Sorry ich raff die Anleitung von Amoslot bzgl. 11119 nicht

  • Kann mir jemand mal anschaulich erklären was ich da machen muss?

    Ich kapier es nicht.

  • So ein bisserl reinfummeln in das Problem gehört aber auch dazu! Wo was anzulöten ist, sagt doch das Schema. Wenn du gar nicht weiterkommst, schicke mir eine eMail mit deiner Telefonnummer, ruf dich dann mal an!

  • :shock: Wow, sieht komplizierter als der Amoslot Lichteinbau, aber wenn es dir hilft! Willst du eine Platine löten? Wünsche dir viel Glück und Geduld!

  • Zitat

    So ein bisserl reinfummeln in das Problem gehört aber auch dazu! Wo was anzulöten ist, sagt doch das Schema. Wenn du gar nicht weiterkommst, schicke mir eine eMail mit deiner Telefonnummer, ruf dich dann mal an!


    Das find ich echt Klasse. Tolles Forum!!!!

    fliese

  • Zitat von "GO!Flubber"

    :shock: Wow, sieht komplizierter als der Amoslot Lichteinbau, aber wenn es dir hilft! Willst du eine Platine löten? Wünsche dir viel Glück und Geduld!

    Aber das ist doch der Amoslotbausatz

  • So hab es versucht und ich dachte wäre alles korrekt aber naja. Geht nicht.
    Keine Ahnung wieso. Keine Led leuchtet auf.

  • Hast du eine Platine verbaut? Ich kann nur immer wieder schreiben, dieser Thread hilft dir weiter https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?t=3151 ! Ich weiss nicht wie oft ich die Bilder für den Lichteinbau ohne Platine gezoomt habe, jedes Detail gecheckt und dann die Verbindungen auf dem Amoslot-Schema nachvollzogen hab'.

    Mal in Kürze ... Led hat zwei Pins, der längere ist PLUS, der andere MINUS. Also PLUS/PLUS aneinander löten und Widerstand dran, an das andere Ende des Widerstandes ein Kabel löten für den Kontakt am PLUS-Pol des GoldCap. MINUS/MINUS verbinden und mit einem Kabel am linken Schleifer (MINUS) verbinden, oder am MINUS-Pol des Motors.

    Der MINUS-Pol des GoldCap mit dem linken Schleifer (MINUS) verbinden oder mit dem Motor (vorne am Motor).

    Jetzt zum Spannungswandler TO92, das Ding mit den drei Pins. Lege es mit der flachen Seite nach unten vor dich, die Pins zeigen auf dich. An den linken Pin (IN) eine Sperrdiode (schwarz mit einem silbrigen Ring) löten, der Ring zeigt zum Spannungswandler und das andere Ende der Sperrdiode mit dem rechten Schleifer verbinden (PLUS-Pol). Der mittlere Pin (GND) wird mit dem linken Schleifer (MINUS-Pol) verbunden. An den rechten Pin (OUT) wieder eine Sperrdiode löten, der Ring zeigt weg vom TO92 und wird mit dem PLUS-Pol des GoldCap verbunden.

    So, jetzt checke mal alle Verbindungen auf den in dem o.a. Thread geposteten Bildern, hurra. Noch was, aber so habe ich es gemacht, muss nicht richtig sein oder funzt auch anders, den GoldCap hab' ich - wenn du das Auto von oben betrachtest und die Vorderseite zu dir zeigt - rechts vor dem Motor mit etwas Heisskleber fixiert. Der Spannungswandler ist links vom Motor an den Kontakten eingeklebt worden. Achte bitte auf die Lötverbindungen und das die nicht mit anderen Verbindungen in Kontakt kommen. Isolieren, vielleicht mit Schrumpfschlauch, ist wichtig. Hatte auch schon das Problem, dass sich Kontakte berührt haben und RIEN-NE-VA-PLUS! Nichts leuchtete!

    Ich habe fertig!

    Na denn, viel Erfolg und das Angebot gilt noch!

    Grüsse aus Frankfurt von Andreas

  • Hallo :D an SASGER,

    hast du es geschafft? Endgültig kapituliert :roll: ? Meld dich mal, damit wir dir helfen können :) !

    Grüsse von Andreas

  • Ich hab es nicht hinbekommt. Irgendwas mach ich immer falsch. Die Platine hab ich gelötet bkeommen. Ging auch soweit ganz gut. Aber dann irgendwann gingen die LED'S nicht mehr. Keine Ahnung wieso. Hab es aufgegeben.

  • Oh mann, vergiss die Platine. Hatte dir angeboten zu telefonieren. Aber es liegt an dir!

  • http://www.carrera4fun.de/ Dann auf >Elektronik< >Beleuchtung< >Fahrzeugbeleuchtung< klicken und dort ist eine sehr plausible Anleitung.

    Ist die zweite Grafik, daneben steht:

    So werden die
    Bauelemente
    verdrahtet:

    Danach habe auch ich gearbeitet und es funktioniert einwandfrei. Bilder folgen noch von meinem Fahrzeug mit Beleuchtung, ist für das Nachtrennen in Weiler :wink: .

  • Zitat von "GO!Flubber"

    Oh mann, vergiss die Platine. Hatte dir angeboten zu telefonieren. Aber es liegt an dir!

    Glaub mal auf das Angebot komm ich noch zurück.

    Muss nur neu die Teile bestellen. Sobald ich die hab telefonieren wir.

  • Hallo,

    letztes Jahr - zu Weihnachten natürlich ;) - habe ich auch meine ersten Amoslot-LED-Beleuchtungs-Sets gelötet und verbaut.
    Zum Glück habe ich damals jeden einzelnen Schritt mit der DigiCam festgehalten.
    Es freut mich sehr, wenn ich mit diesen Bildern jetzt jemandem weiterhelfen kann.

    Drei Bilder habe ich mal angehängt.

    Wenn Du dich für weitere Bilder interessierst, schicke ich Dir diese gerne per eMail.


    mfG.
    schnagges69

  • Zitat

    enn Du dich für weitere Bilder interessierst, schicke ich Dir diese gerne per eMail.

    gerne. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!