Kosten für eine Platte

  • Mahlzeit :P

    Weil ich bald meine Bahn auf eine Platte bringen wollte ich fragen welches Holz ich nehmen soll und vor allem wie viel der m² davon kostet.
    Muss ich irgendwas besonderes beim Kauf beachten ist eine bestimte Dicke vllt. zu empfehlen ? :oops:


    Marcel

  • da gibt's viele möglichkeiten. soll's tragbar sein? dann nimm sperrholz mit querlattung zur versteifung unten drunter. ist dann relativ teuer, zwischen 6 und 10€/qme

    für festaufbauten, auch klappbar, gehen auch osb-platten oder verlegeplatten aus pressspan. ist schwer, aber günstiger, im angebot 3-4€/qm.

    dazu noch rasenteppich, banden, schrauben, randstreifen, lacke, winkel als saubere plattenabschlüsse etc. das summiert sich dann schon auf locker 100-150€/platte, wenn nicht sogar noch mehr.

  • Ja soll schon tragbar sein .

    Wie dick sollte denn dann die Platte sein ?
    und was verstehe ich unter einer querlattung ? :oops:

  • Eine Platte oder mehere (kleine) Teileplatten?

    Die Platten bei meinem dreiteiligen Slidepark-Hessen bestehen aus 16mm dicken Spanplatten.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Es sollen drei Platten werden

    Hier mal die Maße von den einzelnen Platten :

    120 cm x 150 cm

    und zwei mal 140 cm x 125 cm

    Es wird dann leider eine L - Form aber es ging nicht anders weil ich sont zu wenig Platz habe und mit zwei Anschlussstellen soll das Problem der L- Form ja zu lösen sein . :)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe von einem schreiner 6 spanplatten bekommen.
    210 x 90 x 19 cm (tuerblattgroesse). die dienten als transporteinlagen.
    haben mich nix gekostet. vielleicht kannst du ja mal bei einem schreiner anfragen.
    eventuell hat der ja was fuer dich.

    mfg
    markus

  • hi!

    ich habe auch 16mm dicke spanplatten. kosten ca. 5,--/qm
    dazu habe ich tischböcke von ikea, die haben oben eine glatte auflage. die kosten 7,50/stück, aber die sind wesentlich besser als ganz billige aus dem baumarkt, die zum aufklappen sind. die baumarktböcke sind oben nämlich rund!

    gruß
    markus

    gruß

    Markus

  • Die ausm Baumarkt tun es auch. Reichen voll und ganz.

    Hab bei Bahr 1,79 pro Bock bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!