Die Autos

  • Ich hab es nicht ganz verstanden glaub ich,

    wenn ich mir jetzt die Nascars kaufe, funktionieren die dann auf der go oder muss ich was anpassen?

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    ...sind zwar eigentlich für 12V ausgelegt, aber das bischen mehr vertragen die ganz gut...

    Hallo sasger,

    die Nascar's laufen auf der GO!!! absolut super und die paar Volt mehr machen meinem SCX bisher nichts aus... Auch 18V waren (bisher) kein Problem...

    Einen etwas ausführlicheren Fahrbericht findest du im folgenden Thread auf Seite 8:

    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?…r=asc&start=105

    Gruß,

    dutchman

  • Zitat von "go!!!mano"

    ...korrigiere: 19 Volt...

    Hallo Berni,

    was genau meinst du damit? Fährst du die SCX-Autos mit 19V, oder sind die Teile sogar für 19V ausgelegt?

    Gruß,

    dutchman

  • Zitat von "go!!!mano"

    Hi,

    korrigiere: 19 Volt
    Die SCX Autos laufen hervorragend auf der GO!!!.

    Grüsse Berni

    Was stimmt denn nun? Da ich das F1-Set ohne Autos gleich an einen Forums-Kollegen weitergeschickt habe, habe ich mir den Trafo und/oder die Beschreibung nicht angesehen. Auf den Packungen der Zusatzfahrzeuge steht jedenfalls 12V drauf. Fahren tun sie alle prima mit 14,8V GO Spannung.

    Zu den Fahrzeugen:

    Zu fahren sind sie alle sehr gut, wobei mir die F1er am wenigsten gefallen. Liegt vielleicht an der großzügigen Bodenfreiheit - die stehen höher als jeder GO-F1er. Warum eigentlich? Ganz anders die Nascars und die Tuner Fahrzeuge, die liegen sehr tief. Bei allen Fahrzeugen sind die Vorderräder so hoch, daß sie nicht mitdrehen. Die Tuner Fahrzeuge machen mir persönlich sehr viel Spaß. Die könnten ein echter 206er Jäger werden (Jürgen, fahren wir mal einen aus?). Vom fahren also ein Schritt in die richtige Richtung. Ohne Magnet konnte ich sie noch nicht testen, da muß aber sicher noch Gewicht auf die Hinterachse, damit man damit anständig beschleunigen kann.

    Optisch sind sie alle eine große Enttäuschung. Die Proportionen sind zwar gut und die Details auch sehr schön (besonders bei den F1ern). Aber die Farben und die Lackierung >> wo war doch gleich der Würg-Smilie? Alle Farben und Decals sind total blass und sehen irgendwie so billig wie ein 50 Cent Auto aus der Junior Tüte aus. Ganz extrem beim Ferrari und bei den Nascars. Die feinen Absätze sind so dunkel (weil die Farbe nicht deckt), als wenn ein Lackier-Newbie (wie ich) einen dunklen Wagen mit heller Billigfarbe überlackiert hätte. Das sieht irgendwie überhaupt nicht aus! Bei den extrem einfach lackierten Tuner Fahrzeugen stört mich das weniger, die sind durch das extrem durchscheinende Licht (in diesem Fall ein Plus) eigentlich ideal für Nachtrennen - wann gibt es die in blau und gelb?

    Wenn sich da in Richtung Optik nichts verbessert, verschwinden die bald wieder vom Markt. Die Preise für die Fahrzeug-Sets sind gerade noch ok, das ganze F1-Set ist zu teuer. Wie Berni an anderer Stelle schon mal geschrieben hat: Die Verpackung sieht innen und außen einfach billiger aus als die GO Verpackungen - und dafür soll man bei nicht unbedingt besserem Inhalt mehr zahlen? Es bleibt also abzuwarten was sich bei SCX noch tut. Vielleicht reicht es zumindest dafür, daß sich Carrera bei Neuentwicklungen ein bißchen mehr in unsere (Wunsch-)Richtung bewegt.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • hi,

    danke für diese ehrlichen worte - bei dem was ich bisher gesehen habe kann ich das nur bestätigen - ich selber hab noch keine - hab nur bernis "tuner" gesehen - "junior tüte", ein guter vergleich (obwohl das heisst jetz "happy meal" ;) ) - gefahren bin ich ein nascar von olaf auf meiner evo - ging ootb gar nich - die sind zu leicht - die brauchen reichlich blei - zudem die räder hier maßstäblich zu klein sind - dass die f1ser sch... von farbe und bedruckung aussehen konnte man schon aus den fotos sehen.

    ich glaub, ich bestell gleich mal - und teste auch mal im detail.

    grüsse
    indy

    ps: und wieder lehnt sich einer zurück und grinst.

    pss: markus, klink dich doch in die schwachsinnige diskussion um die verpackung ein - der typ da hat hohen unterhaltungswert.

    Signaturen sind doof!

  • [qutoe] Wenn sich da in Richtung Optik nichts verbessert, verschwinden die bald wieder vom Markt. [/quote]

    das wage ich zu bezweifeln...
    ist mir bei meinen Nascars nicht aufgefallen, aber ich bin nicht unbedingt der, der die Autos mit einer Lupe untersucht, sie anschließend auf Farbunterschiede prüft und sie dann in die Vitrine stellt ...

  • ich finde, die sind optisch sehr gut gelungen bezüglich der form der karosserien, insbesondere auch was das chassis angeht. hier hat man eine gute lösung gefunden, den beweglichen leitkiel zu integrieren. das die bedruckung teilweise verwischt ist und die lackierung gewöhnungsbedürftig, kann auch eine kinderkrankheit sein.

    grundsätzlich finde ich die fahrzeuge gut gelungen, am finish, d.h. der bedruckung und lackierung kann man arbeiten und wird man vielleicht auch. auch das schienenstecksystem finde ich gut.

    praxistest kommt morgen.

    zur verpackung: ist doch normal, schaut euch mal die ersten go-packungen oder die racing-sets an. erstmal anlaufen lassen, die ganze sache, dann wird da noch viel mehr positives kommen, davon bin ich überzeugt.

    letztendlich entscheidend für mich sind die fahreigenschaften. und wenn die autos blöde aussehen, dann gibt's ja noch jürgen und neuerdings auch janis, die regeln das dann schon für uns ;)

  • Heiko, laß mich mal überlegen wieviele meiner Artins ootb sind ... ;)

    Außerdem dürfen wir auch nicht vergessen, welchen Preis diese Autos haben - 10$ - gerade mal 7 Euros - wo bekommt man da ein Go! Auto drum - neu?
    und den fehlenden Glanz kann wahrscheinlich jeder mit einer Schicht Klarlack beheben - Revell aus der kleinen Dose mit dem Pinsel - nochmal 2 euros und das ist auch behoben, reicht für viele Autos...

  • Moin,

    mal ne Frage an alle Tester. Kann man bei den Tunings die Scheiben ausbauen? Dann hab ich es wesentlich leichter beim Lackieren.

  • hi,

    auch bei den nascars sind die scheiben nich extra - ich denk mal, die haben so einiges an kosten gespart - auffallen tut es aber nich.

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!