Neuheiten 2004: Kreuzung! (kein 2. Kurveradius dieses Jahr)

  • Ich habe leider keinen Kontakt zur Zentrale, also muss ich das eigenverantwortlich entscheiden. Da die Messe aber schon laeuft, sollten die Informationen frei verfuegbar sein:

    + Es wird eine Kreuzung fuer Carrera Go geben
    - R2 wird dieses Jahr definitiv nicht kommen, eventuell 2005.

  • Ich möchte mich noch nicht entscheiden,weil ich nicht weiss was R2 heisst. :oops: Evtl. ein anderer Kurvenradius?

    • Offizieller Beitrag

    Jep, mit R2 ist ein 2. Kurvenradius gemeint!

    Ist schwer auf diese Umfrage zu antworten. Zum einen würde ich abstimmen: So`n scheiß, kein 2. Kurvenradius dieses Jahr!
    Auf der anderen Seite gibt diese Aussage ja Hoffnung für 2005 das es dann endlich was wird!

    Definitiv gut ist eine Kreuzung, da es zeigt, das die bei Carrera die GO so langsam auch mal ernster nehmen und uns neue Sachen entwickeln.
    Allerdings weiß ich garnicht, ob ich sone Kreuzung dann in meine Bahn einbauen würde, da die ja eigentlich nur Fahrzeugmordend ist!


    Auf jeden Fall mal eine coole Info die unser Peterchen da Preis gegeben hat!

  • Genau,
    eine Kreuzung macht erst sinn wenn man mehr Ersatzteile für die kleinen Flitzer bekommen kann. ich denke da an eine Motorenauswahl, Ersatzritzel für Motor und Achse, Auswahl bei den Reifen (Ortmänner ;) ), Magneten Achsen und Felgen. dagegen brauche ich nicht unbedingt neue Spoiler oder Außenspiegel. Die haben meiner Meinung nach sowieso eine Soll-Bruchstelle.

    Aber die Bahn ist ja noch jung ich bin zuversichtlich daß das noch etwas wird. ;)

    Gruß

    Stiftchen

    Gruß

    Stiftchen

  • Da hab ich ja doch mit dem Radius richtig gelegen :D .Hier ein Lösungsvorschlag zum Problem mit der Kreuzung:Man kann ja auch mal vom Gas gehen! :lol:
    P.S.:Gibt es eigentlich schon Bilder von der Kreuzung?Wenn nicht, bitte schreibt dann hier rein, wenn ihr irgendwann mal was findet!

  • Zitat von "Markus Haussmann"

    Ist schwer auf diese Umfrage zu antworten. Zum einen würde ich abstimmen: So`n scheiß, kein 2. Kurvenradius dieses Jahr!
    Auf der anderen Seite gibt diese Aussage ja Hoffnung für 2005 das es dann endlich was wird!

    Dann bin ich wohl der einzige, der das scheisse findet. Das bedeutet im Endeffekt, dass wir mindestens 1.5 Jahre warten muessen. Bis dahin hat Artin R3 draussen...

  • Ich habe eh nicht damit gerechnet,dass es einen neuen Radius geben wird.Aber hoffentlich kommt er(wenn er denn kommt)spätestens 2005!

  • Zitat von "Robert"

    Mmh, ne Boxengasse wär mir viel lieber gewesen
    als ne Kreuzung.
    Die armen, schönen kleinen Autos :(


    Ne Boxengasse wäre natürlich auch nicht schlecht!

  • Zitat von "peter.stegemann"

    Ich habe leider keinen Kontakt zur Zentrale, also muss ich das eigenverantwortlich entscheiden. Da die Messe aber schon laeuft, sollten die Informationen frei verfuegbar sein:

    + Es wird eine Kreuzung fuer Carrera Go geben
    - R2 wird dieses Jahr definitiv nicht kommen, eventuell 2005.

    was sollen wir den mit einer kreuzung?
    wir brauchen andere radien, boxengasse.
    aber eine kreuzung braucht doch wirklich keiner. :(

    schade

    mfg
    markus

  • ...ist doch super! Naja okay, ein zweiter Radius wäre natürlich noch besser,aber mal ehrlich daran hat doch noch keiner ernsthaft geglaubt oder!? Was mich freut ist das anscheinend bei Carrera in bezug auf die GO was passiert,das lässt mich hoffen!
    Kreuzungen finde ich richtig gut,das bringt Abwechslung,da wird es auch nicht mehr Unfälle geben als bei Spurwechsel+Engstelle!

    mfG, Lonce

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Lonce"

    ...ist doch super! Naja okay, ein zweiter Radius wäre natürlich noch besser,aber mal ehrlich daran hat doch noch keiner ernsthaft geglaubt oder!?

    Eben! Klar, ich hätte mich über einen anderen Radius auch sehr gefreut, allerdings habe ich mich auf die GO festgelegt in vollen Bewustsein, dass es sowas wohl nie geben wird. Wenn es dass dann irgendwann doch mal geben sollte...super! Aber wenn nicht bin ich von Carrera deswegen nicht enttäuscht, da es ja eigentlich von Anfang an klar war!


    Zitat von "Lonce"

    ...Was mich freut ist das anscheinend bei Carrera in bezug auf die GO was passiert,das lässt mich hoffen!

    GENAU!

    Zitat von "Lonce"

    ...Kreuzungen finde ich richtig gut,das bringt Abwechslung,da wird es auch nicht mehr Unfälle geben als bei Spurwechsel+Engstelle!


    Es wird zwar nicht mehr Unfälle geben, aber dafür sind bei einem 90° Aufprall die Folgen für die Autos viel höher als wenn die nur leicht seitlich sich rausschubsen! Also ich werds wie immer mal einbauen und ausprobieren (Bei einer 50 Meter Bahn ist die Warscheinlichkeit eines Zusammentreffens ganau dort ja auch relativ gering :D ), aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich die Kreuzungen nach den ersten Unfällen mit Totalschaden dann durch die schönen neuen Brücken ersetzte.

  • Eine Kreuzung ist aber auch dafür gut wenn die Strecken sich zu 90° schneiden sollen und man nicht genug Stützen hat.

  • Voellig vergessen: Es soll alle Schienenteile im Handel geben. Schaun' mer mal.

  • Zitat von "peter.stegemann"

    Voellig vergessen: Es soll alle Schienenteile im Handel geben. Schaun' mer mal.

    na das ist schon mal ein lichtblick ;)
    dann hört die jagd bei ebay auf nach k1/45° :)

    mfg
    markus

  • Moin Junx (sag' ich jetzt mal so, hab' noch keinen wirklich weiblichen Namen hier entdeckt :shock: ),

    Tja, 'ne Kreuzung statt neuen Kurvenradius. Die Probleme werden dadurch ja nicht geringer. Wenn man jetzt eine Kreuzung einbaut und irgendwann kommt dann der neue Radius hat man das Problem, dass man eines wahrscheinlich wieder nicht benutzen kann, da die Kreuzung dann nicht vierspurig nutzbar ist. Ts, ts, ts, Probleme wo man hinguckt. :D

    Naja, jetzt mal in echt. Hauptsache die machen überhaupt was und bringen hoffentlich möglichst schnell die neuen Fahrzeuge raus. Natürlich sollte es auch eine R2 geben. Ich denke Mal Rennwochenenden mit Kumpels machen vierspurig schon mehr Spaß.

    cya

    Schredder

  • Zitat von "schredder"

    Tja, 'ne Kreuzung statt neuen Kurvenradius. Die Probleme werden dadurch ja nicht geringer. Wenn man jetzt eine Kreuzung einbaut und irgendwann kommt dann der neue Radius hat man das Problem, dass man eines wahrscheinlich wieder nicht benutzen kann, da die Kreuzung dann nicht vierspurig nutzbar ist. Ts, ts, ts, Probleme wo man hinguckt. :D

    Den zweiten Radius will ich eigentlich nicht wegen der 4-spurigkeit, sondern wegen der Abwechslung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!