juhu ich hab endlich auch "eins"! :-)

  • ja, ein auto mit licht! sorry, ist wohl offtopic, aber ich hab heute endlich zeit gehabt 2 meiner autos umzurüsten und muss sagen dass besonders der porsche mit den scheinwerfern einfach geil aussieht.


    und hier mein formel1 mit "rücklicht" (dauerlicht)

    ..trotzdem noch ne frage: nachdem ich ja nun relativ grosse löcher in den porsche gemacht habe, damit die lampen auch in fahrtrichtung leuchten und nicht einfach nur durch das chassis rausgucken sieht man nun vor der led einen grossen bereich des grauen plastiks (rot schraffierter bereich). wäre schön wenn man da etwas reintun könnte was 1.durchsichtig ist. 2.hitzebeständig und 3.klebt. oder sowas wie nen durchsichtigen aufkleber???
    ich hab da mal so ein bild gesehen, das sah aus als ob der komplette scheinwerfer mit einer art glasur aufgefüllt wurde - das sieht natürlich dann super aus. bild ist ganz unten

    hat da jemand nen rat? welchen kleber habt ihr genommen oder wie habt ihr das gemacht?

    hier mal ein bild vom "problem":

    und hier die "profilösung" - aber wie?

    gruss an9el

  • hi,

    lass das mal nich den carrera-thunfisch sehen - so eine amateurhafte arbeit, die entwicklungs-ingenieuren den arbeitsplatz nimmt ;) [sorry, nich sauer sein]

    ne, quatsch gute arbeit - ich wollte auch schon immer mal einen mit licht - wie wäre 2k-kleber von UHU (der blaue für 20min), der is transparent.

    bis denn
    go!!!tothemax

    ps: wir hatten uns irgendwo mal formlos geeinigt, dass bilder nich so riesig sein sollten - so 380 bis 580 pixel breite reicht meistens aus - sonst bild ausschnitt geschickter wählen - ich surf zwar tagsüber mit dsl-standleitung, aber zu hause hab ich nur wireless-isdn und das dauert...

    Signaturen sind doof!

  • gute arbeit, soweit ich das auf den unscharfen, verwackelten bildern erkennen kann!!!

    hast du einen fertigen "umbausatz" genommen oder selbergelötet???

    -- gotothemax --
    was hast du eigentlich gegen den armen carrera-tuner??? :?
    wenn einer nix basteln mag kann er dort doch seine autos kaufen, sind bestimmt nix so schlecht nich!!!

    ich bastle jedenfalls lieber selber!!! und freue mich dann so wie das an9el tut!!!

  • Das hat mich auch gestört, dieser unbedeckte Teil der Karosserie nach dem LED Einbau. Aber ich rate davon ab den raum einfach mit einem KLeber aufzufüllen. Die LEDs haben eine optik eingebaut die dafür sorgt, daß Du einen gerichteten Lichtkegel hast wie ein "richtiger" Autoscheinwerfer. Durch das Aufbringen des Klebers wirst Du vermutlich diese Optik bzw. den Strahlengang verändern.
    Ich habe aufgrund dieser Überlegung davon Abstand genommen.

    Gruß

    Stiftchen

  • >>an9el: wie go!!!mano schon fragte - womit hast du das licht leuchten lassen?

    >>go!!!mano: soll ja jeder beleuchtete autos bei ihm kaufen - is ja auch okay - was er baut - nur er hat zum zigsten mal das forum als verkaufsplattform benutzt - als gast oder mit falschen namen - das nervt ungemein - nebenbei lässt oder liess er uns immer wieder wie amateurhafte deppen dastehen - da hab ich keinen bock drauf - dies ist keine beleidigung oder persönliche fede - es hat sich halt so ergeben.

    so long
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • na ich hab selber umgebaut, hab ich doch geschrieben. mit teilen laut anleitung von joe´s seite. also beim porsche 2 rote leds, 2 weisse, 2 widerstände und dann gebohrt, gelötet, getestet und fertig. war zwar zwischenzeitlich am fluchen aber das ist bei mir normal bei sowas :)

    wenn du auf die bilder anspielst und dass da das licht leuchtet ohne dass sich der porsche und der f1 bewegen. ganz einfach ich hab sie an einem spurwechsel leicht festgekeilt (also eigentlich gar nicht, aber da brauchen sie etwas mehr gas um rüberzukommen) und ich hab den regler nur ganz leicht gedrückt. da kommt erst das licht und dann mit etwas mehr druck fahren die los. auf ner (glatten) geraden fahren die allerdings auch sofort mit licht los.

    wie ist das jetzt mit dem aufkleber komplett drüber? ich hab mir nochmals thunfischs fotos angeschaut. kann es sein, dass der nur die markierten stellen schwarz angemalt hat bevor die led reinkam? hat wer so ein auto von ihm und kann mir das mal bestätigen oder genau berichten was da ist??

    btw: mit der bildgrösse ist ok. mach ich kleiner...wusst ich ja net! und hab ja nen ultraschnellen server, sollte also auch net so lang dauern mit isdn...

    gruss an9el

  • ok, ich hab mir nochmal ein paar bilder unseres profis angeguckt....anscheinend ist die aussparung für die led wirklich nur silber angemalt und mehr nich. auf dem unteren bild sieht man, dass da ebenfalls ein "loch" in der karosserie ist:

    vielleicht kriegt der demnächst konkurrenz hehe :)

    gruss an9el

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!