Umbau sämtlicher Modelle 1:43

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und finde das Forum genial. Nenn mich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eine Carrera Go!!! Bahn...eigentlich zwei. Es ist eine Mischung aus Formula Champion und Highway Patrol. Ich habe eine Frage zum Umbau von Autos: können eigentlich alle Modellautos (1:43) - also auch nicht motorbetriebene - so umgebaut werden, dass sie auf der Carrera Go!!! einsetzbar sind? Wo findet man Bauteile wie Motoren und Achsen, usw?

    Mein Bekannter ist leidenschaftlicher Sammler von solchen Modellautos und hat mir diese Frage gestellt. Wenn's möglich ist, dann würden da einige super-Karossen entstehen.

    Vielen Dank für jede Rückmeldung!

    lg aus Italien
    Alex

  • Herzlich Willkommen im Forum.

    Man kann alles umbauen...schau mal unter Rubrik Fahrzeuge.
    Bauteile ...Ebay oder selber ''schlachten''.


    fliese

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex!
    Also eigentlich kann man erstmal fast jedes 1:43 Modellauto so umbauen, dass es auf der GO fährt.
    ABER:
    Die meisten Modelle in 1:43 sind Metall/Die-Cast. Diese kann man zwar auch zu Slotcars umbauen und die sehen auch häufig seeehr schön aus, aber von der Performance können Metallautos aber auf Grund des zu hohen Gewichtes der Karosserie niemals mit den normalen "Plastik" Autos mithalten.
    Am idealsten sind daher Modellautos aus Plastik oder Resine da diese dann vom Gewicht gleich sind und daher von der Performance mit den normalen Autos mithalten können. Leider sind solche Modelle halt deutlich seltener zu finden.

    Zum Umbau selber:
    Für den 1:43 Bereich gibt es bisher kaum bis keine Einzelteile aus denen man sich selber das Chassis zusammenbauen kann, daher werden für die meisten Umbaueten normale Carrera GO Autos "geschlachtet", dass heißt, deren Chassis so modifiziert, das es dann meist komplett unter die Karosserie des Modellautos gebaut wird.

    Wie Fliese schon sagte: Schau dir einfach mal die zahlreichen Beispiele in der Rubrik "Fahrzeuge" an, da wirst du sicherlich einige Anregungen finden, ansonsten frag einfach nochmal in die Runde und dir wird sicherlich gerne geholfen!

  • Super, danke vielmals! Im Augenblick besitze ich nur zwei F1 Autos, die werde ich wohl noch nicht so schnell "ausschlachten". Vielleicht finde ich ja ein paar gebrauchte Chassis in der Runde. :wink:

  • Da gibt es bei Ebay so ne blaue Viper mit weißen Streifen..1:43 - Metallkaro.
    Die eignet sich hervorragend zum Umbau...gerade für ''Anfänger''. Zusammenbauen, F1 Fahrwerk drunter...fertig. Fährt auch noch super.

    fliese

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!