ALMS Spyder etwas lahm?

  • Hallo,
    hab heute meinen Spyder Nr. 7 bekommen und gleich mal auf die Bahn gesetzt. Entgegen so manchem Thread finde ich den recht leise aber eigentlich ist auch klar warum. Der ist ja mal ziemlich langsam.
    Getestet hab ich auf einem 11 Meter Viereck mit Steilkurven und einem original Go-Regler ohne Turbo (dann gehts komplett Vollgas). Ein Herbert-Sport Porsche braucht dafür 3,75 Sekunden. Der ALMS Spyder immerhin 4,35 Sekunden. OK, mit nem Evo-Regler und nicht immer Vollgas bekomm ich ihn auf 2,88, aber sind Eure auch etwas schwach auf der Brust oder ist der ALMS einfach schwerer? Ich hab keine Briefwaage um das mal nachzuprüfen.
    Insgesamt aber ein super Auto finde ich. Hoffentlich kommt bald der "Bruder" auf dem Markt. Weiß man schon wie der aussehen wird?

  • Also ich habe noch keine Zeiten verglichen, aber ich bin mal einen gefahren den ich ein bisschen Modifiziert habe, also Reifen geschliffen etc., und da hatte ich nicht das Gefühl, dass der besonders langsam war. Fand das der relativ schnell unterwegs war für ein Auto seines Typs. Aber ich denke das wird von Modell zu Modell unterschiedlich sein. Hab auch F1er die auf einer 30m Runde Rundenzeitdifferenzen von fast 2 Sekunden haben.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Zitat von "GOSimon"


    Hab auch F1er die auf einer 30m Runde Rundenzeitdifferenzen von fast 2 Sekunden haben.

    Hi,

    2 Sekunden? Bei 30m? Ist aber ganz schön heftig. Waren aber keine neuen Fahrzeuge,oder?
    Meinen Spyder hab ich genauso wie Simon bearbeitet. Zwar auch noch ohne Zeitmessung, aber gefühlt fand ich den Flitzer schon recht schnell und mit einem bisher noch nicht gekannten Fahrgeräusch versehen. Klang irgendwie recht "satt". Im Gegensatz z.B. zu 206ern, die ja recht laut sind.

  • Zitat von "jucar"

    2 Sekunden? Bei 30m? Ist aber ganz schön heftig. Waren aber keine neuen Fahrzeuge,oder?

    Nein waren keine Neufahrzeuge, aber manche unter den langsamen sind noch nicht viel gefahren. Und manche haben nie den Speed gehabt den manche "Alte" noch haben. Wollte eigentlich nur sagen, dass es meiner Meinung nach gute und nicht so gute Autos gibt, welche man auch mit div. Tuningmaßnahmen nicht richtig zum laufen bekommt.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!