Regelergänzung für die F1 Meisterschaft

  • oh mann!

    schummler gibt es immer wieder!
    wenn es ihnen hilft, auch ihrem ego und ihrem gewissen, dann sollen sie es doch tun! sie werden es dann schon nötig haben.
    warum wird nicht einfach gesagt, daß nur original-parma regler und -evo-regler zugelassen sind!
    regler werden einer sichtprüfung unterzogen, bei verdacht genauer kontrolliert und dann zugelassen!
    wer keinen der beiden regler hat, dem wird einer gestellt, oder er leiht sich einen von einem kollegen beim treffen aus!

    muss es immer so kompliziert sein!
    wir wollen doch nur spielen! :lol:


    oder man lässt alle regler zu und es wird auch alles gut! soll doch jeder mit dem fahren, mit dem er meint, daß er am schnellsten ist. es hat noch nie der mit dem besten regler gewonnen, nur der beste fahrer gewinnt!

    gruß

    Markus

  • Hi,

    Speedlimiter jeder art sind nicht zugelassen.

    Die Ausnahme bilden original GO!!! Regler.
    Wie lautet es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)


    Zitat von "Go Ralle"

    wie sieht es denn mit einem mehrfach-widerstandsregler aus.

    also parma- oder ninco-regler mit zuschaltbaren widerständen ?

    Mit wie viel Ohm man fährt ist jedem selbst überlassen, insofern sind Regler mit Um-/Zuschaltbarem Festwiderstand erlaubt.
    Und wie immer gilt: Im Zweifelsfall entscheidet die Rennleitung!

    Grüße
    Berni

  • Hallo !
    HÄ? klärt mich mal auf:
    Fahrt Ihr mit original Anschlußschienen? wohl kaum.
    Und meines Wissens funktioniert der "Speedlimiter" im Go!!Regler nur mit dem Widerstand in der Anschlußschiene.
    Ein Go!! Rennen, bei dem der Originalregler nicht Regelkonform ist...ts ts ts
    Viele Grüße
    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "indyslot"

    >>markus: danke für deine qualifizierte bemerkung - hat echt gehilft


    Wir sind hier alle keine geschulten Gesetzgeber so daß man in jeder Regel sicherlich irgendwo ein Schlupfloch findet wenn man nur lange genug sucht, aber ist das der Sinn der Sache???
    Jeder weiß, was der Sinn der Regel ist, oder zumindest weiß wirklich auch der letzte, daß der Sinn nicht darin liegt GO Regler auszuschließen!
    Wenn es ein Schlupfloch gibt, durch das ein Regler durchschlüpfen kann, und dieses dazu führt, daß jemand mit einem GO Regler antritt welcher unbestritten keinerlei Chancen hat ...bitte schön, viel Spaß beim Fahren!

    Und ehrlich gesagt finde ich das eine qualifizierte Meinung denn ich wüßte nicht was dem noch hinzuzufügen wäre!

  • hi,

    bei einem unmodifierten SCX-regler geht die "zwei-stufen-schaltung" auch ohne widerstand in der anschlussschiene.

    die erste stufe is zwar keine "nicht-abflug-garantie" - hilft aber ein wenig - und die dinger liegen gut in kinderhänden.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Verbot von Speedlimitern, was bedeutet das für die (z.B.) 5 und 6 jährigen?

    Dürfen die (bei Benutzung von Speedlimitern) nicht bei den F1-Rennen teilnehmen, oder nehmen sie nur nicht bei der offiziellen F1-Wertung teil?

    Ein häufig andere rauskegelndes Kind ist für schnelle F1-Fahrer nicht gerade "schön".

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

    • Offizieller Beitrag

    Also zunächst einmal sind das nur die Regeln für die F1 Meisterschaft, nicht für die einzelnen Rennen. Ich denke mal (unter Vorbehalt), daß jemand, der nicht regelkonform fährt, dann halt nur nicht in die Meisterschaftswertung kommt, aber am F1 Rennen durchaus teilnehmen kann solange seine Teilnahme nicht die anderen Teilnehmer negativ beeinflusst.

  • Ein Vorschlag zur Güte:
    Schaut über die Go!!!Welt (Tellerrand) hinaus wie andere Slotter/Spieler dieses Thema regeln.

    Arne

    PS.: Es gewinnen immer die Slotter mit am meisten Geld (Materialselektion) und Zeit (Übung).

  • Hi,

    Danke für den gütigen Vorschlag. ;)
    Denke aber das wir bei unserer Entscheidung bleiben werden.
    Der Blick über den Tellerrand offenbart übrigens das wir gar nicht so alleine dastehen mit dieser Regelung.
    Es gibt etliche Rennserien in denen nur bestimmte Regler erlaubt sind,
    besonders verpönt sind demnach die PWM Regler, da diese wohl hin und wieder der jeweiligen Hardware Probleme gemacht haben.
    In der COL Ausgabe 2/06, Nr. 86 auf den Seiten 49 bis 54 ist ein sehr gutes Regler 1x1 beschrieben, das unsere Entscheidung vielleicht etwas verständlicher macht.
    Demnach ist es so das man mit Dioden-, Transistor- oder PWM-Reglern schon einen Vorteil hat, da sich diese besser an die jeweilige Leistungskurve der Motoren anpassen.
    Die genannten Regler sind aber in der Regel nicht unter 100,00 € zu haben oder aber selbst zu basteln, was auch nicht jeder kann.
    Und diese Tatsache hat nichts mit Aberglaube, Güte oder Sturheit zu tun.
    Also bitten wir um euer Verständnis und diese Regelung zu akzeptieren.

    Vielen Dank und Grüße
    Berni

  • Zitat von "ernie"

    Ein Vorschlag zur Güte:
    Schaut über die Go!!!Welt (Tellerrand) hinaus wie andere Slotter/Spieler dieses Thema regeln.

    Lieber nicht - mir sind ansonsten keine Treffen oder Rennen bekannt, bei denen Speedlimiter verboten sind. Aber ich weiß ja auch nicht alles und war auch noch nicht überall. 8)

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Schöne Regelwut.

    Wenn schon Regler dann doch nur die original Go!!! Regler.

    Denn viele können sich auch keinen Parma leisten.

    Aber die sind erlaubt.
    Ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt, weil die Regelgeber einen haben.
    :roll:

  • Zitat von "go!!!mano"

    Hi,

    Danke für den gütigen Vorschlag. ;)
    Denke aber das wir bei unserer Entscheidung bleiben werden.

    Und diese Tatsache hat nichts mit Aberglaube, Güte oder Sturheit zu tun.
    Also bitten wir um euer Verständnis und diese Regelung zu akzeptieren.

    Vielen Dank und Grüße
    Berni

    Entschuldigung für meinen Beitrag - ich habe wohl Grenzen überschritten.

    Das entscheidende/letzte Wort habt immer ihr als Ausrichter/Veranstalter der F1 Meisterschaft.

    Vieleicht gibt es die Möglichkeit in Weiler darüber zu diskutieren mit dem primären Ziel des Wissensaustausch und nicht der Regeländerung.

    Arne

  • Zitat von "ernie"

    Entschuldigung für meinen Beitrag - ich habe wohl Grenzen überschritten.

    Dafür brauchst Du dich nun wirklich nicht zu entschuldigen, wo kämen wir da hin?
    Überschritten hast Du da gar nichts.
    Die Antwort war hingegen ....

    Zitat von "ernie"


    Das entscheidende/letzte Wort habt immer ihr als Ausrichter/Veranstalter der F1 Meisterschaft.

    Und genau da hakt es inzwischen:
    War es früher ein Miteinander ist es inzwischen ein Diktat aus einer Richtung

    Zitat von "ernie"


    Vieleicht gibt es die Möglichkeit in Weiler darüber zu diskutieren mit dem primären Ziel des Wissensaustausch und nicht der Regeländerung.

    Langsam glaube ich nicht mehr, dass das zu irgendetwas führen würde.

  • Hi

    Wie ja go!!!mano und GOMarkus schon geschrieben haben, ist es ja nicht eine Änderung bzgl. der Regel für den Regler, sondern nur eine deutlichere Definition.

    Zitat von "ernie"

    Vieleicht gibt es die Möglichkeit in Weiler darüber zu diskutieren mit dem primären Ziel des Wissensaustausch und nicht der Regeländerung.


    Gerne! Für qualifizierte Diskussionen sind wir (Alle Mitglieder der Rennkommission) immer offen!

    Grüße
    Harry

  • Hallo !
    Wäre das nicht mal eine Gelegenheit, unter Realbedingungen zu testen, ob ein elektronischer Regler tatsächlich zu besseren Ergebnissen führt?
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Weiß gar nicht worüber hier so diskutiert wird. es gibt einfach regeln und daran muss man sich halten.

    Genauso könnten sich hier Leute aufregen, dass beim Nachtrennen nur orig. GO!!!-Motoren gefahren werden dürfen.

    Also es ist einfach nun mal so und fertig.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • DAAANKE SIMON. Wer liest, ist klar im Vorteil.
    Na dann werde ich den Motor mal wieder ausbauen.. :oops:

    Bis denne
    Markus

  • Zitat von "GOSimon"

    Weiß gar nicht worüber hier so diskutiert wird. es gibt einfach regeln und daran muss man sich halten.

    Genauso könnten sich hier Leute aufregen, dass beim Nachtrennen nur orig. GO!!!-Motoren gefahren werden dürfen.

    Also es ist einfach nun mal so und fertig.


    Im Prinzip hast du recht, nur müssen und sollten unklarheiten eben doch (im Vorfeld) geklärt werden.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!