EVO Regler normal / EVO Regler mit Bremse

  • Also, dann geht's hier weiter:

    Gestern abend im freien Training habe ich festgestellt, daß ich mit dem GO-Regler _ohne_ (!!) Turbo-Taste im wesentlichen gleich schnell um den Kurs komme, wie mit dem Evo-Regler. Darüber hinaus fliege ich (natürlich) weniger oft ab. Das könnte meines Erachtens (außer an meinem schlechten Trainingszustand) daran liegen, daß man wegen der hohen Geschwindigkeiten mit dem Evo-Regler auf den Geraden viel früher wieder Gas wegnehmen muß als beim zur bis 70 % ausgenutzten GO-Regler.

    Also muß eine Bremse her!

    Dirk

  • Zitat von "DirkS"

    Also, dann geht's hier weiter:

    Gestern abend im freien Training habe ich festgestellt, daß ich mit dem GO-Regler _ohne_ (!!) Turbo-Taste im wesentlichen gleich schnell um den Kurs komme, wie mit dem Evo-Regler. Darüber hinaus fliege ich (natürlich) weniger oft ab. Das könnte meines Erachtens (außer an meinem schlechten Trainingszustand) daran liegen, daß man wegen der hohen Geschwindigkeiten mit dem Evo-Regler auf den Geraden viel früher wieder Gas wegnehmen muß als beim zur bis 70 % ausgenutzten GO-Regler.

    Also muß eine Bremse her!

    Dirk

    wie ist denn das möglich?
    du holst doch auf jeder geraden mit 3 schienen 1 zehntel bei vollgas, oder hast du keine geraden?

    marcus

  • Meine längste Gerade ist 6 Meter lang. Danach geht's in eine Steilkurve. Diese Passage fahre ich mit dem GO-Regler ohne Turbo praktisch Vollgas, während ich mit dem Evo-Regler deutlich vor der Kurve Gas wegnehmen muß. Das ist, zumindest bei mir, wohl im Vergleich mit dem gleichmäßigen fahren, zu ineffektiv, um daraus wirklich einen Vorteil zu ziehen.

    Ich sehe schon, üben statt bremsen ist auch eine Alternative.

    Dirk

  • Zitat von "DirkS"

    Meine längste Gerade ist 6 Meter lang. Danach geht's in eine Steilkurve. Diese Passage fahre ich mit dem GO-Regler ohne Turbo praktisch Vollgas, während ich mit dem Evo-Regler deutlich vor der Kurve Gas wegnehmen muß. Das ist, zumindest bei mir, wohl im Vergleich mit dem gleichmäßigen fahren, zu ineffektiv, um daraus wirklich einen Vorteil zu ziehen.

    Ich sehe schon, üben statt bremsen ist auch eine Alternative.

    Dirk

    ok, ich weiß nicht, welche autos du hast und wie die auf der schiene liegen, aber bei fast allen serienautos kannst du fast mit turbo-vollgas durch die steilkurve ziehen, auch wenn die gerade davor sehr lang ist. entscheidend ist, daß du ganz kurz vor dem kurveneingang voll vom gas gehst und sofort danach wieder gas(bzw.vollgas) gibst. damit hast du praktisch keinen sichtbaren geschwindigkeitsverlust und du kommst sogar schneller um die kurve als voll (wenn es denn gehen würde). das hat einen physikalischen hintergrund und funktioniert prima. es sei denn, deine steilkurve ist mit geraden oder normalen kurven gestreckt, dann brauchts ne etwas andere technik.

    überhaupt glaube ich, daß du mit bremse generell kaum schneller sein wirst, weil die meisten go-autos (besonders) die formel 1 gut genug bremsen. eine bessere bremse geht fast immer auf kosten der "flüssigkeit" und von den 3 hundertstel, die du am kurveneingang beim anbremsen gewinnst verlierst du 6 in der kurve und am kurvenausgang. also eher ein minus-geschäft. möglich, daß das bei extrem gut trainierten fahrern etwas anders ist, aber bei mir ist das so wie beschrieben.

    vielleicht hilft dir der tip ja.

    gruß,
    marcus

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