Fahreigenschaften KTM X-Bow

  • Hallo,

    nachdem ich die miserablen Fahreigenschaften der Mario und Wario-Autos gelesen habe, würde mich mal interessieren, wie sich die KTM X-Bow Autos fahren?

    Meine Kinder wollen die haben, aber der Fahrspaß soll ja nicht zu kurz kommen.

    Gruß

  • Moin,

    ich hatte schon mal Fotos reingesetzt, nachdem ich Reifen vom 206er hinten aufgezogen hab. Ein wenig angeschliffen und schon flitzen die KTMs sehr gut über die Piste. Auch indyslot hatte sich schon ausgelassen und ebenso festgestellt, das das Fahrzeug eher zum Verkanten denn zum Abfliegen neigt. Also es stellt sich lieber quer. Aber insgesamt macht mir die Karre sehr viel Spaß.

  • Ich finde die KTM super.

    Lassen sich gut fahren und sind (nicht nur) für Kinder ideal.

    Kaufen!

    fliese

  • hi,

    jetz hab ichs wieder:

    Zitat von "indyslot"

    zum fahren: hurra, ein ersatz für den 206 - geil flach - super schwerpunkt ähnlich f1ser - das chassis liegt super tief - achsabstand=206/achsbreite=206 - 1mm - nur warum profilierte reifen? und warum so schmal? ein zwei millimeter mehr wären gegangen und der knaller - die hinterreifen waren rund nach innen gewölbt - durch tausch HA zu VA gings dann - geht gut um ecken, aber wenns zuviel wird dann machts "knack" und er steht verkeilt im slot - und wenn ich verkeilt schreibe dann meine ich auch verkeilt - hat ich noch nie, dass ein auto so fest saß ;) ach umkippen geht irgendwie nich - die ktm werden bestimmt meine lieblinge, wenn ich eigene mehr hab und ihnen das profil wegschleife.

    zur optik: sehen rundum klasse aus - bis auf den fahrgastraum - der fahrer und das lenkrad sind gesteckt und lassen sich auch in die löcher auf der beifahrerseite umstöpseln - links- und rechtslenkermodelle? variantenalarm ;) nur lustig wird für einsetzer in der hektik eines rennens: wo is vorne? ;)

    fazit: ein musthave - ein optischer knaller (trotz der unnötigen löcher) - fahrtechnisch auch ein knaller - nur die reifen - naja...

    grüsse
    indyslot

    Signaturen sind doof!

  • ÄÄÄHHMMM, ich bin grad hierdrüber gestolpert.
    Ich hab meinem Jungen zu Wei. des Mariokart gekauft. Gerade weil das Teil so dicke Reifen drauf hat dachte ich eigendlich daß die kiste sich gut fährt? Wer hat denn mal was dazu geschrieben?

    st1ffl3r

  • Zitat von "fliese"

    Ich finde die KTM super.
    Kaufen!

    fliese

    das habe ich, ich komme nur nicht zum slotten.... :x

  • Danke für die hilfreichen Tipps,

    Dann werde ich die gleich noch bestellen, egal ob sie unterm Weihnachtsbaum liegen oder nicht, die Kid's bekommen noch andere Sachen und die Bahn ist jetzt sowieso nicht aufgebaut.

    Gruß

  • Grüß Euch!


    Ich möchte mich auch für den Tipp bedanken .... ich finde die richtig toll.

    Nur das sie "untenrum" so ganz in schwarz daher kommen,
    da fehlte mir ein wenig der Kontrast zu den dunklen Schienen.


    Ich habe mir da mit ein wenig Farbe geholfen. :)



    Meine Empfehlung für diese beiden Slotcars.
    Hoffentlich kommen da noch mehr Varianten!

  • Zitat von "Geisen"

    ...ich habe mir da mit ein wenig Farbe geholfen...

    Wo?

    Hast du deine Autos vor dem "Eingriff" fotografiert?

    Gruß,

    dutchman

  • Zitat von "dutchman"

    Oh mann, das hätte mir auch selber auffallen können... :oops:

    Sieht gut aus... :D

    Vielen Dank für den Hinweis!

    Gruß,

    dutchman

    Also das finde ich das beste Lob das es einem kaum auffällt. Ich musste auch erst 2 Mal hinschauen.

    Schön gemacht.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hi,

    gefällt mir auch recht gut, ich hätte es wohl mit weiss und orange versucht ( kann ich ja immer noch ).

  • Ich glaub bei so einer Anregung wir der Versuch nicht lange auf sich warten lassen oder :lol:

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • In silber sehen die Felgen wirklich gut aus, die könnten doch glatt unter ein paar andere Fahrzeuge passen 8) .
    In schwarz fielen die mir gar nicht so auf, aber ich hab sie bisher ja noch nicht im Original gesehen.

  • Hi,

    der Simon hatte Recht, die erste Felgen-Umlackierung ist gemacht, der andere kommt auch noch dran:

  • :lol:

    Wustte ichs doch! Sieht richtig gut aus. Lass mich raten der andere bekommt das ganze Programm in weiß?!

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!