GO Rally

  • hallo liebe gemeinde,wolt mal fragen ob jemand schon die rally special stage umgebaut hat und wenn ja,wie und mit welchen erweiterungs packs? da ich mir zu weihnachten ein paar sachen kaufen möcht würde ich gern inspweriert werden.


    achja bin neu hier. sollte es ein problem sein das ich nur klein schreib bitte sagen.werds dann ändern(NEIN NICHT ALLES GROSS)

    mfg tom

  • Hi,

    das mit der Kleinschreibung ist okay. Das machen einige hier. Aber... ;)

    Ausbau-Sets kauft hier kaum einer. Meistens werden ganze Bahnen günstig gekauft. Lohnt sich eher und man bekommt noch zusätzliche Fahrzeuge dazu.

    Und umbauen kannst du wie du willst. Da gibt es keinen speziellen Umbau zu dieser oder jener Bahn.

    Lies einfach mal hier im Forum und lass dich inspirieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    Das machen einige hier. Aber... Wink

    eyhastduproblemoderwas? seifrohdaswenigstensdieleutesonstnormalauchkrassdieleerzeichentastedrückenhä??

    schienen würde ich immer auch erstmal lose bzw. gebraucht kaufen, da findest du in diversen auktionshäusern, in guten shops und auch machmal hier im forum schon was.

  • so schlecht finde ich das Ausbauset 3 eigentlich gar nicht. Wenn man vor der Wahl steht, zwei einfache Startsets oder ein Startset und ein Ausbauset zu kaufen, dann bietet das Ausbauset den Vorteil eines hohen Anteils langer Geraden, nämlich 8 Stück! Außerdem ist das Set eine ganze Ecke billiger als ein zweites Startset. Der einzige Nachteil ist tatsächlich, dass man keine weiteren Fahrzeuge erhält, aber dafür eine relativ reife schnelle Strecke mit sehr viel Fahrspaß. Bei Bahnen, die sich aus lauter Startsets zusammensetzen, entstehen oft für meinen Geschmack zu viele Kurven und man hat vermutlich etwas mehr "Verschnitt" an Bahnteilen, wie z.B. Loopings, Flyover, überschüssigen Kurvenstücken etc.

    Ich persönlich würde am Anfang einmal das Ausbauset 3 empfehlen und erst danach wieder mit Startsets weitermachen - vorausgesetzt natürlich, man sucht überhaupt Neuware.

  • Zitat

    so schlecht finde ich das Ausbauset 3 eigentlich gar nicht. Wenn man vor der Wahl steht, zwei einfache Startsets oder ein Startset und ein Ausbauset zu kaufen, dann bietet das Ausbauset den Vorteil eines hohen Anteils langer Geraden, nämlich 8 Stück! Außerdem ist das Set eine ganze Ecke billiger als ein zweites Startset. Der einzige Nachteil ist tatsächlich, dass man keine weiteren Fahrzeuge erhält, aber dafür eine relativ reife schnelle Strecke mit sehr viel Fahrspaß. Bei Bahnen, die sich aus lauter Startsets zusammensetzen, entstehen oft für meinen Geschmack zu viele Kurven und man hat vermutlich etwas mehr "Verschnitt" an Bahnteilen, wie z.B. Loopings, Flyover, überschüssigen Kurvenstücken etc.

    Ich persönlich würde am Anfang einmal das Ausbauset 3 empfehlen und erst danach wieder mit Startsets weitermachen - vorausgesetzt natürlich, man sucht überhaupt Neuware.

    Kann Dir gar nicht zustimmen.
    inhalt von GruPa Formula 1 Race
    +++ Inhalt +++
    - 1 Renault R24 F1
    - 1 Ferrari F1 No.1
    - 10 Geraden 342 mm
    - 3 Geraden 114 mm
    - 8 Loopingteile mit Stützen
    - 6 Kurven 1/90°
    - 1 Anschlussschiene
    - 2 Geschwindigkeitsregler
    - 1 Transformator
    - 1 Gerade mit Rundenzähler
    - Stützensatz
    - Bahnstückverrieglungen
    - Leitplanken
    - Ersatzschleifer
    - Ersatzleitkiele
    - Bedienungsanleitung


    Für knapp 40 Euronen


    Inhalt ausbauset 3

    8 Geraden 342mm,
    4 Kurven 1/45 Grad,
    4 Steilkurven 1/45 Grad

    für ca. 33 Teuros

    Da hab ich lieber für 7 Euro ein paar Loopings über hab dafür aber 2 Autos, ach noch was 2 lange Geraden gibt es in der Grupa ebenfalls mehr als im Ausbauset! :shock:

  • Das stimmt, der Preis ist wirklich gut, allerdings habe ich so ein gutes Angebot bisher nicht gefunden. Wo bekommt man denn das Set zu diesem Preis? Bei google werden mir unter der Bezeichnung nur polnische Seiten vorgeschlagen...

  • OK, bei diesen Preisen ist die Entscheidung wirklich eindeutig. Danke für den Tipp!
    Ich ziehe hiermit meine Empfehlung für das Ausbauset 3 zurück :oops:

  • ok erstmal danke an alle die mich angeschrieben haben. ich hab momentan nur 2 kleine probleme.

    1. meine frau

    2. platz, da der vorgesehen platz im wohnzimmer nicht ausreicht wie ich mir das gedacht hab.

    aber ich werd mich bei den einzelnen personen die nächsten tage melden,wenn ich das platzproblem gelöst habe. zu1. problem,jemand tipps wie ich mein frau umstimmen kann? hier gibts doch bestimmt viele männer die immer betteln müssen :oops: :roll: :roll:

  • Also falls es eine Geldfrage ist, gibt es da einen sehr einfachen Trick: man kann für jeden ein Budget einplanen, über das er frei verfügen kann. Das hat den enormen Vorteil, dass man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit im Geschäft über Handy abstimmen muss und die Kosten trotzdem unter Kontrolle bleiben. Der zweite Vorteil besteht übrigens darin, dass man sich wirklich etwas schenken kann und nicht die Geschenke vom gemeinsamen Geld bezahlen muss.

  • Zitat von "Icewolf"

    ok erstmal danke an alle die mich angeschrieben haben. ich hab momentan nur 2 kleine probleme.

    1. meine frau

    2. platz, da der vorgesehen platz im wohnzimmer nicht ausreicht wie ich mir das gedacht hab.

    aber ich werd mich bei den einzelnen personen die nächsten tage melden,wenn ich das platzproblem gelöst habe. zu1. problem,jemand tipps wie ich mein frau umstimmen kann? hier gibts doch bestimmt viele männer die immer betteln müssen :oops: :roll: :roll:

    Worum? 8)

  • nicht betteln!

    unauffällig kaufen! sie muss ja nicht alles wissen!

    und wenn es wirklich ein geldproblem ist, dann muss man sich irgendwie einigen! schaff ein anderes hobby ab, oder reduzier dort die ausgaben!
    und wenn du kein hobby außer deiner frau hast, dann wird es zeit, daß du dir eins anschaffst!

    ich habe wzei hobbies, eins trägt meine frau mit und das andere ist "carrera go"

    gruß
    markus

    gruß

    Markus

  • Zitat von "Icewolf"

    ...wie ich mein frau umstimmen kann? hier gibts doch bestimmt viele männer die immer betteln müssen...

    Am schwierigsten sind die ersten Autos... Ist die Vitrine erstmal scheinbar voll, fällt ein Auto mehr, oder weniger kaum/nicht auf...

    Ansonsten hilft nur stichhaltige Argumentation mit femininen Gesichtspunkten...

    ...ein unerfüllter Kinderwunsch, der nun Gestalt annimmt ("Kind" ist ein Schlüsselwort)
    ...ein zufriedener Mann ist auch ein ausgeglichener Partner (Na, wenn das kein Argument ist)
    ...Carrera lässt dich den Stress des Alltags vergessen (und SIE muss sich nicht mehr darum kümmern)
    ...etc..

    Ach ja, vergiss nicht, ihr während deiner stichhaltigen Dokumentation im Hinblick auf grundlegende Bedürfnisse permanent zu sagen, dass sie immer das Wichtigste in deinem Leben bleibt und du sie abgöttisch liebst...

    Falls das alles nicht hilft, hol dir das Ding and play like a man...

    Ich wünsche dir viel Glück!

    Gruß,

    dutchman

  • der Klassiker ist wohl noch immer: "Wozu brauchst Du denn noch mehr Autos, Du kannst ja eh nur mit zwei autos auf der Bahn fahren!?"
    :evil:
    stammt aus einem anderen thread hier im Forum.

    Meine Frau toleriert mein Hobby gerade so, Voraussetzung ist, das meine Tochter und meine Frau nicht zu kurz kommen. Da bleibt dann auch so manche Bastelei liegen, wie z.B. die Fertigstellung des Festaufbaus. Das Geldproblem ist nicht zu unterschätzen, da muß man halt woanders Abstriche machen. weniger Rauchen z.B. . Oder man hat verständnisvolle Eltern, die dem Sohnemann zu Weihnachten etwas für die Rennbahn schenken 8) .

    Gruß Marc

  • ok danke für die tipps. in ca. ner stunde wenn mei frau aufn weihnachtsmarkt geht muss ich mal meine genauen platzverhältnisse messen. die ich dann hier preisgeben werde. und hoffe auf etwas unterstützung,zwecks planung.

    achja is meine 1 bahn seit 20 jahren wieder.wurde von nem kumpel angesteckt,der nen ganzes zimmer umgebaut hat.hoffe kann meine frau dafür begeistern.also wie gesagt datern der fläche kommen ca. 16 uhr.

    ps. finds richtig cool hier im forum.hab mich schon durch diverse treads gelesen und einiges dazugelernt.

    mfg tom

  • ok hab 1.60m x 2,5m 0der sogar 3m,wenn das terrarium verschwindet.

    hatte vor auf alle fälle auf ne platte zu bauen.
    habe im mom. start packet rally,das mit 10 m schienen.will aber die loops weglassen.hallo rally und loop? das passt doch gar net. hab au den streckplaner von carrera mal geladen,komm damit aber net klar. gibts da nix einfacheres?


    mfg tom

  • Hi Tom,

    das sind ca meine Plattenmaße, wenn du Interesse hast, ich hab ziemlich viele Layouts für 2,80x1,60m gemacht. Vielleicht ist ja was dabei, was Du irgendwie weiterverwenden kannst. sind alle mit Slotman geplant.

    Gruß Marc

  • ja lieber sonic, dann schick mir doch mal ein paar layouts per pn oder email. danke im vorraus. mfg tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!