Wer bastelt mir ne Rennstrecke (Bauplan)

  • Also ich habe mir ne Holzplatte besorgt auf die die Bahn Fest installiert werden soll. (mit allem drum und dran!)

    Nun würde ich gerne eine Strecke basteln und zwar so lang wie nur möglich. Ich bin am verzweifeln. Bekomme, egal wie ichs mache, Start und Finish nicht zusammen :(

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    Meine Holzplatte: 2m * 1,3m

    Verfügbare Teile:

    24 * Gerade 342mm
    21 * Gerade 114mm
    2 * Spurwechsel (müssen unbedingt verbaut werden :) )
    12 * Kurven 1/90°
    12 * Steilkurven 1/45°
    6 * Looping (wenns geht als einen verbauen)
    3 * Rundenzählschiene (wenns geht nur eine verbauen. evtl auf halber strecke ne zweite)
    1 * Anschlussschiene
    6 * Looping auffahrtschiene (die womit man die kurve baut wo dann die autos sozusagen an der wand langfahren) :oops::?:


    Wäre schön wenn jemand von euch so lange weile hat das er mir helfen kann.


    Falls zu dem Plan Extrateile notwendig sind ist das keine Problem. die kauf ich dann nach.

    Die Strecke bitte so das eine Straße durch den dreifach looping führt!


    MfG Alex

  • Ein wenig Ehrgeiz ist bei dir wohl nicht vorhanden?
    ''Jemand'' soll dir ne Strecke entwerfen? Was ist wenn sie dir fahrerisch nicht liegt...das mußt du selber raus finden.

    Entwürfe, Bilder, Ratschläge und auch die ''nötige'' Hilfe findest du hier im Forum.
    Meine Meinung.

    fliese

  • Zitat von "knuffi1981"

    Bekomme, egal wie ichs mache, Start und Finish nicht zusammen :(

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
    MfG Alex


    Poste doch mal einen deiner (Problem-) Streckenverläufe, dann werden wir dir sagen können, wie du Start und Ziel zusammen bekommst.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hallo,

    versuch es mal mit dem Carerra - Streckenplaner. Der Link dazu wird auch hier im Forum zu finden sein oder versuch es über die Streckendaten - Bank, eine geeignete Bahn zu finden.

  • Zitat

    6 * Looping auffahrtschiene (die womit man die kurve baut wo dann die autos sozusagen an der wand langfahren)


    die heißen FlyOver

    Ich empfehle Dir auch den Carrera-Streckenplaner. Kostenlos downloaden. Den Rahmen, also Deine Platte erstellen und probieren.

    Viel Spaß

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Zitat von "Timpel"

    Hallo,

    versuch es mal mit dem Carerra - Streckenplaner. Der Link dazu wird auch hier im Forum zu finden sein oder versuch es über die Streckendaten - Bank, eine geeignete Bahn zu finden.

    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Nachfolgend der Link zur Streckendatenbank:

    http://www.bogelaner.de/go/ (Es gibt auch einen Link hier im Forum auf der Startseite).

    Wie bereits geschrieben wurde, wirst du allerdings auch hier im Forum jede Menge Streckenvorschläge und/oder Tips finden... Vielleicht ist folgendes Layout ja ein Anfang:

    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?t=5691

    Da du etwas mehr Platz hast, kannst du die Strecke ja ein wenig "breiter bauen (Auf Loopings würde ich erstmal verzichten...)...

    Nur nicht aufgeben... Die erste Bahn, ist die schwierigste... Das wird schon... :wink: :D

    Gruß,

    dutchman_01

    PS.:

    Zitat von "fliese"

    Ein wenig Ehrgeiz ist bei dir wohl nicht vorhanden?
    ''Jemand'' soll dir ne Strecke entwerfen? Was ist wenn sie dir fahrerisch nicht liegt...das mußt du selber raus finden.

    Entwürfe, Bilder, Ratschläge und auch die ''nötige'' Hilfe findest du hier im Forum.
    Meine Meinung.

    fliese

    Zitat von "frank_zacher"

    - ohne fleiß kein preis -

    Ein "Very-Warm-Welcome" sieht anders aus... :roll:

  • Zitat von "knuffi1981"

    ...
    Nun würde ich gerne eine Strecke basteln und zwar so lang wie nur möglich. Ich bin am verzweifeln. Bekomme, egal wie ichs mache, Start und Finish nicht zusammen :(

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    Meine Holzplatte: 2m * 1,3m

    Verfügbare Teile:
    ...


    Auch Dir kann geholfen werden!
    Vorschlag: Für nur 5€ pro Streckenmeter bastle ich Dir diverse Entwürfe, möchtest Du mehrere Entwürfe musst Du nur die Anzahl der Entwürfe mit dem Gesamteurowert multiplizieren.
    Einfach, gelle?

  • Zitat

    Vorschlag: Für nur 5€ pro Streckenmeter bastle ich Dir diverse Entwürf

    Genau, das ist ja die Marktlücke die ich schon ewig suche
    :oops: :mrgreen:

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Zitat

    Wäre schön wenn jemand von euch so Langeweile hat das er mir helfen kann.

    Wenn wir mal Langeweile haben...

    ...dann planen und bauen wir solche strecken:

    :)

    versuch's mal mit dem streckenplaner oder bau' einfach mal auf, das klappt schon. wenn nicht, stellst du'n foto ein und wir helfen dir hier schon weiter!

  • Zitat von "hereandthere"

    Wenn wir mal Langeweile haben...

    ...dann planen und bauen wir solche strecken:

    :)

    versuch's mal mit dem streckenplaner oder bau' einfach mal auf, das klappt schon. wenn nicht, stellst du'n foto ein und wir helfen dir hier schon weiter!

    Kannst du mir bitte mal eine Teileliste schicken, ich vermesse gerade meinen Keller... :wink: :lol:

    Gruß,

    dutchman_01

  • @ knuffi 1981

    schön, dass sich wieder einer für die Go entschieden hat - Willkommen im Club

    Ja, um einen Streckenplaner kommst Du nicht herum 8) , installieren, ein bisschen probieren und rumspielen und dann einfach Deine Planungen posten - und dann Du kriegst sicher viele Verbesserungsvorschläge von den "Alten Hasen". Einfach nur aus einer Teileliste und einer Fläche eine gut fahrbare Bahn zu erstellen ist aus der Entfernung nicht so einfach.

    Wäre sicher auch hilfreich, wenn Du Deinen Wohnort angibst, vielleicht wohnt ja einer in der Nähe und kann Dir vor-Ort helfen.

    Und so viel "Langeweile" haben die wenigsten, schließlich hat man ja die Go als Hobby...

  • Abends!

    Irgendwie kenn ich das von anderen Foren nur zu gut:
    Der Fragende (nach Bj. 1980) gibt sich keine Mühe und 6 Leute antworten und haben dabei locker eine 3/4 Stunde ihrer Zeit verschenkt für einen, der sich (bisher) nichtmal zurückmeldet...

    Schade.

    Grüße, DS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!