Neu im Forum

  • Hi,

    wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Alex und sitzte im Moment auf heißen Kohlen, da ich zu Weihnachten eine "007 Go" bekommen werde. Hab mir schon mal die Verbindungsgummis und ein paar Tuningmagnete geordert.

    Zur Bahn kam ich wie die Jungfrau zum Kinde. eigentlich wars nur eine Idee vom mir als Weihnachtsgeschenk für unser Patenkind. Als ich dann die James Bond Edition gesehen habe wars passiert. :lol: Kam auch gleich die Erinnerung an meine damalige TCR Bahn wieder auf.

    Werde das Teil über die Feiertage ausgiebig testen, leider hab ich wahrscheinlich aufgrund meines "Haupthobbys" keinen Platz eine Bahn mit mehr Strecke fest zu installieren.

    Das wars erst mal,

    Alex

  • Hi Alex,

    herzlich willkommen bei uns. Wenn es Dich jetzt schon gepackt hat und Du erst mal die Bahn getestet hast, wirst Du Dich fragen, was ist dran an der verrückten Sache. Eine Sache, die sooooo viele von uns in den Bann gezogen hat und auch Dich richtig packen wird. Wenn Du dann nach 3 Monaten zurück blickst, hast Du Deine Bahn mit Sicherheit erweitert, den Fuhrpark aufgestockt und es wird kein Ende in Sicht sein. :lol: Viel Spaß

  • Hallo Alex

    Von mir auch ein Herzliches Willkommen bei der GO-Kranken 8) . Auch du wirst früher oder später noch mehr kaufen und Bauen und fahren :D Ein sehr schöner Virus.


    Gruss aus der Schweiz

  • Auch von mir ein Hallo. Willst du dir das mit der Bahn vielleicht nicht noch überlegen? Am Ende geht es dir nämlich wie so vielen von uns und du orderst noch vor Sylvester das zweite Set, und Schienen, und Autos, und...

    Nimm dich in acht vor dem Go!!! - WAHN! :lol:

    Edit: Ich nehm dir die Bahn natürlich gerne ab! :D

  • Servus hier bei uns in der Runde. Es könnte durchaus passieren, dass durch dieses Weihnachtsgeschenk Dein Haupthobby zur Nebensache wird. Viel Vergnügen mit der Bahn!

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Erst mal danke für die nette Begrüßung.

    Das mit dem "ich will nur die eine, das langt mir" kenn ich nur zu gut von meinen Actionfiguren. Die haben schon ein ganzes Zimmer und mehrere Vitrinen in der Wohnung in Beschlag genommen. Deswegen ist eigentlich kein Platz mehr für eine größere Strecke........eigentlich..... :roll:

  • So, geht ja schon gut los. Da ich die beiden schönen Aston Martin nicht schrotten will wollte ich mir 2 Autos extra besorgen. "Leider" war eine komplette F1 Bahn mit Autos billiger. Also hab ich jetzt auch schon mal ein paar Schienen extra! :lol:

  • Zitat von "darklighter"

    So, geht ja schon gut los. Da ich die beiden schönen Aston Martin nicht schrotten will wollte ich mir 2 Autos extra besorgen. "Leider" war eine komplette F1 Bahn mit Autos billiger. Also hab ich jetzt auch schon mal ein paar Schienen extra! :lol:


    So kann es gehen :lol:

  • Ja Ja, warum kommt mir das bekannt vor, na ein paar Schienen extra und dann doch ein paar Autos, na was solls hol ich mir noch ein paar K2 und nen Satz Weichen...so geht's los. Du bist kurz davor dir ne Zeitmessung zu basteln...glaubs mir :wink:

  • Hallo und Herzlich Willkommen in der Runde!

    Viel Spass mit der GO!!! und der Virus der Dich jetzt schon infiziert hat wird immer schlimmer :D:D !

    MfG Christian

  • Bin ich? :oops: Hmmm...

    auf jeden Fall hab ich mal mit dem Streckenplaner und den mir (leider erst in 2 1/2 Wochen :( ) zur Verfügung stehenden Teilen gespielt.

    Was meint ihr dazu?

  • Hi,

    ich habe jetzt mal ein paar Strecken entworden, sollen auf eine Platte mit 1Meter x 2.20 Meter. Kann mich nur nicht so recht entscheiden welche es werden soll.

    Bei der unteren weiß ich nicht ob ich die Teile soweit hingebogen bekomme das ich den 2. inneren Bogen nicht als Brücke bauen muß.

  • Ich habe auch keinen Streckenplaner genommen... :lol:

    Nach einer gewissen Zeit...und sehr vielen Runden ...ergibt sich die Lösung.
    Da ich "Einzelkämpfer" bin...die meiste Zeit!!!...schau ich eh nicht auf die optimale Zentimeterverteilung.

    Einfach testen....und...dritte Bahn ist gut!
    ABER! Den zweiten Wechsel net vergessen!

    fliese

  • hallo,

    der anfang ist ja schon mal gut.
    du solltest aber spurwechsel nur paarweise verbauen.

  • Könnte knapp werden. Mein Tipp: Stützen unter die Kurven....
    Wenn du nicht verstehst was ich meine post ich Fotos....

    Viel Spaß mit der Bahn

    Tobi

  • Also bei Deiner untersten Bahnplanung kriegst Du den 2. inneren Bogen ohne
    Probleme hingebogen (wenn Du den in der Mitte des Bildes meinst), da brauchst
    Du keine Brücke. Wenn Du nur einen Spurwechsel einbaust, fährst Du
    abwechselnd auf beiden Spuren, kannst Du machen, wenn Du nur allein
    fährst, ansonsten brauchst Du, wie die anderen schon geschrieben haben,
    einen zweiten Spurwechsel.

  • Danke für die Kommentare und Tips, hab ich gleich mal umgesetzt. Desweiteren hab ich die Platte mal von 1.00Meter auf 1.10 Meter "vergrössert", dann klappts besser mit den Kurven.

    Und ich hoffe mal das es meine Frau nicht merkt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!