Gesplittet: Abgedriftete Diskusion um Garantie und so...

  • Hallo Go!!! Freunde

    Zu den verschiedenen Versionen Peugeot 307 Nr. 6 weiß ich leider nichts. Die lachen mich bei Stadlbauer wahrscheinlich aus, wenn ich danach frage.

    Go!!! Autos sind ursprünglich keine Sammlerstücke, sondern preiswerte Einsteigerware. Das ist aber Ansichtssache. Der Eine wirft einen Bierdeckel achtlos in die Mülltonne, während er für den Anderen eine Rarität ist. Überall da wo gedruckt wird, kommt es auch zu Abweichungen. Sei es dass Farbe neu aufgefüllt wird, oder das Klischee der Drucktampons etwas modifiziert wird. Das merkt aber sonst kein Mensch.

    Gruß

    Ralph

  • du hast etwas vergessen,

    die 307er gibt es für 12,50 euro bei dir und nur bei dir.

    mit freundlichen
    grüssen

    ps: aber danke, dass du mir die augen geöffnet hast - ich werfe die nichtswürdigen go!!!-autos in den müll.

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Carrera-tuner"

    Zu den verschiedenen Versionen Peugeot 307 Nr. 6 weiß ich leider nichts. Die lachen mich bei Stadlbauer wahrscheinlich aus, wenn ich danach frage.

    Go!!! Autos sind ursprünglich keine Sammlerstücke, sondern preiswerte Einsteigerware. Das ist aber Ansichtssache. Der Eine wirft einen Bierdeckel achtlos in die Mülltonne, während er für den Anderen eine Rarität ist. Überall da wo gedruckt wird, kommt es auch zu Abweichungen. Sei es dass Farbe neu aufgefüllt wird, oder das Klischee der Drucktampons etwas modifiziert wird. Das merkt aber sonst kein Mensch.

    Den ersten Satz glaube ich dir sofort :D

    Aber die Änderung bei dem 307 ist schon mehr als nur eine pure Farbabweichung.

  • Wie Carsten schon geschrieben hat: Die Salzburger lassen noch nichts raus!!!!!!!
    Wir haben für keine Serie (EXC/EVO/PROFI/GO) erfahren, was 2005 kommen soll. Wird alles erst auf der Spielwarenmesse präsentiert, vorher nix. Außer einer der Außerndienstmitarbeiter läßt vorher wieder was raus (was er aber nicht darf, kommt trotzdem vor).

  • Zitat

    die 307er gibt es für 12,50 euro bei dir und nur bei dir.

    Klar gibt´s die evtl. noch günstiger.

    Dann sollte man als Käufer aber auf die 2 Jahres Garantie achten, denn die ist ein wichtiger Wertbestandteil der Ware.

    Zitat

    ps: aber danke, dass du mir die augen geöffnet hast - ich werfe die nichtswürdigen go!!!-autos in den müll.

    :roll:

    Wenn ich Vergleiche aus meiner Sicht nenne (sende), ein Empfänger sie dann anders versteht und darum seine Autos in den Müll wirft, ist das
    eher selten. Die Mehrheit versteht bestimmt was ich damit ausdrücken wollte.

    Gruß
    Ralph

  • oha,

    bei fachhändlern, toysrus, lidl, metro, quelle und was weiß ich nicht wo hab ich keine 2 jahre garantie - ich dachte, ich hätte laut produkthaftungsgesetzt anspruch darauf und kann nach meiner wahl im garantiefall meine ansprüche gegenüber dem hersteller, dem zwischenhändler oder dem verkäufer geltend machen - das nur du 2 jahre garantie gibst, das ist schon toll - naja, ich hab halt keine ahnung von produkthaftung.

    Zitat

    Wenn ich Vergleiche aus meiner Sicht nenne (sende), ein Empfänger sie dann anders versteht und darum seine Autos in den Müll wirft, ist das
    eher selten. Die Mehrheit versteht bestimmt was ich damit ausdrücken wollte.

    nett ausgedrückt, gefällt mir.

    aber das einizge was ich aus deinen verbalen ergüssen lese ist, dass du "the-world-greatest" bist - du weisst alles - du kannst alles besorgen (bist wohl mit herr stadlbauer per du?) - bei dir ist alles günstig - wir sollen alle bei dir kaufen (obwohl dieses forum keine verkaufsplattform ist) - du bist der einzige lämpchenbastler - alle anderen und wir sind amateure - die go!!! ist für leute, die sich nichts anderes leisten können (aber zum glück kann man mit denen doch geld verdienen).

    naja, ich sage es mit den worten von oliver pocher - lasst euch nicht verarschen
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Kinners, ich hab den Tread hier wegen meinem 307 aufgemacht und muss Euch ganz ehrlich sagen, die Stimmung hier gefällt mir gerade gar nicht.

    Bitte macht Euch einen eigenen Tread auf, dann kann ich nämlich die email-Benachrichtigung dadurch vermeiden, daß ich nicht poste und muß auch nicht mitlesen

    Danke

    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Zitat von "Carrera-tuner"

    Dann sollte man als Käufer aber auf die 2 Jahres Garantie achten, denn die ist ein wichtiger Wertbestandteil der Ware.

    Du gibst 2 Jahre Garantie? Oder meinst du die gesetzliche Gewaehrleistung? Die kannst du dir bei im Versandhandel gekauften Go-Autos praktisch schenken, der Abwicklungsaufwand fuer eine Retoure ist einfach zu hoch.

  • Zitat

    "the-world-greatest" bist - du weisst alles - du kannst alles besorgen (bist wohl mit herr stadlbauer per du?)

    Ebay Verkäufer die als Privatverkäufer auftauchen geben keine 2 Jahre. Wem das egal ist der bekommt neue Go!!! Autos oft für 10 Euro.

    Zudem sind Autos ohne OVP noch billiger.

    Das war´s schon. Ansonsten fehlt mir die Zeit länger darüber zu diskutieren warum die Banane krumm ist.

    Wenn es hier nicht mehr um die Sache, sondern um Angriff und Verteidigung geht, will ich Euch auch nicht länger mit Beiträgen Quälen.

    Wünsche euch darum schon heute ein friedliches Fest

    Gruß Ralph

  • Jetzt mal Hand aufs Herz. Die Gewährleistung ist gedacht für den "üblichen und für den Zweck bestimmte normale Nutzung." Wenn ich meinem 6-jährigem und seinen 5 bzw. 3 Jahre alten Geschwistern ein Go-Auto in die Hand drücke gehe ich nicht davon aus das es die nächsten 24 Monate überleben wird.

    Da ich aber auch weiss wie die drei mit den Autos und Schienen umgehen kann ich davon ausgehen das die Gewährleistung nicht zum Tragen kommt, weil die Kinder halt, wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, Dinge wie "Autoweitflug" veranstalten.

    Aus dieser Sicht heraus ist das Go-Auto halt ein Wegwerfprodukt.

    Mir ist in dem Augenblick der Anschaffungspreis wichtiger als ein Gewährleistungsanspruch, oder darf ich nach 23,5 Monaten ein Auto bei dir (Carrera-Tuner) mit deutlichen "Gebrauchsspuren" zur Reklamation abgeben?

  • das sehe ich genauso,

    es ist halt im gesetz festgeschrieben, das mit den 2 jahren garantie - aber wer geht, wie du schon geschrieben hast, nach 23,5 monaten hin, sucht die quitung über 12,95 euro vom auto rennt zum händler bzw. schickt es per post an diesen zurück - aufwand und kosten würden dann in keiner relation zum kaufpreis stehen - im fall aufpacken und geht nicht ist das zwar selbstverständlich, aber nicht bei den relativ preisgünstigen go!!!-autos - nebenbei möchte ich den hänlder sehen, der ein auto mit 2376 betriebsstunden, abgefahren reifen und verkratzer karosserie freundlich lächelnd umtauscht.

    grüsse
    go!!!tothemax

    >> standardgerade: wenn du mit "autoweitflug" meinen sohn meinst, das macht er nur ganz selten und eher unbewußt - es ist erstaunlich was die autos abkönnen - ich glaub, man muss schon drauftreten und die zu killen.

    >> liebe moderatoren: könnt ich diese beiträge zum thema garantie und so nicht in einem neuen beitrag (vielleicht: go!!! und garantie) zusammenfassen, weil es geht hier eigentlich um zippos 307.

    Signaturen sind doof!

  • Ja ein Themensplit wäre vielleicht angebracht.

    Zitat von "go!!!tothemax"


    es ist erstaunlich was die autos abkönnen - ich glaub, man muss schon drauftreten und die zu killen.

    Glaub mir, zumindest die F1 halten, abgesehen von Front- und Heckflügel, auch das aus.

    • Offizieller Beitrag

    Manohman, da ist man mal nen Vormittag nicht da und schon artet das hier aus!
    Also Beitrag wurde gesplittet und nu dürft ihr hier weiter machen, allerdings mit einer Bitte/Ermahnung:
    Haltet euch sachlich und an möglichst höfliche Umgangsformen (auch wenn es zugegebenermaßen manchmal schwer fällt)!!

  • MiniSlot 2. August 2021 um 00:33

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!