L&T mit Wettkampffunktion

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    die neue L&T Version (http://www.light-and-time.de) hat jetzt eine Wettkampffunktion, die auf 1-4 Spuren bis zu 100 Fahrer erlaubt.

    Die Rennzusammensetzung kann über das Einstellungsmenü auf 5 unterschiedliche Arten variiert werden.
    Rennen können übersprungen, zurückgestellt, vorgezogen oder wiederholt werden.
    Eine Rangliste gibt zu jedem Zeitpunkt Auskunft über den aktuellen Rennstand, eine detailierte Auswertung und Speicherung der Rennergebnisse in einer Excel- oder OpenOffice lesbaren CSV-Datei gehören selbstverständlich dazu.


    PERSONALISIERTE L&T-Version:
    Zusätzlich kann man eigene Bilder und Schriftbänder einblenden lassen.
    Es ist möglich in L&T eigene jpg-Bilder einzubinden.
    Dazu erstellt man mit dem gewünschten Motiv die Dateien "zmspic1.jpg" (maximal 150*150 Pixel) und "zmspic2.jpg" (maximal 200*200 Pixel), diese kopiert man in das L&T Verzeichnis.

    Das Bild "zmspic1.jpg" wird im Hauptmenü und im Rennbildschirm angezeigt, das Bild "zmspic2.jpg" wird in der Rennauswertung angezeigt, wenn nur mit 2 Spuren gefahren wird.
    Zusätzlich kann im Rennbildschirm und in der Auswertung das Schriftband geändert werden. Dazu öffnet man die Datei "zms.ini" mit dem Texteditor und gibt den eigenen Text ein.


    TASTATURKONTAKTE
    Alle wichtigen Funktionen wie Rundenkontakte und Tanksensoren sind auf zusätzliche Tastaturkontakte des Nummernblock gelegt. So kann der volle Funktionsumfang getestet werden. Experimentierfreudige Slotter können dann über eine Tastatur auch die Sensoren anschliessen, was neue universelle USB-Sensoren ermöglicht (bei Verwendung eines separaten USB-Nummernblocks).



    LPT-SENSOREN

    Die LPT-Sensor-Möglichkeiten wurden erweitert.
    Tanken zwischen zwei Sensoren ist jetzt auch über den Druckeranschluß (bei 2-Spur Rennen) möglich.



    FEHLERBEHEBUNG

    Diverse kleine Fehler wurden behoben:
    - Tanksensorfehler bei Lichtbrücke,
    - Anzeige der Sensorüberfahrt bei Rennende,
    - Platzierungs-Sortierung bei Rennauswertung,
    - Fahrzeug- und Fahrerlistenübergabe im Einstellungsmenü.
    - Strafzeit nach Frühstart mit Stromunterbrechung


    BLICK IN DIE ZUKUNFT
    Aktuelle steht eine Qualifying-Funktion für den Wettkampfmodus sowie ein vollautomatischer Wettkampfablauf an.
    Zudem soll im Wettkampfmodus der aktuelle Stand jederzeit abgespeichert werden, damit dieser jederzeit fortgesetzt werden kann.


    FEHLER VORSCHLÄGE
    L&T in der jetzigen Form konnte nur entstehen, weil ich ständig gute
    Ideen und Verbesserungswünsche bekommen habe. Wenn du Fehler entdeckst,
    etwas nicht verständlich ist, oder einfach nur umständlich zu bedienen
    ist, dann schreibe mir eine Mail.


    HINWEIS
    Mit dem LPT-Port sollten Impulsverlängerer zum Einsatz kommen, da die
    Abfrage sehr zeitkritisch ist. Reedkontakte eignen sich dabei nur, wenn
    mehrere parallel geschaltet sind.

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