Umbau Go-Regler

  • Hallo,
    bevor ich zur "großen" Lösung greife und ganz andere Regler besorge: Gibt´s einne Möglichkeit, bei den Go-Reglern den Turbo-Knopf auszubauen bzw. zu überbrücken, um die volle Leistung zu bekommen. Leider finde ich dazu nix (kann natürlich sein, weil´s nicht geht... :oops: )
    Danke!

    josifi

  • Hallo,

    selbstverständlich geht das. Hab ich mit meinen Reglern auch gemacht. Die Anleitung dazu gab's in irgendeinem Forum.

    Ich such mal, ob ich den Link noch finde.

    Wenn nicht mach ich für Dich ein paar Vorher-Nachher-Bilder. Ich will nämlich diese Woche zwei Regler umlöten, die ich letzte Woche in der Bucht ersteigert hab.


    mfG.
    schnagges69

  • Glaube wird schwierig sein, denn den Turbo kannst du nur drücken wenn schon etwas Leistung drauf is, außerdem werden dann Porsche ganz schwer kontrollieren zu sein.... Greif lieber zur "Großen Lösung", obwoh deine wesentlich komplizierter is.

    Gruß Tobi

  • Hier mal der ursprüngliche Text von Joes Seite. Die Bilder finde ich leider nicht mehr:

    1 . Blauer Draht ablöten (unterers Ende der unteren Widerstandswicklung)
    und an den dritten freien Pin des Turboschalters anlöten.

    2 . Den Roten Draht der mit dem Schwarzen Draht verlötet ist (unteres
    Ende der oberen Widerstandswicklung) ablöten und an die Stelle löten,
    wo vorher der Blaue Draht war.

    3. Regler zusammen bauen und freuen.

  • OK - wie versprochen hier meine Anleitung, bei der der Turbo-Knopf komplett entfernt wird:

    1. Regler aufschrauben

    2. rote Drahtbrücke entfernen

    3. verbliebenes rotes Kabel an ursprünglichem Pin entfernen

    4. rotes Kabel zum blauen löten

    5. Regler zusammenschrauben

    6. Fertig ;)


    Die Bilder dazu schick ich Dir auch noch.


    mfG.
    schnagges69

  • Zitat von "NASCAR-GO!!!"

    Sorry, da hab ich wohl mist erzählt...


    Zitat von "NASCAR-GO!!!"

    Ok achso Sorry dafür, dass ich Mist verzählt habe...

    Das ist nun das zweite mal, dass du dich entschuldigst. Vielleicht solltest du nicht zu allem was schreiben sondern erst dann, wenn du etwas Erfahrung gesammelt hast :wink: . Auch nicht jeden Satz in einem extra Thread posten, das erweckt den Eindruck das du nur ein paar Beiträge schinden willst :twisted:

  • und das von der Tastatur eines Gastes, aber warum hab ich nur die gleichen gedanken :roll:

  • Tja, wiederhole mich ungern. Aber wie der Philipp aus dem CC. :x :evil:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Phillip??? ok is auch egal hab da wohl was verpaßt. Bin für heute wohl besser ruhig

  • Ne Möglichkeit ist auch, etwas Friemelei, den Stecker aufzumachen und Blau und Rot in den Positionen ändern, also wo Blau war dann Rot und umkehrt!

    Erinnere ich das Richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ja, das erinnerst du absolut richtig.
    Die Seiten sind zwar zur Zeit offline, kommen aber bald wieder.
    Im Prinzip braucht man bei dem 100% Umbau nur noch zwei Drähte, nämlich den blauen und den schwarzen.
    Also entweder im Stecker den blauen zu dem Roten bringen (ob der rote dann noch dran ist ist egal, oder den Regler öffnen und hier den roten zum Blauen bringen, wo der blaue bleibt ist dann egal.

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Im Prinzip braucht man bei dem 100% Umbau nur noch zwei Drähte, nämlich den blauen und den schwarzen.
    Also entweder im Stecker den blauen zu dem Roten bringen (ob der rote dann noch dran ist ist egal, oder den Regler öffnen und hier den roten zum Blauen bringen, wo der blaue bleibt ist dann egal.

    Verständnisfrage:
    Aber auch nach dem Umbau hat man aber keinen 0% bis 100% Regler, oder?

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Erstmal vielen Dank für die Tipps! :D Hat auch alles soweit wunderbar geklappt, ABER: auf meiner kurverreiche Strecke ist die Geschwindigkeit im unteren Bereich fast nicht zu dosieren.... :evil:
    Also vielleicht doch andere Regler? Leider funktionieren die Links, den die entsprechenden notwendigen Schritte erklären, nicht richtig. Kann jemand weiterhelfen?
    Danke!

    josifi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Verständnisfrage:
    Aber auch nach dem Umbau hat man aber keinen 0% bis 100% Regler, oder?

    Doch, dann hast du 0-100% Regelbereich, allerdings nicht wie vorher mit einem gut 70Ohm Regler, sondern jetzt nur noch über die Wicklung im Regler, also nur noch einen gut 35Ohm Regler.
    Daher ist er sehr unberechenbar und schwer zu dosieren, was zu den genannten Problemen in den Kurven führt.


    josifi
    Als Alternative kannst du Carrera Evolution, Profi oder Exclusiv-Regler verwenden.
    Schau mal:
    http://www.go143.de/index.php?id=150
    http://www.go143.de/index.php?id=104

    Es geht auch noch ganz gut ein Parma-Regler mit entwder 45 oder anfangs besser 60Ohm - die Umbauanleitung kommt bald.

    Ansonsten beantworte ich gerne zusätzliche Fragen.

  • Ist der Umbau echt so einfach? Also einfach zwei Regler in der Bucht ersteigern?
    Hier ist immer wieder die Rede von umgelöteten Anschluss-Schienen, beötigten Evo-Trafos etc...

    josifi

  • Zitat von "josifi"

    Hier ist immer wieder die Rede von ... benötigten Evo-Trafos etc...

    josifi


    Wo wird denn hier ein Evo-Trafo erwähnt? Das würde mich interessieren, wo so was steht.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!