Viper mit Beleuchtung

  • Hier einige Bilder von meinem ersten Beleuchtungseinbau. Eine Viper mit Licht.

    vorne
    hinten
    innen

    Wie man sieht habe ich eine fliegende Verdrahtung gewählt, ein Stück Isolierung reicht. Der Rest ist so verlegt, dass nichts einen Kurzschluss verursachen kann.

  • Zitat von "Papi-Krawatti-GO"

    Die können wir gleich am nächsten Montag mal testen, meine Bull-Power III ist auch eine Viper mit Licht :D

    Ok, wird gemacht. Dann wirst du abgeledert 8) , hoffe ich doch :roll: :lol:

  • Zitat von "Papi-Krawatti-GO"

    Nit die Schnüss so voll nehmen.......! :twisted:

    Sorry, aber gibt es den Satz auch in deutsch 8):lol: Na ja, den Papst in der Tasche und jeden Morgen mit 4711 duschen, da kann dir ja nichts passieren :wink: . Also bis dann.

  • nicht schlecht...

    dennoch zwei kleine Tipp´s:
    - die Verkabelung etc lieber im Chassis verlegen - wegen dem Schwerpunkt
    - die LED´s nicht so weit durchstecken, sondern nur so weit wie nötig - sieht besser aus

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Zitat von "frank_zacher"


    - die Verkabelung etc lieber im Chassis verlegen - wegen dem Schwerpunkt

    .... ich denke, daß mit dem "Schwerpunkt" bei dem minimalen Gewicht kann man(n) bei der GO getrost vernachlässigen!
    Wenn das Chassis sprich der Motor mal hin ist, dann mußt Du einen neuen einbauen oder die ganze Verkabelung abfummeln!
    Wenn die Teile so, wie Jürgen es gemacht hat, verbaut sind, setzt Du einfach ein neues Chassis drunter - und fertich!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Zitat von "Papi-Krawatti-GO"


    .... ich denke, daß mit dem "Schwerpunkt" bei dem minimalen Gewicht kann man(n) bei der GO getrost vernachlässigen!

    Moin,

    da muss ich Dir leider widersprechen. Zumindest beim Mini ist das kriegsentscheidend, da er eh gerne durch die Gegend kullert. Aber jeder wie er es mag und mit seinen Fingern beim Einbau am besten auf die Reihe bekommt.

  • Ich muss Jürgen Recht geben. Zwar ist dieser Einbau praktischer, wenn das Chassie mal defekt sein sollte, aber die paar Gramm machen schon etwas aus.

    Die LEDs würde ich auch nicht so weit durchstecken, weniger ist mehr und sieht natürlicher aus. Aber wie Jürgen schon schreibt ...

    Zitat

    Aber jeder wie er es mag und mit seinen Fingern beim Einbau am besten auf die Reihe bekommt.

    ... genauso sollte es sein!

  • noch ne viper mit licht, gucke da. hab mal eine für mein patenkind gebaut - natürlich auf al-chassis. und glücklich isser.

  • Zitat von "GO!Flubber"

    Ich muss Jürgen Recht geben. Zwar ist dieser Einbau praktischer, wenn das Chassie mal defekt sein sollte, aber die paar Gramm machen schon etwas aus.

    Die LEDs würde ich auch nicht so weit durchstecken, weniger ist mehr und sieht natürlicher aus. Aber wie Jürgen schon schreibt ...

    ... genauso sollte es sein!

    Nun habe ich mir solche Mühe gemacht und dann solch herbe Kritik :cry: :cry: :cry: . Beim nächsten Umbau werde ich eure Tipps beherzigen :wink:. Denke mir aber, dass bei der Viper das Zusatzgewicht unter der ''Decke'' nicht zuviel ausmacht, da die doch sehr flach ist. Bei höheren Fahrzeugen, wie etwa dem Mini, 350Z, Porsche usw. gebe ich euch natürlich Recht. Aber aller Anfang ist schwer :roll: .

  • Zitat

    Nun habe ich mir solche Mühe gemacht und dann solch herbe Kritik .

    Du hast einen coolen Job gemacht, Hautsache ist, das dein Auto fährt, du zufrieden bist und es auch noch leuchtet. Und wenn es dir gefällt, dann ist doch alles Bestens, oder? :lol:

    Grüsse aus Frankfurt
    Andreas

  • Zitat von "jucar"

    Moin,

    da muss ich Dir leider widersprechen.

    ....bist Du wahnsinnig - weißt Du mit wem Du redest :x

    Ich bleibe dabei, bei der Viper fällt das nich ins Gewicht; beim Mini kann ich mir das schon eher vorstellen :o

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Moin Markus,

    wenn Du mich zitierst, dann auch den nächsten Satz ( Zumindest beim Mini .....), da sonst null Zusammenhang :)
    Und... ja, ich weiß mich wem ich rede und nein, ich bin nicht wahnsinnig, nur selbstbewußt :wink:

  • Zitat von "bluesmaker"

    noch ne viper mit licht, gucke da. hab mal eine für mein patenkind gebaut - natürlich auf al-chassis. und glücklich isser.


    Sehr schön alles hier! :D

    Was bedeutet bitte al-chassis und wo bekommt man so etwas?


    Edit: Ich habe es gefunden!

  • Zitat von "jucar"

    Moin Markus,

    wenn Du mich zitierst, dann auch den nächsten Satz ( Zumindest beim Mini .....), da sonst null Zusammenhang :)
    Und... ja, ich weiß mich wem ich rede und nein, ich bin nicht wahnsinnig, nur selbstbewußt :wink:

    .....das solltest Du auch unbedingt bleiben! :lol:

    Also dann noch 9 x schlafen und wir sehn uns wieder.... :lol:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Zitat von "Papi-Krawatti-GO"

    .... ich denke, daß mit dem "Schwerpunkt" bei dem minimalen Gewicht kann man(n) bei der GO getrost vernachlässigen!
    Wenn das Chassis sprich der Motor mal hin ist, dann mußt Du einen neuen einbauen oder die ganze Verkabelung abfummeln!
    Wenn die Teile so, wie Jürgen es gemacht hat, verbaut sind, setzt Du einfach ein neues Chassis drunter - und fertich!

    Hi,

    Wiederspruch...
    Jedes Gramm das man nach unten bekommt ist entscheidend.
    Deshalb würde ich auch versuchen die Teile soweit wie möglich nach unten, am besten direkt auf das Chassis zu bekommen.

    Viele Grüsse Berni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!