Welche Strecke & Teile?????????

  • Hallo, möchte mir eine große Strecke bauen,
    zum Beispiel: http://www.carrera-toys.de/6048.0.html
    Indianapolis ganz unten.
    Ist das für die GO oder eine andere Carrera Bahn?
    Was habt ihr so für Streckenpläne oder Vorschläge, hab keine Lust den Streckenplaner zu benutzen?!

    Was könnt ihr empfehlen was man für Streckenteile haben muss und kann, möchte nämlich meine Carrera GO Formula 1 Edition erweitern, für größere Strecken!

    Danke im Voraus für eure Tips!!!


    MfG christian

    • Offizieller Beitrag

    - Die dort abgebildeten Streckenpläne sind alle für das 1:32er Schienenmaterial von Carrera und mit dem Schienenmaterial von Carrera GO nicht realisierbar.

    - Streckenteile: nach Geschmack, aber Geraden kann man nie genug haben und um das ganze aufzulockern sind Kurven 1/45° und vorallem Kurven 2/45° wichtig.

    - Streckenpläne gibt es doch massenweise hier im Forum in dieser Kategorie:
    https://www.carrera-go.info/viewforum.php?f=21
    Und in unserer Streckendatenbank:
    http://www.bogelaner.de/go/

  • Zitat

    Was habt ihr so für Streckenpläne oder Vorschläge, hab keine Lust den Streckenplaner zu benutzen?!

    na prima :shock:

    die anderen können sich ja ruhig die Arbeit machen - tzztt


    Guenter

  • keine lust ist blöd!

    aber keinen plan ist auch blöd. und den habe ich! habe mir mal den plan für zehn euro runtergeladen, aber kann ihn nicht bedienen!
    aber morgen kommt renner vorbei, der kennt sich mit automobiltechnik sowas von aus, der weiss hoffentlich rat!

    gruß
    markus

    gruß

    Markus

  • heinzi34 hat es richtig erfasst oder ich hab mich falsch ausgedrückt?!? :roll:

    Wollt auch mal wissen wenn ich Spurwechsel einbaue brauch ich da 2 oder reicht eine?

    Wie sieht es mit der Stromversorgung aus, hab gelesen ab 15m zusätzliche Stromversorgung oder reicht 1 Netzteil?

    Was ist der Unterschied zwischen den Kurven 1/90° und den Kurven 2/45°?


    Fragen über Fragen da werden sicherlich noch mehr kommen :?: :shock:

    MfG christian

    Und schönes WE an alle!!!!

  • Zitat von "christian"

    Wollt auch mal wissen wenn ich Spurwechsel einbaue brauch ich da 2 oder reicht eine?
     immer einen gerade Anzahl von Spurwechseln

    Wie sieht es mit der Stromversorgung aus, hab gelesen ab 15m zusätzliche Stromversorgung oder reicht 1 Netzteil?
    Besser Du nimmst je Slot ein Netzteil, wenn Du hast. Aber bei 15m reicht auch ein Netzteil
    Was ist der Unterschied zwischen den Kurven 1/90° und den Kurven 2/45°?
    Die Kurve 2/45, auch K2 genannt, hat einen Radius, der außen an die 90° Kurve passt. Somit kann man vierspurig bauen und ein MUSS auf jeder Strecke

    MfG christian

    Und schönes WE an alle!!!!

  • Zitat

    Wollt auch mal wissen wenn ich Spurwechsel einbaue brauch ich da 2 oder reicht eine?


    Kommt darauf an, ob du die Strecke allein fahren willst oder mit zwei Autos. Mit zwei Autos brauchst du immer eine gerade Anzahl an Spurwechseln.

    Zitat

    Was ist der Unterschied zwischen den Kurven 1/90° und den Kurven 2/45°?


    Kurven 1/90 sind normal 90-Grad-Kurven, Kurven 2/45 sind langgezogene Kurven, die du z.B. außen um 90-Grad-Kurven legen kannst um z.B. 4-spurig zu bauen.

    Zitat

    Wie sieht es mit der Stromversorgung aus, hab gelesen ab 15m zusätzliche Stromversorgung oder reicht 1 Netzteil?


    Zusätzliche Stromversorgung ist nicht unbedingt notwendig. Es gibt welche im Forum, die haben Strecken über 30m ohne zusätzliche Stromversorgung. Solange die Schienen kontaktmäßig gut verbunden sind, ist dies kein Problem. Sinnvoll ist aber für jede Spur ein Netzteil, um bei Abflügen auf der einen Spur keinen Abflug auf der anderen Spur wegen erhöhter Spannung zu haben.

    Ach da war der Jürgen wieder schneller.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    zur Zusatzstromversorgung kann ich dir nur unter "Elektronik" die zwei Tutorials empfehlen, die sollten eigenlich alle Fragen klären.
    Versuch die Strecke erst ohne Zusatzeinspeisung, und wenn es dir dann auffällt, dass was nicht klappt, dann kannst du die ja jederzeit leicht nachrüsten.
    Zusatzeinspeisungen mit zwei Trafos ist blödsinn, dass mus man von einer Zusatzstromversorgung unterscheiden.

  • Hallo, ich werde es erstmal ohne versuchen, was wahrscheinlich auch klappt.
    Wenn GO!!!Sven schreibt das hier manche im Forum 30m Bahnen haben, dann wird es doch bei mir keine Probs geben.

    Mfg Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!