Interessant

  • Hallo nachdem heute meine Nascars und Tuner endlich eingetroffen sind, ist mir was bei den Tunern aufgefallen.

    Das Licht von der Unterbodenbeleuchtung wird garnicht direkt aus dem Strom der Bahn gespeisst, sondern durch die Drehung der Räder.

    Nehmt mal ein Auto in die Hand und dreht mal etwas an den Hinterrädern.

    Also nicht langsam sondern etwas schneller. Ist so ne Art Dynamo.

  • hi,

    das is aber theopraktisch bei allen lichteinbauten so - nur bei bausätzen ala amoslot könnte die diode in der schaltung das verhindern - jeder motor is gleichzeitig auch ein dynamo.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Aha.

    Ok. Das jeder Motor auch ein Dynamo ist war mir klar,

    dachte aber die LEDS wären immer direkt angeschlossen ok.

    Ist das bei den Carforce auch so?

  • Moin,

    Aber natürlich wird die Beleuchtung vom Bahnstrom gespeist, die Dioden auf der Schaltung ändern auch nichts an der Polarität, ob die Schaltung am Schleifer oder Motor angelötet ist, ändert nix, im laufenden Betrieb ist der Motor ein Verbraucher.

    @ Sasger:Bei deinen ersten Lötversuchen achte drauf das der Kolben vorne heiß wird ;)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • ...find ich trotz :wink: auch nicht so nett, aber sager :arrow: nicht aufregen...

    ...ist aber sicher nicht bös gemeint...

  • Doch reg ich mich aber. Ich weiss schon wie ich nen Lötkolben an den Strom anschliesse.

    Ich verlange dafür schon ein Entschuldigung.


    Wie war das nochmal mit Beleidigungen etc. in Foren?

  • Hi,

    die Beleuchtung nimmt dem Motor sogar ein wenig Strom weg.
    Aufgefallen ist mir das bei meinem 307, bei dem hatte ich einen Abflugtest ohne Licht erfolgreich gemacht, mit Licht wollte er nicht mehr fliegen.

    Viele Grüsse Berni

  • Zitat von "sasger"

    Ok. Das jeder Motor auch ein Dynamo ist war mir klar,
    dachte aber die LEDS wären immer direkt angeschlossen ok.


    Was meinst du denn mit "direkt angeschlossen"? Wo direkt?

    Der Motor hängt genauso direkt mit seinen 2 Kabeln am Stromabnehmer wie die LED's, oder ist das nicht der Fall?

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Direkt heisst direkt an dem Strobabnehmer und nicht hinter dem Motor. Ist ja auch scheissegal. Das Thema ist ja geklärt.

    So und was ist schlimm daran wenn man sowas nicht weiss? Dafür fragt man ja,oder?

    Ich glaub nicht das ich mir hier so dämliche Sprüche reinziehen muss.

  • Zitat von "sasger"

    Direkt heisst direkt an dem Strobabnehmer und nicht hinter dem Motor. Ist ja auch scheissegal. Das Thema ist ja geklärt.

    So und was ist schlimm daran wenn man sowas nicht weiss? Dafür fragt man ja,oder?

    Ich glaub nicht das ich mir hier so dämliche Sprüche reinziehen muss.


    Hi,


    ich dachte Du bist lange genug hier im Forum um den lockeren Umgangston zu kennen und evtl. auch Smilies deuten zu können, ich kann auch keine Beleidigung erkennen.

    Übrigens hast DU nicht gefragt, sondern eine Aussage getätigt die dich nicht unbedingt als elektronisch versiert geoutet hat.

    Zitat

    Das Licht von der Unterbodenbeleuchtung wird garnicht direkt aus dem Strom der Bahn gespeisst, sondern durch die Drehung der Räder.

    Nehmt mal ein Auto in die Hand und dreht mal etwas an den Hinterrädern.

    Also nicht langsam sondern etwas schneller. Ist so ne Art Dynamo.

    Schade das Du keinen Spaß verstehst, alles weitere bitte per PM oder Montag Face to Face.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • wasn los? ;) jetz schon weihnachtsstress? ;) oder was? ;)

    das mit dem mehr "stromsaugen" is mir auch schon aufgefallen - mein subaru und mein 307 mit amoslot-bausatz fahren mit orig. go!!!-trafo irgendwie nur gebremst bis gar nich - wenn ich sie mit nem großen netzteil fahre alles kein problemo.

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Ok.

    Ich denke wir klären das Montag hehe.

    Kann mir mal jemand ne Anfahrtsbeschreibung geben oder zumindest ne Adresse?

  • Zitat von "indyslot"

    das mit dem mehr "stromsaugen" is mir auch schon aufgefallen - mein subaru und mein 307 mit amoslot-bausatz fahren mit orig. go!!!-trafo irgendwie nur gebremst bis gar nich - wenn ich sie mit nem großen netzteil fahre alles kein problemo.

    ciao
    indy


    Mit original LED-Vorwiderständen sind die LED's echt recht hell und ziehen auch ordentlich Strom.
    Ich habe bei mir den Vorwiderstand erhöht (Werte weiß ich nicht mehr, am besten Probieren), jetzt ziehen die LED's ca. nur noch die Hälfte des Stroms bei immer noch ausreichender Helligkeit.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!