• Zitat von "NASCAR-GO!!!"

    Sieht ja richtig toll aus!!!
    Endlich mal jemand der sich mit der Produktion von Randstreifen beschäftigt.
    Ist das Bad schon trocken?
    Gruß Tobi

    Das Bad ist zwar erstmal halbwegs wieder trocken aber die Handwerker
    kommen wohl erst Anfang nächster Woche wieder weil die im Moment
    einen personellen Engpass haben.

    In Sachen Randstreifen geht es aber immer zwischendurch weiter.
    Der Download-Link wurde auch aktualisiert.

  • Zitat von "Mikki"

    In Sachen Randstreifen geht es aber immer zwischendurch weiter.
    Der Download-Link wurde auch aktualisiert.


    Tja, wo isser denn, der Download-Link in diesem 5-seitigen Thread?

    ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Topsurfer"


    Tja, wo isser denn, der Download-Link in diesem 5-seitigen Thread?

    ;)

    Wie du vielleicht in einem Beitrag auf Seite 4 gelesen hast, hatte ich
    schon geschrieben dass die Leute die Interesse haben sich kurz bei mir
    per PN melden sollen. Die bekommen dann den Link bzw. einige haben ihn
    ja schon. Öffentlich ist der Link erstmal nicht. Warum ist auch einfach
    erklärt; hier kann jeder lesen und sich die Listen dann auch runterladen.
    Ich mach mir aber nicht die ganze Arbeit für jeden; sondern nur für
    Interessenten hier aus dem Forum. Weiterhin soll dass keine öffentliche
    Verkaufsveranstaltung werden. :wink:

  • hi mikki,

    ein tolles system, welches du dir da ausgedacht hast. du wirst in den nächsten tagen pm von mir bekommen...

    wirklich klasse und äußerst erschwinglich!

  • Hallo Micha,

    auf den ersten Blick etwas verwirrend. Aber insgesamt doch ein sehr durchdachtes System.

    Wann gehst Du in die Serienproduktion? :wink:

  • Verwirrend? Also ich verstehe mein System: :lol:

    Eigentlich ist es ganz einfach. Es gibt 17 Grundteile aus denen
    man alle möglichen Kombinationen bilden kann. Bei Schiekanen bzw.
    Kurvenkombinationen die aus mehreren aufeinander folgenden Kurven
    bestehen muss man sich ein wenig reindenken weil es dann ja so ist
    dass z.b. nach einem Außenrandstreifen gleich ein Innenrandstreifen
    folgt. Daher gibt es ja die Übergangsteile. Das letzte Bild in dem
    Dokument sollte da eigentlich Klarheit reinbringen.

    Dann ist es ja auch so, dass man sich nicht strikt an die eigentliche
    Kombination der Einzelteile halten muss. Statt eines Anfangsteils
    kann man ja z.b. auch das Endteil nehmen wenn es jemanden vom
    optischen besser gefällt. Alle Einzelteile kann man ja auch spiegelverkehrt
    verwenden.

    In Sachen Produktion ist es so, dass ich mir hier keine Teile auf Lager
    legen will. Es liegt ja auch an jedem selber welche Einzelteile er haben
    möchte. Es wird also nur auf Bestellung produziert. Material ist erstmal
    für etliche hundert Teile vorhanden.

  • Hi,

    heute habe ich meine Aquariumsmatte erhalten, ich habe einen Shop gefunden wo man es als Meterware bestellen kann.

    Das Material ist das selbe wie es von JBL gibt, es hat eine Dicke von 6mm, der Preis ist derzeit 4,29EUR für den laufenden Meter.

    mfg

    ANdreas

  • hallo andreas,

    na dann probier es mal aus und mache nen kleinen bericht ob die meterware paßt.

  • Zitat von "Andreas aus Köln"


    [list]1.
    Sperrholz selber zuschneiden 6mm Stärke würde hier benötigt und müssen selber angemahlt werden.
    Hier stellt sich mir die Frage, ich messe bei den GO Schienen immer 6,5mm wie sind die 0,5mm ausgeglichen worden.
    Bei manchen ist noch Rasenteppich unter den Schienen, das würde das ganze nochmals anders aussehen lassen.
    Was ist hierzu der beste Lack, zwecks Grip?

    Nachteil, sehr aufwendig, zuschneiden Lackieren!


    Hallo liebe Bastelfreunde und Holzliebhaber,

    Fortuna wollte es so das ich nach vollbrachtem Tagwerk noch ein Baumarkt aufsuche um mir ein bischen Holz zusägen zu lassen, eigentlich wollte ich nur 3mm Hartfaserplatte für unter die Schiene drunter, da wo der Berg hochgeht, am Eingang überraschte mich ein Schild mit dem freundlichen Hinweis das, aus Technischen Gründen derzeit kein Holzzuschnitt möglich ist, bin dann trotzdem mal hinter geschlurft um mich wenigstens über die Preise zu informieren.
    Fortuna wollte es wohl so das die Hartfaserplatte in HDF-Qualität dort für die Hälfte des Preises zu haben ist, wie in welchem Baumarkt mir gestern um 19:35Uhr kein Holzzuschnitt mehr gemacht wurde weil die Maschine schon gereinigt war.
    Ich also halb erfreut über den Preis, halb beleidigt das wieder kein Zuschnitt möglich ist, lese da,--jetzt aufgepasst--- Multiplex-Platte 6,5mm
    qm 14,99Euro...... 6,5mm Hallo, 6,5mm ist genau das Maß der schwarzen Plasikstreifen aus Össiland, sprich die höhe der GO!!!-Schienen.
    Gut 14,99 Euro is nich gerade hinterhergeschmissen aber ein Qm dürfte nach Adam Riese und Eva Zwerg für 10-15Meter Streckenlänge reichen bei ca. 30mm Randstreifen breite rechts und links.
    So wie gesagt kein Zuschnitt möglich, aber eine Platte von dieser Sorte stand da noch, etwa 1,1qm aber in der Mitte ein Loch, die hab ich dann für 5 Euro mitgenommen.-----------Fortuna hatte ein Einsehn------------

    Wie der Baumarkt heißt?
    Ich schreib das jetzt mal hier unten hin, wenn die Moderatoren der Meinung sein sollten, das ist mehr Schleichwerbung wie hilfreicher Tip, dann mögen sie den Namen löschen und Ich verrat euch den gern per PM.

    Toom-Baumarkt

  • Hallo zusammen,

    als ich letztens seitens meiner Frau die Freigabe für den Wohnzimmerteppich hatte (sie fährt ja auch gerne mit) baute ich wieder eine Bahn auf.
    An drei Kurven war die Fahrbahn zu früh zu Ende :wink:
    Kurzerhand baute ich mir passende Randstreifen aus einer Hartschaumplatte.
    Der Aufwand pro Stück beträgt ca. 5-10 min.
    Die Platten gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Die erste kaufte ich damals bei Praktiker, die letzten bei Obi. (der Hersteller heißt Robex)

    Platte unter die Schienen, mit spitzem Gegenstand anreissen, anschließend mit Cuttermesser immer wieder nachziehen und heraustrennen.
    Da die Plattenstärke 3 mm beträgt, benötigt man ein zweites Stück oder Reste die man mit Heißkleber verbindet.
    Der Preis beträgt für 1/2 m² ca. 6€
    Das Material ist sehr leicht und leicht zu verarbeiten, so daß ich daraus auch Chassies für 1:32 hergestellt habe.

    Gruß
    Mladen

  • Mahlzeit!

    Ich weiss nicht ob jemand sowas hier schonmal gepostet hat?!

    Aber DAS könnte DIE Lösung sein, heftig selbstklebend, stabil und unkaputtbar!

    Eine solcher Matten habe ich von einem Kumpel bekommen, aber noch nicht ausprobiert, da sich meine Bahn noch im Umbau befindet.

    Sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus und ist exakt 6 mm dick!

    http://www.acoustiproducts.com/en/acoustipack_stnd.asp

    Infos zur Praxis gibts in Kürze!

  • Hallo,

    optisch haben die Matten eine gewisse Ähnlichkeit mit den Aquariummatten, welche ich gekauft habe !!!????!!!!

  • Mit den AcoustiPack hast du dir aber die super-luxus Variante ausgesucht.

    Was das Zeug kostet weißt du?

    Das normale AcoustiPack Standard beinhaltet 3 Platten à 495 x 395mm;
    sprich eine Gesamtfläche von 0,58 qm. Das Zeug wird meistens zur Dämmung von
    Computergehäusen verwendet und man bekommt es in vielen Computerläden.
    So ein Pack kostet je nach Anbieter zwischen 35,- bis 40,- Euro.
    Also einen Quadratmeterpreis von über 60,- Euro. Als ein Schnäppchen
    würde ich das nicht bezeichnen und ob das dann nun DIE Lösung ist!?

  • Uuuups :shock: ! Nein wusste nicht wieviel sowas kostet, für mich war's ein Schnäppchen da ich es geschenkt bekommen habe.

    Jedenfalls taugt's für Randstreifen! :wink:

  • hallo

    kier meine variante für die innenrandstreifen Material ist ganz einfaches Laminat 4.99 € der qm aus einem Brett bekommt man 5 Innenkurven


    gruss Falk

  • hi

    ich verwende sie in 7mm Stärke da ich O Ringe als Schienenverbinder verwende, past eigentlich ganz gut, wenn ihr nur geringere Materialstärken als Rest irgendwo habt, kann mann ja FILZGLEITER von Stühlen drunter kleben.

    gruss Falk

  • Hilfe!!
    Ich habe es nirgends gefunden. Wie breit sollen die Innen Randstreifen sein und wie breit die außen? Optimal. Kann keine Antwort in Such Option finden.

    Ich habe jetzt par Randstreifen geschnitten aus 6 mm holz (mit einen laser) und das sieht für mich etwas zu breit aus.

    Ich dachte mir aber das ich dann an die Randstreifen Leitplanken anbringen werde.
    Weil ich die strecke endern will muss alles flexibel sein, also aus Teilen.

    Gibt bitte Rat.

    Grusse
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!