Spielideen für Carrera Go!!!

  • Wow, hätte nicht gedacht, dass das Internet soviel zu Carrerabahnen zu bieten hat! Ich habe mir vor zwei Tagen endlich meinen Kindheitstraum erfüllt und mir die 1. eigene Bahn meines (bisher 34-jährigen) Lebens gekaut. Bei Plus, für 39,90 Euro das Racing set "Speed Masters".
    Aufbau und Einstell-Arbeiten funktionierten bestens. Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar SPIELIDEEN !
    Klar, ich fahre Rennen gegen meine Freundin (und auch sie hat Spaß daran!) nach dem Schema "Wer als Erster 50 Runden hat ..."
    Aber bestimmt gibt es da noch weitere Möglichkeiten! Könnt ihr mir ein paar nennen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich weder ein begnadeter Bastler bin, noch sonst besondere Freude am Motorsport habe ...

    Also - ich freue mich über ein paar Anregungen!

    Als Zeichen meiner Anerkennung poste ich dann auch gerne ein Foto meiner (umgebauten) Bahn (die schwieriger zu fahren ist als die Variante, die auf der Packung steht).

  • Du kannst auch noch Rennen auf Zeit fahren. Zum Beispiel 3 Minuten. Wer danach die meisten Runden gefahren ist hat gewonnen.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hallo Eselohr,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Zitat von "Eselsohr"

    ...und mir die 1. eigene Bahn meines (bisher 34-jährigen) Lebens gekaut...

    Da ich nicht davon ausgehe, dass du dir deine Bahn wirklich "gekaut" hast, muss ein Buchstabe fehlen, aber welcher... Ein "F", oder ein "L"... :roll: :wink: :lol:

    Zitat von "Eselsohr"

    ...Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar SPIELIDEEN !
    Klar, ich fahre Rennen gegen meine Freundin (und auch sie hat Spaß daran!) nach dem Schema "Wer als Erster 50 Runden hat ..."
    Aber bestimmt gibt es da noch weitere Möglichkeiten! Könnt ihr mir ein paar nennen...

    Im Grunde sind deiner Kreativität kaum Grenzen gesetzt, aber nachfolgend mal ein paar einfache, mögliche Spielvarianten:

    - Wer als erster X Runden gefahren hat
    - Wer schafft am meisten Runden in X Minuten
    - "Gewolltes Duell" (Man fährt "Kopf-an-Kopf", bis es die/den erste(n) "erwischt"
    - Am wenigsten Abflüge in X Runden (aber auf Zeit) => Pro Abflug X Strafsekunden

    und, und, und...

    Zitat von "Eselsohr"

    ...Ich muss dazu sagen, dass ich weder ein begnadeter Bastler bin, noch sonst besondere Freude am Motorsport habe...

    Um Freude am Slot-Racing zu haben, braucht es weder das eine, noch das andere... Ich wünsche dir/euch weiterhin viel Spaß mit deiner/euren neuen Bahn... :D

    Gruß,

    dutchman

  • Zitat von "Eselsohr"

    ...
    Aufbau und Einstell-Arbeiten funktionierten bestens. Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar SPIELIDEEN !
    Klar, ich fahre Rennen gegen meine Freundin (und auch sie hat Spaß daran!)
    ...
    Also - ich freue mich über ein paar Anregungen!
    ...


    Strip-Rennen
    Rest per eMail :)

  • Zitat von "Haurain"


    Strip-Rennen
    Rest per eMail :)

    Mir bitte auch und zwar inklusive Erfahrungsbericht... :wink: :lol:

    Gruß,

    dutchman

  • hi,

    ich hab gerade beim einlaufen meiner SCXler verfolgungsjagd gespielt - ein auto fuhr mit ~10 volt (so das er gerade nich abfliegt) festspannung - beide starten gleichzeitig - und dann die runden zählen bis man das "ghost-car" überrundet hat - hab ich noch nie gemacht - war witzig.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Klingt nett. Habe allerdings ´ne Schanze und ein paar Loopings bei mir. Kann ich leider wohl nicht machen :(

  • Hey, vielen Dank schonmal für all die interessanten Anregungen! Das kurbelt die Phantasie an ;) Ich überlege, wie ich das Aus-der-Bahn-Fliegen zu einem kreativen Spielelement machen kann ... vielleicht einen Eimer neben die Kurve stellen und genau hineinfliegen ... naja, mal sehen.

    Es freut mich auf jeden Fall, dieses Forum gefunden zu haben!

  • Zitat von "Eselsohr"

    ...Es freut mich auf jeden Fall, dieses Forum gefunden zu haben...

    Prima, dann kannst du dich ja jetzt registrieren... Kostet nichts und tut auch nicht weh... :wink: :lol:

    Willkommen im Club!

    Gruß,

    dutchman

  • Jaja Vater mitmgetunten Auto weg und Sohn mitm Polizeiporsche hinterher...
    Verfolgungsrennen mit blockieren (bleiben im Spurwechsel) is cool, wer als erstes abfliegt hat verloren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!