Forumstreffen 1./2. März 2008

  • ne,

    is klar - ich habs ja geschrieben:

    Zitat von "indyslot"

    ps: meine antwort erst jetz - bin gerade abgehalten worden.

    zwischen dem schreiben meiner zeilen und dem absenden is etwas zeit vergangen - habs nich nötig texte zu kopieren.

    aber es ist/war wie einiges andere sehr aufschlussreich - danke, ich bin bedient.

    grüsse
    heiko

    Signaturen sind doof!

  • Hoh, Brauner.

    Wie wäre es mit diesem Vorschlag:

    Für das nächste Jahr übernehme ich die Patenschaft über die Preise für das Kinderrennen und garantiere für jedes teilnehmende Kind einen Preis und für alle sonstigen nichtfahrenden Kinder eine Überraschung.

    Was sagt Ihr?

  • Hallo Freunde,

    mein Garion war auch ein klein wenig traurig. Aber der Weltuntergang
    war dann doch woanders :)

    Ich denke mal, alle die aus diesem Forum am Treffen vor allem Orga-mäßig beteiligt waren haben sich sehr viel Mühe gegeben.
    Jedem alles gerecht machen geht nirgendwo so richtig.

    Aber die Idee mit wenigstens einer dicken Tüte Haribo als Trostpreis fand ich nicht schlecht für´s nächste mal. Dabei sein ist alles, mit Haribo nochmal so schmackhaft. (Oder andere Marke, ist ja egal).

    Die Patenschaft-Idee von Macbambi finde ich auch klasse. Das nimmt den Orgas doch bestimmt auch viel aus dem Kreuz und für die Kinder kann es nur gut sein, oder?

    Dabei kann man von den bisherigen Erfahrungen nur profitieren. "Nur" ein Aufkleber oder gar nichts ist genauso gut oder schlecht wie eine Rolex für jeden! Die drei Orden finde ich schon OK, dann für alle Kinder vielleicht eine Art Urkunde oder ähnliches, so als Dauerhaftes Andenken für´s dabei gewesen sein und einen kleinen, süßen Trostpreis für sofort oder so.

    Ich habe keine Ahnung, was in einem Jahr ist oder beim nächsten Treffen, aber wenn möglich würde ich dann z.B. Macbambi gerne unterstützen, sofern dies möglich ist bzw. er / jemand meine Hilfe brauchen kann.

    Vor den Kulissen guckt man oft blöde, aber hinter den Kulissen muß man es selbst erst mal besser machen!

    Jedenfalls ist doch gut, daß sich hier sehr viele Gedanken machen, wie es für die GO-Fans jedweder Altersgruppe immer wieder ein klasse Erlebnis wird bei einem nächsten Treffen dabei zu sein.

    GO!!! GO!!! GO!!!

    PS:
    Warum soll man übrigens seine Meinung hier nicht schreiben dürfen? Warum ist es falsch, zu loben und Danke zu sagen? Führt da einer Statistik über zuviel geschriebene Postings? Gibt es da ein Limit? Sorry, aber ich verkneife mir seit Sonntag jemanden zu schreiben wie toll ich seine Ideen und Basteleien finde oder jemanden neues Willkommen zu heissen. Das machen ja eh normal bereits die Admins bzw. "genug" andere.
    Nicht, daß ich noch negativ auffalle, weil ich zu oft zuviel zu sagen habe ... so als mitinfizierter, der so gut es geht täglich dabei ist.

    Entschuldigt, aber so ein paar Worte haben mich bitter berührt und verunsichert, wie ich mich hier im Forum denn nun als Neuling am besten zu verhalten habe.

  • Zitat

    PS:
    Warum soll man übrigens seine Meinung hier nicht schreiben dürfen? Warum ist es falsch, zu loben und Danke zu sagen? Führt da einer Statistik über zuviel geschriebene Postings? Gibt es da ein Limit? Sorry, aber ich verkneife mir seit Sonntag jemanden zu schreiben wie toll ich seine Ideen und Basteleien finde oder jemanden neues Willkommen zu heissen. Das machen ja eh normal bereits die Admins bzw. "genug" andere.
    Nicht, daß ich noch negativ auffalle, weil ich zu oft zuviel zu sagen habe ... so als mitinfizierter, der so gut es geht täglich dabei ist.

    Entschuldigt, aber so ein paar Worte haben mich bitter berührt und verunsichert, wie ich mich hier im Forum denn nun als Neuling am besten zu verhalten habe.


    hallo dudu (formerly known is cillanoe)!

    du kannst und sollst ruhig schreiben! alles, was dir auf dem herzen liegt!
    wir hatten nach diesem für alle doch eigentlich tollen treffen am sonntag morgen ein bißchen spaß und haben gelästert, aber das hat nichts mit dir oder der allgemeinheit zu tun!

    es war spaß am frühstückstisch und nichts mehr!

    gruß

    markus

    p.s. das mit den kindern und den preisen ist mir nicht aufgefallen, lag aber sicherlich daran, daß ich kein kind mit hatte und nicht betroffen war.
    aber es haben alle recht. für die weniger schnellen fahrer sollte ein trostpreis drin sein!
    und jedes treffen wird sicherlich besser.
    macbambi macht das mit den kindern schon und damit ist dieser kritikpunkt fürs nächstmal schon wieder zu streichen!

    gruß

    Markus

  • Zitat

    Warum soll man übrigens seine Meinung hier nicht schreiben dürfen? Warum ist es falsch, zu loben und Danke zu sagen? Führt da einer Statistik über zuviel geschriebene Postings? Gibt es da ein Limit? Sorry, aber ich verkneife mir seit Sonntag jemanden zu schreiben wie toll ich seine Ideen und Basteleien finde oder jemanden neues Willkommen zu heissen. Das machen ja eh normal bereits die Admins bzw. "genug" andere.
    Nicht, daß ich noch negativ auffalle, weil ich zu oft zuviel zu sagen habe ... so als mitinfizierter, der so gut es geht täglich dabei ist.

    Entschuldigt, aber so ein paar Worte haben mich bitter berührt und verunsichert, wie ich mich hier im Forum denn nun als Neuling am besten zu verhalten habe.

    hi,

    du brauchst dir hier nichts zu verkneifen.
    wir haben uns an dem sonntagmorgen nur etwas über "sinnlose" beiträge ausgelassen. z.b. "du hast pm"
    ich glaube nicht das hier im forum jemand ist, der seinen beitragsstatus so künstlich nach oben treibt.
    und wenn du jemanden schreiben möchstest das du seine arbeit gut findest, dann ist das doch genau der sinn dieses forums.
    aus dem grund stellen wir doch unsere sachen hier ein, um bestätigung, verbesserungsvorschläge und manchmal auch kritik zu bekommen.
    und alles davon bringt uns ein wenig weiter in unserem hobby.
    und solltest du mit deiner meinung oder mit der wortwahl mal über die stränge schlagen, gibt es die mods die dich dann nett darauf hinweisen.

  • Zitat von "Duduslot"

    PS:
    Warum soll man übrigens seine Meinung hier nicht schreiben dürfen? Warum ist es falsch, zu loben und Danke zu sagen? Führt da einer Statistik über zuviel geschriebene Postings? Gibt es da ein Limit? Sorry, aber ich verkneife mir seit Sonntag jemanden zu schreiben wie toll ich seine Ideen und Basteleien finde oder jemanden neues Willkommen zu heissen. Das machen ja eh normal bereits die Admins bzw. "genug" andere.
    Nicht, daß ich noch negativ auffalle, weil ich zu oft zuviel zu sagen habe ... so als mitinfizierter, der so gut es geht täglich dabei ist.

    Entschuldigt, aber so ein paar Worte haben mich bitter berührt und verunsichert, wie ich mich hier im Forum denn nun als Neuling am besten zu verhalten habe.


    Seh ich ganz genauso !!!

    Kann ich nur Unterstreichen und es geht nicht um das was Ihr am Sonntagmorgen gesagt habt, sondern was hier im Forum steht !!!

  • Hallo GO-ler!

    Na, ihr scheint ja wieder euren Spaß gehabt zu haben!
    Sehr schön... da können sich die "größeren Maßstäbe" eine Scheibe davon abschneiden.

    Kinderpreise:
    Da bin ich immer etwas gespaltener Meinung.
    Es ist schon schön wenn man die besten mit einem "Preis" belohnen kann und sicherlich bleibt dem Sieger dieser Moment auch besonders in Erinnerung.
    Trotzdem finde ich es dann für die anderen schade, wenn der Spaß von Stunden durch ein "leer ausgehen" bei der Preisverteilung wie weggeblasen ist. Das kennt man ja auch von den Kindergeburtstagen: Die ganz Kleinen sind voll bei der Sache und beim Fahren ist es ihnen ganz egal wenn sie hinterherfahren... der Stolz ist bei der Siegerehrung wie weggeblasen, weil sie dann nicht (wie die Sieger) die Aufmerksamkeit bekommen. OK, das ist zwar so... aber ich finde es dann schon schade für die Kurzen.
    Und mit zunehmendem Alter steigt dann der Ehrgeiz zu gewinnen (was ja auch gut ist) aber auch das "Preiseabstauben" rückt weiter in Vordergrund.
    Und mal zugegeben: Auch als Erwachsener freut man sich natürlich wenn man was abräumen kann. Ist doch klar! Und etwas "Neid" ist dann schon auch dabei (ist ja auch normal).
    Je weiter die Preise für die unterschiedlichen Platzierungen auseinanderrücken... umso mehr kommt da "etwas Stress" in die Sache.
    Also gar nicht so leicht das ganze!
    Da bin ich auch schon am überlegen was ich da mal machen könnte... hmmmmm

    Postingzähler:
    Ich halte es wie Heiko: Ich lese über Sachen, früher nannte man sowas "Flame-Threats", einfach drüber weg. Warum Partei ergreifen und sich selber eventuell dadurch ins falsche Licht rücken?
    Mensch Heiko, du hast ja auch schon ziemliche viele Beiträge....

    Jau, viel Spaß noch... jetzt habt ihr wieder ein Jahr Zeit... Zeit für einen Weltrekordversuch?

    Servus, Roland.

  • Moin,

    Zeit haben wir eigentlich keine, in 8 Wochen ist Winterbach, also wieder Trainingslager und Werkstatt. :wink: Papi und ich haben noch eine Fahrt vor uns :lol:

  • Für das nächste Jahr übernehme ich die Patenschaft über die Preise für das Kinderrennen und garantiere für jedes teilnehmende Kind einen Preis und für alle sonstigen nichtfahrenden Kinder eine Überraschung.

  • Zitat von "Macbambi"

    Für das nächste Jahr übernehme ich die Patenschaft über die Preise für das Kinderrennen und garantiere für jedes teilnehmende Kind einen Preis und für alle sonstigen nichtfahrenden Kinder eine Überraschung.


    Dafür von mir ein fettes RESPEKT

    Schöne Grüße
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Naja, man lernt halt mit jedem Treffen dazu ...egal ob Technik oder Organisation.
    Wenn ich ehrlich bin hab ich garnicht darüber nachgedacht, daß eventuell alle Kinder Preise brauchen und selbst wenn ich darüber nachgedacht hätte wäre es mir eventuell nicht eingefallen, aber das liegt wohl daran, daß ich halt noch keine Kinder habe und mich daher nicht so gut in die Situation hineinversetzten kann.
    Jedes Kind eine Medallie ist, wie Joe schon sagte, nicht so die Beste Idee, da die ja nicht so ganz billig sind und man ja tatsächlich nie weiß wieviele Kinder dann im Endeffekt teilnehmen.
    Aber was natürlich wirklich leicht zu realisieren ist und den Kindern dann sicherlich auch auf dem letzten Platz noch ein wenig Freude bringt, sind Urkunden für alle und ne Großpackung mit kleinen Haribotütchen oder z.B. ein KinderÜei für alle Kinder.

    Und wenn jemand im Vorhinein die Preisspenden-Koordination für die Kinder übernimmt, dann lassen wir uns da natürlich gerne helfen (danke Frank!).


    Wie gesagt, man lernt dazu...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich habs ja schon eingangs gesagt, natürlich nehmen wir uns dieser Kritik an. Und ich kann mich Markus nur anschließen, wir freuen uns über jede Hilfe und werden sicherlich bezüglich der Patenschaft auf Frank fürs nächste Jahr zurückkommen.


    Man kann halt nur dazulernen, und das machen wir bei jedem Treffen.

  • Hallo Leute, wollte mal anfragen ob jemand den augenblicklichen Zwischenstand in der F1 2008 Serie hat ??? Eine Liste wäre echt super.
    Danke im voraus MFG Thomas (Sen68)

    Ach ja , wieviele Mannschaften fahren jetzt in Winterbach mit und wird irgenwo noch ein Mann für eine Mannschaft gebraucht ???

  • Hi,

    den aktuellen Zwischenstand der F1 Meisterschaft findest Du hier:
    http://www.gidwst.de/GO_F1_Meisterschaft

    Das Kölner Ergebnis habe noch nicht bekommen, wird dann aber schnellst möglich eingetragen.

    Für das 6h Rennen am 2. Mai in Winterbach hast Du Dich ja schon angemeldet, müsstest eigentlich von Harry Post bekommen haben.

    Anmeldungen für's 5. GIDWST am 3. Mai sind natürlich auch willkommen


    Grüße
    Berni

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich hab die F1 Ergebnisse auf der ersten Seite eingestellt, zusammen mit einigen allgemeinen Bemerkungen zum Treffen, die ich jedem ans Herz legen möchte.

    Leider habe ich meinen STick mit den Detailergebnissen verlegt, werde diese aber baldigst da mit einfügen, sobald ich das Mistding aus der Waschmaschine :D wieder habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!