Carrera Digital 132

  • Hi!

    Kann mir jemand sagen, wie das Beschleunigungsverhalten bei der Digital 132 der Fahrzeuge so ist? Ich bin öfters mit 1:24 gefahren und fand das Beschleunigungsverhalten in Ordnung. Habe nun auf Youtube Videos gesehen, auf denen die Fahrzeuge beim 1:32 nur noch durch die Gegend sausen, ohne dass man überhaupt noch was erkennt. Mir ist ein langsames Beschleunigen viel lieber, da es realistischer wirkt. Würdet ihr mir in dem Fall doch zu einem anderen System raten?

  • zur digital132 wird dir vermutlich nur ein sehr kleiner Kreis von Leuten etwas sagen können. Die Bahn ist noch nicht am Markt verfügbar. Vermutlich wird es noch bis Oktober dauern, bis die digital132 zu kaufen ist.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Hmm, ok!
    Was haltet ihr denn generell von der Digitalen? Ich finde das System schon sehr interessant, bin aber noch nie ein Rennen damit gefahren.

  • Grundsätzlich brauchst Du erstmal Platz und Mitfahrer, damit es Sinn macht!!!
    Denn was will man mit Sechs Autos auf der Bahn wenn man eh nur zu zweit oder gar allein fährt!!!
    Und auf einer zu kurzen Strecke macht es einfach keinen Spass wenn man kaum Gelegenheit zum Überholen hat!!!

  • Gerade beim Alleine oder zu zweit fahren ist ja das autarke Ghostcar ganz interessant. Aber du hast Recht. Man braucht Platz ...

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Ich werde mir die Digital auf jeden fall kaufen.Platzt und leute habe ich.Aber erstmal noch ne Weile Gedulden

  • Ich bin vor kurzem auf der Nordslot das 1. Mal auf einer Digitalbahn gefahren.

    Es war keine Carrera sondern eine Slotfire Holzbahn mit DIgitalfunktion. Die Weichen waren im Automatikbetrieb, dh die Weichen stellen schnelle Fahrzeuge selber in die Mitte.
    100 Prozent vergleichen wird man das nicht können, da wir ja nicht aktiv die Weichen schalten konnten.

    Die Crashquote war schon recht hoch, da man nicht gewöhnt ist, dass andere und auch langsamere Fahrzeuge auf der Eigenen Spur fahren und man sich nicht nur auf das eigene Auto sondern auch auf andere konzentrieren musste.

    Auf jeden Fall war ne Menge Verkehr auf der Strecke mit 6 Leuten auf 3 Spuren.

    Am besten, man testet das System vor dem Kauf.


    zu den Youtube Vids: die VIds können oft nicht die Geschwindigkeit der Autos relaistisch darstellen.
    1:32er sind meist erheblich aggresiver als 1:24er. Die Motoren sind teilweise gleich und die 1:24er wiegen teilweise das Doppelte von den 1:32 Autos.

    Im Vergleich zum Maßstab sind die Autos eh viel zu schnell. Ich glaube aber realistische Geschwindigkeit würde langweilig werden.

    Oder einfach Spannung runter oder schwächere Motoren rein.

    Jens


    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!