neuanfang

  • Erst mal ein hallo an alle

    Habe meinen Sohn einen Carrerabahn zu seinen Geburtstag gekauft und das Fieber hat mich voll gepackt er hat eine Formel 1 Superstars bekommen und jetzt habe ich noch eine Traffic Light Duel dazu geholt.
    Doch die bahn immer auf und ab bauen ist auch nicht das wahre werde sie jetzt auf eine platte bauen und an die decke hängen.
    Habe mir mal einen streckenplaner aus dem netz geladen und mir mal eine strecke auf gemalt die mir zusagt hänge mal ein bild mit dran mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt.

    gruss marco

  • hi,

    sieht klasse aus, echt gut, allerdings würde ich noch ein paar dinge überdenken vor einem festaufbau:

    - 1-2 lange gerade strevken sollten drin sein
    - willst du k2/45° verbauen für sich öffnende/schließende kurven?
    - weniger spurwechsel und engstellen an unzugänglichen stellen

  • Zunächstmal Willkommen im GO!!! Forum schlechthin.

    Schaut gut aus, da jemand großes vor.
    Den Spurwechsel vor dem Tunnel würd ich auf jedenfall da rauß nehmen, es sei denn du hast ein Bergungsteam, so ein Unfall im Tunnel kann unschön werden. Unbedingt K2 einplanen lassen das ganze flüssiger und abwechslungsreicher werden.

    Aber für den Anfang echt gut, ansonsten: bauen - fahren - umbauen - fahren - umbauen - .... :wink:

  • Zitat von "bluebalu13"

    Erst mal ein hallo an alle

    Habe meinen Sohn einen Carrerabahn zu seinen Geburtstag gekauft und das Fieber hat mich voll gepackt ...

    Warum sollte es Dir anders gehen wie uns :D ?
    Die Landschaft sieht toll aus !
    Zu der Strecke kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen :
    Vom Christkind ein paar K2/45 unter den Baum legen lassen, eine Speedgerade irgendwo einbauen und Spurwechsel/Engstellen vor dem Tunnel weglassen.

    Bau Die Bahn erstmal so auf dem Teppich auf, dann siehst Du beim Fahren schon, wo´s noch kneift :) .

    Herzlich willkommen!

    Gruß Alex

  • Hallo,

    sieht Klasse aus, Du scheinst sehr viel Wert auf das Umfeld zulegen, den die Bahn kommt bald etwas zu kurz. Ich würde längere grade Strecken einplanen, dann kann man mehr Speed fahren.

    Trotzdem viel Erfolg und Spass.

  • hallo danke für eure antworten es sind 4x k2 kurven verbaut doch das program was ich habe hat die nicht drin habe dir bahn schon einmal zusammen gebaut und sie passt auch zusammen wenn ich die 4 k2 kurven tausche gegen die k1.
    mit den ganzen spurwechselern bin ich auch noch nicht ganz einverstanden denke mal das ich zwei raus nehmen werde.
    mit den langen gerade das kommt auf die andere bahn da meine freundin auch einen sohn hat der jetzt auch damit anfängt wir wohnen noch nicht zusammen und müssen daher zwei bahnen auf bauen die wir euch die tage vorstellen werden unter dem nicknamen engelchen da sie noch nicht ganz fertig ist mit dem auf zeichnen .
    gruss marco

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "bluebalu13"

    hallo danke für eure antworten es sind 4x k2 kurven verbaut doch das program was ich habe hat die nicht drin


    2 Möglichkeiten:
    Kostenlos aber ein wenig umständlich und alle alten bereits geplanten Strecken sind damit dann nicht importierbar:
    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?t=5556

    Oder aber sehr viel besser und lohnend aber kostet 5 EURO:
    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?t=2492

  • habe heute mal mit der platte angefangen und mal an euch gedacht und bilder gemacht

  • hi marco!

    wie oben schon von den anderen erwähnt: du solltest wenigstens eine längere gerade bauen! sonst kommst du nie in den genuss mal richtig gas zu geben!
    platz genug scheint mir vorhanden zu sein!

    gruß
    markus

    gruß

    Markus

  • die bahn mit den langen geraden bauen wir gerade bei meiner freundin da bin ich öfters die bahn bei mir zuhause ist nur für alle 14 tage am wochenende da wollte ich nicht so lange geraden einbauen wollte es mal mit kurven versuchen und mit berg auf und ab und brücken und tunnels wenn sie mir nicht gefällt wir sie halt wieder abgebaut und wir dann in einem halben jahr wenn ich umziehe zu einer großen bahn umgebaut

  • so habe mal wieder was weiter gebaut und nach längeren fahren auch die von euch gewünschte lange gerade eingebaut den sie fehlte wirklich

  • Schaut doch schon sehr gut aus, ich nehme mal an die standard Carrera-Stützen werden durch ne schöne auffahrt ersetzt.
    Die Box gefällt mir sehr gut, wie hast Du die gebaut? Was für Material ist das?

  • ne,

    jetz sag nich, das is dein schlafzimmer und wenn du ... - du weisst schon - ... schläfst, guckst du dir die bahn von unten an.

    das is hart ;)

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "indyslot"


    das is hart ;)

    Hart aber sau gut. Respekt :!:

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • hallo Gizmo3107 ja die standard stützen werden nach aus getauscht.

    die box habe ich aus 3mm hartfaserplatten gebaut das sind die rückwände von schränken.

    indyslot und GOSimon ja das ist mein schlafzimmer denn im wohnzimmer habe ich keinen platz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!