Dragsterrennen beim nächsten Treffen

  • Am 17.11. beim Treffen in Weiler, soll auch ein Dragster-Rennen ausgefahren werden.

    Da ich traditionell der Anwärter auf die rote Laterne bin (Augsburg und Winterbach), möchte ich potenziellen Interessenten ein wenig Mut machen.

    Es ist gar nicht sooo schwer, einen Dragster auf die Räder zu stellen.

    Letzter werden könnt ihr praktisch nicht... :oops:

    Die Regeln sind bei den Jungs vom Wilden Süden ja festgelegt und nachlesbar.

    Wäre schön wenn wir diesmal ein breiteres Starterfeld hätten.

    Freundliche Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Zitat von "go!!!mano"

    Hi,

    Da Fällt mir ein nach welchen Regeln wollt ihr fahren?
    Und welche Klassen?
    Bei den letzten GIDWST sind wir immer nur die Offene Klasse gefahren da in den anderen Klassen zu wenige Teilnehmer waren.

    Grüsse Berni


    Ich gehe davon aus, das es wie bei Euch im Süden laufen wird:
    Nur "Offene Klasse"

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Topsurfer"


    Ich gehe davon aus, das es wie bei Euch im Süden laufen wird:
    Nur "Offene Klasse"

    Hallo,
    kann man denn mit einem Fulldragster in der offenen Klasse fahren, oder gelten da wieder andere Regeln :cry: ? Habe meinen Dragster nach den Vorgaben von GIDWST gemacht. Habe alle Maße und Gewichte eingehalten und die Weehlie Bar ist auch dran :wink: .

  • Hi,

    Wenn Du mich fragst, warum nicht, wenn die folgenden Punkt eingehalten sind:

    Fahrzeug:
    • Fahrzeugbreite max. 48 mm.
    • Fahrerfigur (mindestens Kopf) oder geschlossene Karosserie erforderlich.
    • Das Fahrzeug sollte dem Maßstab 1:43 entsprechen
    • Der Mindestabstand von der Rennstrecke zu allen Teilen von Chassis, Getriebe und Karosserie beträgt 1 mm.
    • Es dürfen keine Teile des Fahrzeugs am Boden schleifen (außer Leitkiel und Schleifer).
    • Ein Leitkiel pro Fahrzeug. Der Leitkiel muss bei Start und Ziel im Slot sein.
    • Das Fahrzeug muss über mindestens 4 Räder mit Reifen verfügen (Weehlie Bar nicht mit eingerechnet).
    • Motor-, Schmieröle dürfen keine brennbaren Elemente (Benzin, Äther, etc.) enthalten.
    • Verstöße können zur sofortigen Disqualifikation führen.
    • WB (Weehlie Bar) mit Gummibereifung erforderlich.
    • Maximallänge 220 Millimeter mit WB.
    • Gewicht mindestens 65 Gramm.

    Aber vielleicht sacht einer von den "offiziellen" noch was dazu.

    Grüsse Berni

  • Nach diesen Richtlinien habe ich gebaut :wink: . In meinem Album steht ein Bild vom Dragster.

  • Zitat von "go!!!mano"

    Also dann bereiten wir uns mal vor um den Titel zu verteidigen.
    Was gibt es denn für den 1. Platz zu gewinnen?

    Es sind schon ein Paar schöne Preise im Anmarsch.
    Lass Dich überraschen :P

  • Zitat von "go!!!mano"

    Entspricht es auch dem Massstab 1:43?
    Der Kopf von Deinem Fahrer wirkt irgendwie etwas gross, oder hat der einen spezial Helm? ;)

    Der Kopf ist normal, nur der Helm ist gut ausgepolstert :lol: .

  • Hi,

    ob das wohl jemand von uns hinbekommt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Berni

  • Hi Berni

    wäre mal ne neue Disziplin bei den Treffen.

    Alternativ zum Concours d'Elegance,
    Concours de Burning Rubber, wie die Franzosen zu sagen pflegen... :shock:

    Oder so.

    Bis bald

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!