• Mal ne Frage an die Tuningexperten unter uns...
    Habe mir den Conrad Motor 10S Tuning zugelegt diesen will ich nun
    in meinem neuen Mitsubishi EVO 6 einbauen. Das Problem ist nun, woher bekomme ich ein Passendes Kronrad vom Motor zur Achse ? Habe versucht das Kronrad vom GO!!! Motor aufzubohren, aber das funzt nicht wirklich, da man es nicht 100% gerade gebohrt bekommt. Also wat nu ?

    Technische Daten vom Motor:
    4-14,8 V Arbeitsspannung
    Leerlaufdrehzahl: 26550
    Gewicht: 18 Gramm

    Bin für jeden Hinweis oder Tip dankbar :roll:

    Bilder folgen wenn er fertig ist !!!
    Vorweg:
    Karosse: Heller 80197
    Chassis: Peugeot 307
    Reifen : Mini
    Motor, ich hoffe Conrad 10S Tuning
    er wird Mega aussehen ( ist meine Ansicht )

  • bei Conrad sagten die mir, die hätten keine passenden Kronräder !

    Zitat

    Hi,

    bei Conrad gibt es was passendes, bemüh mal hier die Suche.

    Gruß Holger


    Danke für den Hinweis, aber ich habe da nix passenden gefunden !

  • Zitat von "Jörgi"

    bei Conrad sagten die mir, die hätten keine passenden Kronräder !

    Hi,

    Du brauchst doch ein Ritzel, aber möglicherweise haben die die nur im Versand. Müßte Modul 0,4 sein.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "Jörgi"

    Jepp haste recht, ist Art.Nr.: 230368
    Danke Holger

    Oder Art.-Nr.:237809 :wink:

    Hab ich auch gerade in Arbeit :P

  • Hi,
    bin kurz davor die Shell Ferraris mit Conradmotor auszustatten und da ich jetzt weiß, welche Ritzel ich verwenden muss fehlt mir nur noch ein passendes Kronrad für die Achse. Wo krieg ich das her?

    DANKE

    Gruß Tobi

    PS: Welche Art. Nr. hat der Motor der hier häufig zum umbaun verwendet wird. Heißt irgendwie Igirashi???? oder?

  • Zitat von "NASCAR-GO!!!"

    Hi,
    bin kurz davor die Shell Ferraris mit Conradmotor auszustatten und da ich jetzt weiß, welche Ritzel ich verwenden muss fehlt mir nur noch ein passendes Kronrad für die Achse. Wo krieg ich das her?

    DANKE

    Gruß Tobi

    PS: Welche Art. Nr. hat der Motor der hier häufig zum umbaun verwendet wird. Heißt irgendwie Igirashi???? oder?

    Hi,

    für vernünftige Performance nimm den mit 17000 RPM, für unfahrbare Power den t10S.
    Kronräder bekommst Du für 13-18,- bei deinem Carrera-Händler inkl. Chasssis und Karosse usw. nach Wahl ;)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Danke

    Ich glaube vernünftige Performance sollte erstmal reichen ;-).
    Gibt's noch ne andere Möglichkeit an die Kronräder zu kommen?
    Ich hab nämlich keine Lust für 5 Ferrarimodelle 5 neue Autos zu kaufen :shock:

    Gruß Tobi

    Holger. Welche Art. Nr. hat der 17000 RPM?

  • Zitat von "NASCAR-GO!!!"

    Danke

    Ich glaube vernünftige Performance sollte erstmal reichen ;-).
    Gibt's noch ne andere Möglichkeit an die Kronräder zu kommen?
    Ich hab nämlich keine Lust für 5 Ferrarimodelle 5 neue Autos zu kaufen :shock:

    Gruß Tobi

    Holger. Welche Art. Nr. hat der 17000 RPM?

    moin,

    kaufe in der bucht Artin Autos, in die Chassis lassen sich die motoren einfach einklipsen ,kronräder und felgen sind dann mit dabei.

    wenn du nur neue modelle wie 911 gt1 & clk kaufst, dann hast du auch die halbaren ritzel dabei

    gruß holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo an alle

    Ich habe mir auch gerade ein Conrad Motor 10s und das Motorritzel "237809" zugelegt. Mir fehlt auch das passende Kronrad. Gibt`s da nichts vom "Versandhaus" (darf ich hier Namen nennen?).

    Gruß Jörg

  • Hi,
    hab mich enschlossen nur den F430 umzubauen und da ich eh nen F1ser doppelt hab und einer von der Karo her eh nicht mehr ganz in Ordnung ist, wird der wohl herhalten müssen.
    Gruß Tobi

  • Zitat

    Technische Daten vom Motor:
    4-14,8 V Arbeitsspannung
    Leerlaufdrehzahl: 26550
    Gewicht: 18 Gramm

    :shock: Leute was Baut Ihr denn da ??

    Die Autos werden - wenn die Spannung nicht runtergeregelt wird UNFAHRBAHR 8)

    Ich selbst habe einige Karossen von Go Autos auf Alu Chassis gebaut,und fahre einen Motor aus dem 1:32er Bereich mit ungef. 24000 Umdrehungen - aber höchstens 10 Volt - die Dinger sind Waffenschein pflichtig :)
    Dazu benutze ich noch Spezial Regler - Stufenlos einstellbar mit Bremse-
    dann machts Spass

    Guenter

  • hallo,

    Zitat

    es gibt imhO keine einzelnen Kronräder, schlachte Go!!! oder Artin chassis

    leider passen beide untereinander nicht zusammen. also entweder GO oder Artin.

    muss ich dir recht geben, habe die tage versucht nen 1:43 freestyler mit nem
    platfit rabbit zu basteln. der fährt auch wie ne rakete, genau wie ne rakete wenn der mal angerollt ist bekommste den nicht mehr zum stehen. der hat mir auf der bahn nen fangzaun zerschossen.

  • Hallo Günther

    Du hast ja eigentlich recht.
    Die Neugierde und der Basteltrieb sind mit mir durchgegeangen.
    Mein Umbau ist gestern noch fertig geworden und ist wirklich schwer zu fahren. Auf langen Geraden
    ist er sauschnell, aber zu schnell um die Kurven zu kriegen. Dazu kommt noch, dass ich nur auf der
    Bahn von meinem Sohn fahren kann und er nur normale Regler mit Turboknopf hat.
    Im normalen regelbereich ist er nicht viel schneller als ein original Go- Fahrzeug, mit Turbo geht er
    aber richtig ab.

    Jörg

  • Den Motor habe ich nun auch versucht in einen Porsche reinzudremeln, was soweit auch ganz gut funktioniert hat, aber wegen der dickeren Welle im Vergleich zum GO-Motor ist das blöde Motoritzel ständig aufgrund der Achsbewegung... langer Rede kurzer Sinn: Das GO-Plastikmotorritzel ist "abgefräst" :cry: Ein Metallritzel für den 10S habe ich hier ja entdeckt, aber ich befürchte, wenn ich das drin habe ist das Kronrad recht schnell "zahnlos".

    Gibt's hierzu einen Tipp, wo ich etwas passendes finde :?:

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Was ich genau meine ist: Gibt's ein passendes Kronrad?

    Gibt es bestimmte topics, die ihr mir zum Thema Motorwechsel und "Kraftübertragung" empfehlen könnt?

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!