Carrera GO!!! Forum Sondermodell

  • Hi,
    ich weiß ncht ob das hier schon mal gepostet wurde, wenn ja, dann tut's mir leid.

    Mir ist neulich eingefallen das doch ein Carrera GO!!! Forum Sondermodell Porsche GT3 mal was für alle (vorallem für die Sammler unter uns) wäre. Natürlich könnte es da Probleme (Lizenzen, Kosten) geben. Wenn man es also nicht realisieren könnte, könnten wir zumindest 1:43 Decals zum Ausdrucken und Aufgleben zum Dowload bereitstellen.

    Gruß Tobi

    PS: Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, war nur so ne Idee...

  • Ist so weit ich das überblicke in diesem Jahr schon mal angedacht worden, aber noch nicht zu Ende.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • wie jetz,

    jürgen hat im lotto gewonnen? ;)

    solange wir keine rund 1.000 stk. selber bei stadlbauer in auftrag geben, gibt das nix und lohnt das nich.

    >>tobi: tu ma öfter die suche ;)

    salut
    indy

    Signaturen sind doof!

  • OK Indy sorry, bloß bei der Schnellsuche beim Thread erstellen hatte ich 708 Suchergebnisse. Sind die Decals schon mal angedacht worden?

    Zitat


    ich weiß ncht ob das hier schon mal gepostet wurde, wenn ja, dann tut's mir leid.

    Gruß Tobi

  • Für Decals brauchen wir keine Millionen, außerdem tut mir Jürgen leid da ja bekanntlich 3 Spieler den Jackpot geknackt haben....

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich hab da schonmal bei Carrera vorgefühlt, und da ist nichts zu machen. Wir bekommen einfach keine entsprechende Stückzahl hin.
    Und das die sich da kein Bein ausreissen ist auch klar.
    Bliebe nur die Decal Variante, da ist es aber schwer, ein geeignetes Grundmodell ohne Lackierung zu bekommen - daher ist das ganze erst einmal auf Eis.
    Was nicht heissen soll, dass es zukünftig nicht mal so etwas geben wird.

  • ich hab neulich das Road Warriors Set in nem Onlineshop gesehen - da gabs als Naturalrabatz nene Porsche in nur Weiss dazu - wär der vielleicht was?

  • da der weisse porsche nicht mehr produziert wird eher schwierig, oder besser gesagt zu spät dran die idee

  • Zitat von "indyslot"


    solange wir keine rund 1.000 stk. selber bei stadlbauer in auftrag geben, gibt das nix und lohnt das nich.

    salut
    indy

    1000 Stück?

    Was kostet dann ein so ein Wägelchen?

  • Muß ja nicht unbedingt Stadlbauer bedrucken.

    Gibt es keine Firmen die 1:43 Modelle tamponbedrucken?

    Hab eine bei KJIJIJI (oder so?) gefunden und mal angeschrieben.

    Kugelschreiber und so ein Zeug wird ja auch bedruckt.

    fliese

  • Zitat von "fliese"

    Muß ja nicht unbedingt Stadlbauer bedrucken.

    Gibt es keine Firmen die 1:43 Modelle tamponbedrucken?

    Hab eine bei KJIJIJI (oder so?) gefunden und mal angeschrieben.

    Kugelschreiber und so ein Zeug wird ja auch bedruckt.

    fliese

    Hi Fliese, gute Idee ich hab in nem Thread einen gesehen....
    EDIT: So ich hab den Thread gefunden:
    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?t=5776

    Gruß Tobi

  • Also zum Tampondruck, warum nicht eine Firma suchen?

    Als Auto - den blauen Mini und auf das silberne Dach das GoForumLogo drauf drucken. Und/Oder noch auf beide Türen.
    Ist ein Fahrzeug welches aktuell ist, somit bestellbar bzw. für jeden hier organisierbar und freie bedruckbare Flächen hat.

    Bleibt noch zu klären!
    Was kostet so eine Stempelherstellung bzw. der Druck?

    Und wer wäre ernsthaft dabei.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Wegen der Stempelherstellung und der Kosten pro Fahrzeug kamen ja die 1000. Stück zusammen. Ich bin gelernter Drucker, und in der letzten Bude wo ich gearbeitet habe hätte es min. 150€ gekostet bis man das Logo hätte drucken können, dann kommt ja noch die Farbe dazu und so weiter...

    Wenn man sowas durchziehen will mit Tampondruck oder Siebdruck, dann sollte es schon EINE Sammel-Bestellung geben...

    MfG Tommes

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Die 1.000 waren geschätzt, und auch mit 1.000 wird das nichts.

    Laut @jucar gibt des von dem Typ K(ravag) auch nur eine Auflage von rund 1.000 Fahrzeugen, von daher müsste diese Menge doch auch für eine "Forums-Edition" reichen, oder... :roll:

    Eventuell könnte man auch eine WR-Edition mit GO!!!-Forum-Logo entwerfen... Zumindest wäre bei einem solchen Auto ein Mediawert auch für Carrera gegeben, was die grundsätzlich Bereitschaft zu einer Sonderauflage erhöhen könnte...

    Kann uns sb hierbei nicht weiterhelfen?

    Gruß,

    dutchman

  • Für den Fall, das man es im Siebdruck macht, wäre die optimale Auflage bei 100 bis 500 Exemplaren, im Tampondruck weiß ich es gar nicht...

    Aber wie gesagt, 150€ werden sowieso fällig, dann würde ich schätzen für Arbeit und Farbe je Fahrzeug nochmal 5 bis 10€ je nach Gesamtstückzahl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!