirst Du wohl einen Heizlüfter aufstellen, sonst fallen Dir ja die Finger ab. :lol:
    Trotzdem viel Spaß bei uns.

  • Mit der Luftfeuchte ist sicher das größte Problem.
    Ich kenne dafür auch kein Gegenmittel um die Bahn zu schützen...ordentlich nach jeden Gebrauch abdecken????

    Für den Sommer ne tolle Sache - im Winter brauch man aber sehr viel Glühwein.
    Bau doch eine Sommer- und eine Winterbahn. Große Sommerbahn für Garage und eine kleine Winterbahn für den Keller.

    fliese

  • Also wir haben unsere Bahn auf dem Speicher aufgebaut. Dort ist es im Winter auch immer kalt, aber wenn man fahren will macht einem das nichts aus. Unsere Bahn steht dort jetzt schon seit einem Jahr und sie hat noch keine Schäden davon getragen. Weder im Winter bei Minusgraden noch im Sommer bei über 40 Grad Hitze. keine Probleme festgestellt. Und wir fahren dort regelmäßig.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hallo Tobias,
    ich schlage mich mit dem gleichen Gedanken schon lange rum, nur ist es bei mir das Gartenhaus. Desshalb habe ich vor einem halben Jahr schon 'mal versuchsweise ein paar Schienen reingelegt. Also bis jetzt haben Sie noch keinen Rost angesetzt (obwohl sie noch nicht einmal befahren wurden). Ein Bitsatz hingegen, der ca. zur gleichen Zeit eingezogen ist, hat mittlerweile eine bräunliche Tönung. Meine Planung sieht jedoch auch vor, alles Tragbare wie Autos, PC und Netzteile immer wieder mit ins Haus zu nehmen. Dafür werde ich mir dann noch irgend eine Konstruktion einfallen lassen müssen.

    Schöne Grüße
    Markus

  • danke für den netten empfang ich würde sie auf jeden fall abdecken und jeden monat die schinen mit WD40 abreiben so würden sie geschützt bleiden und netzteil autos kommen so ode so in die wohnung will eine bauen wo man hochklappen kann so das ich oder meine frau auch in die garage fahren können!

    so jetzt hab ich noch ein problem kann man dir go bahn (1:43) mit ner bahn zusammen bauen wo einen grösseren maßstab hat? hätte noch ne alte aber kein plan was für ein maßstab oder hersteller is total verrostet und verstaubt!
    und was is mit einspeisungen was is das genau und ab wann braucht man das also hab ca vor ne strecke zu bauen auf ca 2mal 3 meter!

    und sagt mir bitte auf was ich achten muss beim bauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!