Fahrzeug-Gegenüberstellung

  • Hallo,
    angefangen hat das Go!!-Fiber mit dem Starterset "Tuner-Chasers", bei dem die Corvette C5 R „FireBreather“ und Nissan 350Z „Tuner“ dabei sind. Mittlerweile hat sich Strecken- und Fahrzeugmäßig einiges getan und ich hab noch drei F1-Autos.
    Leider bin ich mit den Eigenschaften des Nissan so gar nicht zufrieden, obwohl ich schon alle Tipps des Forums probiert hab. Also will ich vielleicht den Fuhrpark ausbauen. Gibt´s irgendwo einen Vergleich der Autos? Oder welche liegen denn von den Eigenschaften zwischen meinen, also etwas anspruchsvoller als die F!, aber nicht ganz so unbefriedigend wie der Nissan und die Corvette (wobei die nicht so schlimm wie der Nissan ist)?
    Danke und Gruß

    josifi

  • Ich würde dir die Minis oder die neuen X-Bows empfehlen. Die haben schon ohne Tuningmaßnahmen ein super Fahrverhalten.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Ja, von Porsches täte ich dir im Moment noch abraten, den die F1 liegen besser auf der Bahn und mit denen kann man mehr Gas geben. Die Minis stehen halt für Fahrspass pur...

  • Zitat von "NASCAR-GO!!!"

    Ja, von Porsches täte ich dir im Moment noch abraten, den die F1 liegen besser auf der Bahn und mit denen kann man mehr Gas geben. Die Minis stehen halt für Fahrspass pur...

    Porsche sind auch recht gute Autos. Vor allem lassen sie sich sehr leicht umbauen, sprich tieferlegen, etc. Nur hab ich sie oben nicht genannt, da im aktuellen Sortiment von Carrera nicht vertreten, außer die Polizeiautos und die haben einen höheren Schwerpunkt

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Zitat von "GOSimon"

    Porsche sind auch recht gute Autos. Vor allem lassen sie sich sehr leicht umbauen, sprich tieferlegen, etc. Nur hab ich sie oben nicht genannt, da im aktuellen Sortiment von Carrera nicht vertreten, außer die Polizeiautos und die haben einen höheren Schwerpunkt

    Ich glaube GoNascar meint da mehr die Porsche Spyder :) und nicht den 911er.
    Und die Spyder liegen gut und es gibt sie aktuell.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • hallo!

    ich glaube, daß NASCAR-GO!!! überhaupt gar keine Rennbahn daheim hat!
    er schreibt wenigstens nichts davon!

    meine meinung ist allerdings zum Spyder auch etwas anders als die von Klaus! ich bin das ding einmal gefahren, der war im originalzustand und der fuhr überhaupt nicht! der lag klein bißchen auf der straße und flog sogar in leichten kurven ab!

    gruß
    markus

    gruß

    Markus

  • Also auf meiner Rennbahn fliegt der Spyder in der ein oder anderen Geraden bei zu viel Tempo schon ab....
    Was übrigens auch für die Polizeiporsches gilt....

    Gruß Tobi


    PS: Natürlich hab ich eine daheim wieso sollte ich sonst hier sein

  • Achso. Stimmt der Spyder ist ja auch ein Porsche :oops:

    Ja der ist recht kompliziert zu fahren, aber man könnte es auch anspruchsvoll nennen.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Zitat von "NASCAR-GO!!!"

    Also auf meiner Rennbahn fliegt der Spyder in der ein oder anderen Geraden bei zu viel Tempo schon ab....
    Was übrigens auch für die Polizeiporsches gilt....

    Gruß Tobi

    Also wenn die bei Dir schon auf der Geraden abfliegen dann kann bei Deinen Autos oder bei Deiner Strecke irgendwas nicht stimmen.

    Entweder:

    - Hast Du einen Leitkiel im Slot verloren
    - Deine Schleifer sind so falsch eingestellt, das es nur noch schlimmer wäre wenn gar keine dran sind, oder
    - Du fährst ohne Magnet und ohne Blei

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Zitat von "GOSimon"

    Achso. Stimmt der Spyder ist ja auch ein Porsche :oops:

    Ja der ist recht kompliziert zu fahren, aber man könnte es auch anspruchsvoll nennen.

    Also wenn der Spyder anspruchsvoll :o zu fahren ist, was ist den dann der Mini? :shock:

    Ich find die Spyder sind gut zufahren :)

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Also den den ich bisher gefahren bin(war erst einer) war ootb recht schwer zu kontrollieren. Wenn man ein bisschen was dran macht fährt er sich wirklich sehr gut. Aber ich denke da gibt es auch unterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugen.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Ja der Spyder war ja von nem Kumpel von mir und der hatte halt wie er gsagt hat auf seine Art und Weise "getuned". Was ich sicher sagen kann ist, dass der Magnet raus war und wahrscheinlich hatte er zu wenig Blei drin.

    Gruß Tobi

  • also ich habe grad (vor wenigen Minuten, da Weihnachten) von den Eltern (bin 15, mein Bruder 9) eine GO gekriegt mit Formel1 Autos drin.

    Finde ich gard als Einstieg wirklich gut, bin aber trotz des jungen Alters ein absuluter Porsche-Fanatiker und wollte mir möglichst bald zwei unterschiedlich lakckierte Porsches kaufen.

    Wäre es ratsam? Vorallem auf Haltbarkeit käme es mir an. Mein F1-Renault hat kaum Schäden von einigen Runden, mein sturrer Bruder fährt den Ferrari und hat über dem Fahrerlufteinlasse schon den Flügel, den Heckspoiler und die vordere Lippe "Demontiert" (der Junge rafft nicht, dass er vor einer Kurve nach einem Looping zu bremsen hat).

    Da wäre es halt gut zu wissen, wie die 911er und Spyder gebaut sind - gibts da auch zwei Farbversionen beim Spyder?
    Und plant carrera alsbald auch noch andere 911er außer den Polizeiautos.

    und letzte Frage für heute: Ist es davon abzuraten, seine Autos selbst umzulackieren? Weil mit polizei-Porsches kann ich mich absulut nicht anfreunden und mit dme Typ 996 sowieso nicht - ich dachte an eine Umspachtelung zu einem 997^^.

    mfg, lev

    und frohes Fest euch allen!, klasse Forum!

    • Offizieller Beitrag

    Bei Umbau ist alles möglich und natürlich immer ratsam - nur ist dann natürlich die Garantie hin.

    Neue Versionen sind oft und immer geplant, die Neuheitenliste für 2008 existiert ja schon. Porsche gibt es aber schon seit 2001 - es gibt zig Varianten davon.

    Eine Gesamtübersicht aller Fahrzeuge fndest du auch auf unseren Sieten, z.B.:
    http://www.go143.de/index.php?id=102
    bzw:
    http://www.go143.de/index.php?id=16

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!