Neuling stellt sich vor! + Bilder

  • Hallo Go-Gemeinde,

    im November hab ich (26 jahre) zum Geburtstag von meiner liebsten (ich glaube sie wusste nicht was sie tut :-)) eine GO!! Bahn (Formel 1 Comeptition) bekommen.

    Und wie es so ist, nach 4 Tagen und erneut 2 Wochen später "musste" ich mir dringend 2 Erweiterungssetz kaufen. Und gestern an heilig Abend kam dann der Elektronische Runderzähler (der mit der Lichtschranke) hinzu und nun geht mir schon der Platz aus. Im Keller unseres Hauses entsteht nun eine Plattform, wo ich noch einige Meter Bahn hinzubauen will :)

    Ich werde euch auf den laufenden halten, was so alles passiert :). Im Moment hat meine Strecke laut Carrera Streckenplaner 17,7m länge, es liegen aber seit gestern noch 10 lange Geraden und 6 114er Geraden rum, die verbaut werden wollen. Am Montag werd ich mir noch eine neue Bahn kaufen, wohl eine mit Porsche Fahrzeugen. Der Virus hat mich erwischt.

    Bilder zu meiner Bahn findet ihr hier:

    http://people.freenet.de/sing_labamba/go.htm

    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo erst mal...

    schöne Bahn, macht bestimmt Spaß da ein Auto zu bewegen - fährt Deine Liebste auch? Immerhin hat sie es ja verbrochen.... :D:D

    Zitat von "regy"

    Am Montag werd ich mir noch eine neue Bahn kaufen, wohl eine mit Porsche Fahrzeugen. Der Virus hat mich erwischt.


    Die Porsche sind aber im Gegensatz zu den F1 schwerer zu fahren - die WRC sind dazwischen - und machen auch ots viel Spaß...

    Gruß

    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Hallo Regy!

    So habe ich auch mal angefangen, bevor mich der Go-Virus richtig erwischt hat!
    Wenn Du die Bahn im Keller auf´ne Platte baust, wirst Du ein ganz neues Fahrerlebnis haben, denn mit der Zeit wird auf dem Boden rumkriechen nervend.
    Ich habe viele Erweiterungsteile bei ebay ersteigert, das ist oftmals günstiger als sich ein komblettes Set zu kaufen!
    Und hier im Forum gibt es jede Menge Anregungen für uns große Kinder.
    Und nächstes Jahr am 5/6. März ein Forumtreffen oberhalb des Ruhrgebietes (siehe Treffen und Termine) auf das sich schon ein Haufen Leute hier freuen!

    Hier sind Bilder von meiner Bahn:
    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/losse_markus/my_photos

    Guten Rutsch und noch viele Go-Erweiterungen wünscht

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Guten Morgen,

    Zippo:
    Sie fährt nur gaaaaanz selten mal mit, aber wenn mei Vater oder Schwager zu Besuch sind, dann gehts schon richtig zur Sache.

    Ich werd einfach mal sehen, was eben irgendwie im Angebot ist, danach muss ich erst mal ausmessen, wie und wieviel Holz ich für die "Platte" brauche. Hab ja in dem einen Raum ca. 20qm Platz, da werd ich schon was "gescheites" hinbringen :-).

    @Papi

    Stimmt, die einzelnen Teile sind oft billiger zu haben, aber die komplett-Bahnen sind oft teuerer als im Laden. Und durch meine Mum bekomm ich 20% auf Spielwaren, da fahr ich dann oft billiger, v.a. weil ich Porto spare. Komplettset deswegen, weil ich pro Spur einen Trafo anschliesen will, das die beiden Fahrer immer nicht so nah sich auf der Pelle sitzen :)

    Deine Bahn is eh der Hammer, deine Frau ist sicher begeistert :)

  • Hallo Regy!

    Meine Frau steht gerade neben mir als ich Deinen Post lese.
    Sie nickt mir zu, was die Begeisterung anbelangt und befiehlt mir gerade den PC auszumachen und mit unserer kleinen Tochter Gassi zu gehen.

    Schönen Sonntag noch :)

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • So, lieber Go-ler,

    heute abend wird der Kellerraum ausgeräumt, morgen dann wird vermessen, was ich an Material brauche. "Leider" muss ich morgen (wegen Dauerkarte) ins Eischockey gehen, d.h. der Aufbau der Platte erfolgt am Mittwoch. Am Donnerstag müsste dann das Paket von Ebay da sein und ich kauf mir dann noch ein "Set", so dass ich dann auf ca. ca. 28-30 Meter Bahn komme. Aufgebaut wird dann noch am Mittwoch/Freitag.

    Die Verzierungen usw. kommen dann auch noch dazu, die Teile für die Fangzäune hab ich heute schon im Baumarkt gekauft. Mal sehen, was rauskommt dabei :)

    Sind Bilder erwünscht von Aufbau usw?

  • Zitat von "regy"

    Sind Bilder erwünscht von Aufbau usw?

    Na klar - am besten Du baust es auf Deiner HP ein, damit wir die Entstehung mitverfolgen können....... :D

    *freu* :D

    Gruß
    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • So, es lief alles fast zu glatt, gestern dann der Schock.

    An der Seite, wo ich geplant hatte, noch mind. einen Meter "Platte" zu legen, ist nur eine Rigips-Platte gelegt worden um den Raum zu trennen. Da ich das Haus eben nur geerbt habe, wusste ich das natürlich nicht. Dann woll ich die Bahn ins andere Ende schieben, da kann ich aber nicht bohren, da in der Nähe die Hauptwasserleitung reinkommt und Heizungsrohre verlegt sind... Nun fehlt mir einiges an Platz und die Lieferung aus ebay ist auch noch nicht da. Mal sehen, wie ich nun das alles unterkriege.....

    :(:(:(

  • Zitat von "regy"

    So, es lief alles fast zu glatt, gestern dann der Schock.

    An der Seite, wo ich geplant hatte, noch mind. einen Meter "Platte" zu legen, ist nur eine Rigips-Platte gelegt worden um den Raum zu trennen. Da ich das Haus eben nur geerbt habe, wusste ich das natürlich nicht. Dann woll ich die Bahn ins andere Ende schieben, da kann ich aber nicht bohren, da in der Nähe die Hauptwasserleitung reinkommt und Heizungsrohre verlegt sind... Nun fehlt mir einiges an Platz und die Lieferung aus ebay ist auch noch nicht da. Mal sehen, wie ich nun das alles unterkriege.....

    :(:(:(

    Hallo Regy!

    Wo ist das Problem? :shock:
    Wenn Du nicht in der Wand bohren kannst, dann besorge Dir Holzböcke im Baumarkt für 4,95 Euro das Stück und lege die Platten da drauf.
    Meine gesamte Bahn steh auf den Teilen, ich habe nicht einmal in die Wand gebohrt :lol:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Zitat von "Papi-Krawatti-Go"

    Hallo Regy!

    Wo ist das Problem? :shock:
    Wenn Du nicht in der Wand bohren kannst, dann besorge Dir Holzböcke im Baumarkt für 4,95 Euro das Stück und lege die Platten da drauf.
    Meine gesamte Bahn steh auf den Teilen, ich habe nicht einmal in die Wand gebohrt :lol:

    und die deckenbefestigung? :D
    ein arbeitskolege von mir liest hier schon mal mit, der sohn hat sich eine go gekauft. und waren schwer begeistert von deiner bahn :D

    mfg
    markus

  • Hallo Jungs,

    unter dem Link


    http://people.freenet.de/sing_labamba/goausbau.htm
    findet Ihr die ersten Bilder von der fast fertigen Bahn!

    MOrgen kommt noch ein dritter Looping + knappe 3 meter Bahn hinzu + die Fangzäune!

    Meinungen und Kritiken sind erwünscht.

    Mein Eindruck:
    Durch das viele "hoch und runter" und durch den kurvigen Teil, kommen nun alle Vorteil der Go!! Bahn zum Ausdruck!

  • Zitat von "xervas"

    und die deckenbefestigung? :D
    ein arbeitskolege von mir liest hier schon mal mit, der sohn hat sich eine go gekauft. und waren schwer begeistert von deiner bahn :D

    mfg
    markus


    :oops: Ähhh, gut ein Loch habe ich für die 5fach-Spindel gebohrt.
    Alles andere habe ich an einem Heizungsrohr, was durch den Keller läuft aufgehangen :)

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • hi,

    ich muss auch sagen, is mir nen bisken viel achterbahn - nen bisken weniger is manchmal mehr.

    aber ein tipp unterleg deine brückenüberfahrten und steilkurvenanfahrten mit 2-3mm-sperrholz (12-13cm breit) und mach die schienen drauf fest - dann sind die schieneübergänge glatter und nich so krumm wie bananen (go!!!-typisch) - zusätzlich hast du es dann auch einfacher beim landschaftsbau.

    adios
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    ich muss auch sagen, is mir nen bisken viel achterbahn - nen bisken weniger is manchmal mehr.

    aber ein tipp unterleg deine brückenüberfahrten und steilkurvenanfahrten mit 2-3mm-sperrholz (12-13cm breit) und mach die schienen drauf fest - dann sind die schieneübergänge glatter und nich so krumm wie bananen (go!!!-typisch) - zusätzlich hast du es dann auch einfacher beim landschaftsbau.

    adios
    go!!!tothemax

    Jo, da hast Du sicher recht.
    Aber ich mag es lieber richtig kurvig und mit schnellen wechseln, aber da hat jeder seine Vorlieben.

    Landschaftsbau is eh erst für Ende 05 geplant :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!