Neue GO, Regler nach nur 3 Std. defekt

  • Hallo Leute, und frohe Weihnachten!

    Mich hat es auch erwischt, hab mir zu Weihnachten eine GO schenken lassen! Leider ist nach einigen Stunden der erste Regler defekt, der rote Knopf ist abgebrochen. Ich hab zwar Garantie, würde mir jedoch gerne Evo-Regler umbauen, hab dazu hier mal ein bißchen rumgesurft. Wollte jetzt nur mal schnell nachfragen, ob ich alles richtig verstanden hab (für eine einfache Lösung, Bremsen oder direkte Anschluss der Evo-Regler plane ich z. Zt. nicht....)

    1. Alle was ich für die Erweiterung noch kaufen muss sind die Regler (mechanisch, Art.Nr 20709)

    2. An die löte ich dann einfach den Stecker meiner GO! -Regler an.

    3. Fertig!

    Ist das wirklich so einfach?

  • Hallo Cschr83,
    im Prinzip ja, aber überleg ob Du nicht die Go!!volution Schiene nimmst.

    Einfach in einem großen Aktionshaus online ein Evo Anschlussset ersteigern und die Schiene vom Set gegen eine von der Go tauschen.
    Nun den Evo-Trafo und die Evo-Regler anstöpseln und alles funzt.

    Das ganze geht sogar ohne löten.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Zitat von "Donnerkatze"

    Evo-Regler


    Die sind dann aber ohne Turbo-Knopf, wenn ich das richtig sehe, oder? Ich bin gerade ganz begeistert, wie wacker sich mein 5jähriger mit seiner ersten Bahn geschlagen hat, aber ohne die "geklauten" 30% Saft wäre das sicher eher frustrierend für ihn gewesen.

    Oder wäre die Empfehlung dann eher: Evo-Ausstattung und Trafo "vorne" begrenzen?

    Nebenbei: Ich habe ihm ein Road-Warrior-Set gekauft (und High Speed Racing und ein altes VRS-Set in Reserve;-). Das Licht an einem der Autos war praktisch sofort hin. Reklamiert man wegen sowas die ganze Bahn oder ist das ein typische Grund für den "wenn es Probleme gibt, rufen Sie uns an"-Zettel?

    P.S. Ja, ich bin neu hier, bisher rein zur Recherche. Aber mangels eigener Bahn gabs da noch nix zum Vorstellen.

  • Richtig, der ist ohne Turbo-Knopf.
    Also ich hab die Erfahrung gemacht das bei Stadlbauer der Service sehr groß geschrieben wird. Einfach mal anrufen und nachfragen. Und für den "Zwergenfahrer" :) doch noch ein F1er kaufen. Dann zieht der kleine dich locker ab und freut sich riesig. :D


    P.S. Hannover ist nicht so weit weg von mir. Also falls Du mal in die Gegend fährst, einfach eine PN und wenn es passt, gibt es ein kleines Rennen. :)

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "cschr83"


    1. Alle was ich für die Erweiterung noch kaufen muss sind die Regler (mechanisch, Art.Nr 20709)

    2. An die löte ich dann einfach den Stecker meiner GO! -Regler an.

    3. Fertig!

    Ist das wirklich so einfach?

    Ja ist es, hier kannst du das auch noch einmal nachlesen:
    http://www.go143.de/index.php?id=150

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ingotee"


    Die sind dann aber ohne Turbo-Knopf, wenn ich das richtig sehe, oder? Ich bin gerade ganz begeistert, wie wacker sich mein 5jähriger mit seiner ersten Bahn geschlagen hat, aber ohne die "geklauten" 30% Saft wäre das sicher eher frustrierend für ihn gewesen.

    Oder wäre die Empfehlung dann eher: Evo-Ausstattung und Trafo "vorne" begrenzen?

    Nebenbei: Ich habe ihm ein Road-Warrior-Set gekauft (und High Speed Racing und ein altes VRS-Set in Reserve;-). Das Licht an einem der Autos war praktisch sofort hin. Reklamiert man wegen sowas die ganze Bahn oder ist das ein typische Grund für den "wenn es Probleme gibt, rufen Sie uns an"-Zettel?

    P.S. Ja, ich bin neu hier, bisher rein zur Recherche. Aber mangels eigener Bahn gabs da noch nix zum Vorstellen.


    Das siehst du nicht richtig, die Evo-Regler haben zwar keinen Turbo, werden aber so angeschlossen, dass sich die gesamte Bandbreite, also 100% regeln lassen.


    Du kannst probieren, nur die Fahrzeuge zu reklamieren, bei mir hat es schon einmal funktioniert.

  • Zitat von "Joe GO!!!"


    Das siehst du nicht richtig, die Evo-Regler haben zwar keinen Turbo, werden aber so angeschlossen, dass sich die gesamte Bandbreite, also 100% regeln lassen.


    Tschuldigung, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte: mit 70% bei Vollgas fährt der Kurze prima. Ich fürchte, bei 100% hätte er zu viele Abflüge. (Ein Spiegel der Viper ist ja schon futsch.)

    Ansonsten warten noch 2 F1er bzw. eine komplette zweite Bahn im Schrank und eine dritte im Büro. Aber ich wollte am Heiligenabend nicht gleich alles auspacken ;)

  • Hallo !
    Gib Deinem Kleinen blos keinen Evo-Regler ! Seit sich mein Großer (auch 5) daran gewöhnt hat, und das ging ruckzuck, komm ich ihm kaum mehr hinterher. Er kommt auch mit den schwierigen metallkarossen zurecht.
    Ein Evo-Regler ist kein Problem für einen 5-jährigen.
    viele Grüße
    Wolfgang

  • Zitat von "Betz"

    Hallo !
    Gib Deinem Kleinen blos keinen Evo-Regler ! Seit sich mein Großer (auch 5) daran gewöhnt hat, und das ging ruckzuck, komm ich ihm kaum mehr hinterher. Er kommt auch mit den schwierigen metallkarossen zurecht.
    Ein Evo-Regler ist kein Problem für einen 5-jährigen.
    viele Grüße
    Wolfgang


    Hallo und Herzlichg willkommen !

    Ich kann mkich nur anschließen.

    EVO-Regler in den Händen 5-Jahriger entwoickeln sich zur Waffe gegen Dich !

    Unsere Zwerge fahren mich damit auch in Grund und Boden. Unsere Zwerge können die viel besser dosleren als die Originalen.

    Pädagogischer Nebenefekt : ist gut für die Feinmotorik ;)

    Ich würde an Deiner Stelle 2 EVO Regler besorgen und die Stecker umbauen. Reserveregler für den Notfall hast Du ja noch im Schrank.

    Viel Spass mit der GO!!! :)

    Frohe Weihnachten

    Alex

  • Danke für die Tipps. Ich werde wohl (nach einer gewissen Schamfrist;-) auf EVO-Regler umsteigen! Soll er doch gewinnen, könnte ich mit leben. Solange er nicht mit 5 schneller Vespa und Berlingo fährt als ich, ist alles grün.

  • Zur Info wegen des defekten schwarzen CarForce-Autos: Stadlbauer kann den NICHT ersetzen, bietet aber ein anderes CarForce-Auto an. Da Sohnemann der Malok schon ins Auge gestochen war, nehme ich an, dass wir das zu seiner Zufriedenheit geregelt bekommen.

    (Habe ich jetzt gerade den Sammlerwert von "Jungle" und "Technic" drastisch gesteigert? ;)

  • Zitat von "ingotee"

    Zur Info wegen des defekten schwarzen CarForce-Autos: Stadlbauer kann den NICHT ersetzen, bietet aber ein anderes CarForce-Auto an. Da Sohnemann der Malok schon ins Auge gestochen war, nehme ich an, dass wir das zu seiner Zufriedenheit geregelt bekommen.

    (Habe ich jetzt gerade den Sammlerwert von "Jungle" und "Technic" drastisch gesteigert? ;)

    Das kann ich mir weniger vorstellen. In der Bucht werden die zu relativ humanen Preisen gehandelt, glaub ich.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • man könnte sie in der bucht auch als extrem günstig bezeichnen!

    wenn mal alle fahrzeuge so günstig zu bekommen wären!

    gruß
    markus

    gruß

    Markus

  • Zitat von "Donnerkatze"

    Hallo Cschr83,
    im Prinzip ja, aber überleg ob Du nicht die Go!!volution Schiene nimmst.

    Einfach in einem großen Aktionshaus online ein Evo Anschlussset ersteigern und die Schiene vom Set gegen eine von der Go tauschen.
    Nun den Evo-Trafo und die Evo-Regler anstöpseln und alles funzt.

    Das ganze geht sogar ohne löten.

    Gruß Klaus

    Hallo,

    ich kann ohne irgendwelche Umstellungsarbeiten (Löten, Anschlüsse verlegen etc.) einfach ein Evo Anschlusset für die GO verwenden?

    Gruß
    Micha

  • "ohne weiteres" geht es nicht. Aber löten brauchst Du auf keinen Fall.

    Schau mal in den folgenden Thread https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?…er=asc&start=90 .

    Da gibt es von chrischan eine pdf zum downoaden, in der alles sehr detailliert beschrieben wird.

    Klappt hervorragend und ist wirklich zu empfehlen.
    Aber es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, bei denen Du auch nicht löten musst. Du kannst natürich auch von den Reglern die Kabel kappen und per Lüsterklemme den Anschluss des Goreglers wieder verbinden. Ist aber nicht gerade die schönste Lösung, geht aber auch ohne Löten.

    Ansonsten gibt es zu diesem Thema x Beiträge, die Du über die Suchfunktion findest.
    Ich persönlich finde aber die Govolution Schiene toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!