Moin,
Vorteil der Schnagges-Lösung: der Schwerpunkt des Fahrzeugs bleibt unten. Aber jedem Tierchen sein......
Moin,
Vorteil der Schnagges-Lösung: der Schwerpunkt des Fahrzeugs bleibt unten. Aber jedem Tierchen sein......
Zitat von "GO!Flubber"@ SASGER,
vielleicht hilft dir das ja weiter https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?p=79614#79614 ! Ein sauberer Lichteinbau, OHNE PLATINE, übersichtlich, nachvollziehbar und klasse gemacht! Hätte ich mal alle Komponenten in die Karosserie eingebaut, hmm, dann wäre vieles einfacher gewesen. Echt klasse!
Grüsse aus Frankfurt von Andreas
Ja, wie schon geschrieben habe ich mich an die Anleitung von http://www.carrera4fun.de/ gehalten (siehe ersten Thread), was man hier sieht ist das Ergebnis.
Zitat von "jucar"Moin,
Vorteil der Schnagges-Lösung: der Schwerpunkt des Fahrzeugs bleibt unten. Aber jedem Tierchen sein......
Moin Jürgen,
deshalb hab' ich ja alles unten ins Chassie verbaut , allein schon wegen des GoldCaps. Aber vielleicht hilft es ja Sasger endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Grüsse aus Frankfurt
Andreas
Hi,
habe da mal eine Frage Wenn ich nun vier anstatt zwei weisse LED für vorne nehme, macht das der Widerstand und die Diode mit, oder werden die Teile dann überlastet? Habe das schon ausprobiert und es gab keine Probleme, aber wie sehen das die elektronisch versierten User hier?
Überlastet werden sollte da nichts.
Dann ist aber die eigentliche Frage ob du die parallel oder in Reihe geschaltet hast?
Hallo,
ich meine mich zu erinnern, dass an den Amoslot Bausatz bis zu 5 LEDs angeschlossen werden können. Overdrive kann bis zu zehn LEDs.
Grüsse
Kenjii
Dann ist aber die eigentliche Frage ob du die parallel oder in Reihe geschaltet hast?
Lass das keinen Elektroniker hören... jede LED sollten immer einen eigenen Vorwiderstand bekommen.
Ich weiss, dass das bei den Bausätzen nicht der Fall ist; da werden zumindest die Rückleuchten in Reihe geschaltet, damit es keine unterschiede in der Leuhtkraft gibt.
Bei dem Amoslot-Bausatz kannst du locker nochmal 2 LEDs dranhängen. Aber bitte Parallel.
Der Diode ist das so ziemlich egal, und dem Widerstand erst recht. Das einzige was ist; je mehr LEDs du anschliesst, desto schneller ist der Goldcap "leer".
Lass das keinen Elektroniker hören... jede LED sollten immer einen eigenen Vorwiderstand bekommen.
Ich weiss, dass das bei den Bausätzen nicht der Fall ist; da werden zumindest die Rückleuchten in Reihe geschaltet, damit es keine unterschiede in der Leuhtkraft gibt.
Bei dem Amoslot-Bausatz kannst du locker nochmal 2 LEDs dranhängen. Aber bitte Parallel.
Der Diode ist das so ziemlich egal, und dem Widerstand erst recht. Das einzige was ist; je mehr LEDs du anschliesst, desto schneller ist der Goldcap "leer".
Hi,
danke für eure Antworten. Die zusätzlichen LEDs hatte ich parallel geschaltet. Also einfach die kurzen bzw. langen Beinchen mit an den anderen dementsprechend angelötet. Das dadurch der Goldcap schneller entladen wird hatte ich mir schon gedacht, aber das Restlicht sollte bis zum Wiedereinsetzen des Fahrzeugs reichen. Also werde ich das Projekt nun so abschliessen können.
Die zusätzlichen LEDs hatte ich parallel geschaltet. Also einfach die kurzen bzw. langen Beinchen mit an den anderen dementsprechend angelötet.
Hast du nur die LEDS parallel geschaltet?
Wichtig ist dass Du LEDs UND Widerstände Parallel schaltest. Also das Stück mit den LEDS und dem/den Widerstand/ständen (je nach dem wie du die schaltung Aufgebaut hast) 2x Bauen und Parallel anlöten. Wenn Du nur die LEDs parallel anlötest nimmst du ja den selben Widerstand, dann leuten sie wohl gar nicht oder sehr schwach.
Hab mal schnell die Amoslotschaltung rausgekramt:
den rot umrandeten Teil 2x und dann parallel
Wenn Du nur die LEDs parallel anlötest nimmst du ja den selben Widerstand, dann leuten sie wohl gar nicht oder sehr schwach.
Hi,
ja ich habe die LED parallel zu den anderen beiden angelötet, also über den gleichen Widerstand. Nun leuchten vorne vier LED! Das einzige ist, dass der Goldcap schneller leer ist und die LED nicht mehr so lange nachleuchten. Aber das passt schon!
Nun habe ich mir den Nachtrenner mit einem Goldmine bestückt. Nun scheint der Motor aber soviel Strom zu ziehen, dass die vorderen LED nur noch bei Vollgas hell leuchten Kann das sein? Denn Vollgas fahren ist nun nicht wirklich immer möglich, aber so bei Halbgas durch die Kurven bleiben die Dinger recht dunkel :S
Tja, warum muss es denn immer Gioldmine sein
Tja, warum muss es denn immer Gioldmine sein
War halt vorrätig Gib mal 'nen Tipp, wie und ob man das beheben kann Wenn man die vorderen LED direkt an die Kontakte lötet ohne den Goldcap dazwischen, würden die dann heller und auch bei Halbgas leuchten?
Gib mal 'nen Tipp, wie und ob man das beheben kann
Goldmine raus.
Keine ahnung. Weiss nicht woran das liegt, habs selber noch nicht getestet.
Goldmine raus.
Ich hatte befürchtet das du das vorschlägst
Übrigens wollte ich bei Amoslot mal nach dem Anschlussschema schauen aber da steht: Diese Seite ist seit 1.1.2010 offline.
Schade!
Ich hatte befürchtet das du das vorschlägst
ich bin der meinung, dass der GM nur für Dragster gut ist, für alles andere taugt der nicht viel.
Übrigens wollte ich bei Amoslot mal nach dem Anschlussschema schauen aber da steht: Diese Seite ist seit 1.1.2010 offline.
Ich hab noch einen im Papierformat zuhause. Wenn ich dran denke scann ich den am Wochenende mal ein.
Mach dir mal keine Umstände, im Beitrag 30 steht ja das Wichtigste.
Stimmt, genau das ist die ja.
Du bist ja wohl ein netter Mensch Ich werde es mal mit einem anderen Anschlussschema versuchen (vorne ohne Goldcap), wenn das auch nicht funzt fliegt der GM halt wieder raus :S
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