Nascar Bleifrei

  • Hallo,
    hier meine Version eines "Umbaus" eines SCX-Nascars.

    Magnet raus, Gewichte rein, fertig.

    Das Fahrverhalten ist ähnlich eines DiTech's, sliden & driften wie die Großen!

    Wenn ich Zeit finde, mache ich mal einen Kurzfilm, der wird aber fast genauso aussehen wie der mit dem Metallchassis des DiTech's:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der ganze "Umbau" hat 10 Minuten gedauert!
    Mit dem Ditech habe ich Tage verbracht, und dieses Metallchassis ist (oder besser: war) 3x so teuer!

    Als Gewichte habe ich genommen:
    vorne 4,5g Mutter
    Mitte: 2x Schrauben 7,5g
    Hinten: 2,5g Mutter

    Fixierung mittels Heißkleber.

    Gesamt-Gewicht beträgt nun: 61,5g
    (so eine Miniwaage mit 1/10g ist schon nicht schlecht ;)

    Was noch fehlt: Entkoppeln, tieferlegen.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "go!!!mano"

    Wie ist denn die Balance des Autos? sieht etwas Hecklastig aus.
    Mit 61,5 Gramm hast Du ja fast das gleiche Gewicht wie ich gewählt.

    Viele Grüsse
    Berni


    Die Balance sollte nahezu identisch mit deinem Umbau sein, sehe da kaum Unterschiede.

    Mit dem Gewicht stimmt, habe ich auch erst jetzt gesehen ;)

    Hier das Gewicht auf der Vorderachse (27,3g), wie sieht bei dir (oder anderen SCX-Driftern) aus?
    Unter die Vorderräder habe ich Abstandshalter gelegt, so das der Leitkiel selbst nicht die Waage berührt!

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!