Projekt Gartenhaus -Die Holzbahn steht

  • Also ich find die Bahn total doof!
    Da muss noch irgendwas rein, damit ich wieder gewinnen kann.....
    Gibt es eigentlich Holzl....ngs? :thumbup:

    Guten Rutsch
    splits

  • Hier noch ein paar neue Eindrücke meiner Bahn.
    Wie schon geschrieben waren ja zum Jahresende zwei gute Kumpels bei mir, die mir mal eben mit den Banden geholfen haben. Da muss ich mal selbst loben: Dafür extra slots zu fräsen, war ne super Idee. Die Dinger waren ruckzuck drin und auf Länge gekürzt. Da einer der Beiden auch ein paar Dots mitgebracht hatte :love: , konnte ich am Wochende endlich die Slots markieren.

    Bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch noch mal ein paar Runden gedreht. Der Grip ist super! 8o Fast schon zu gut. Die verbleiten SCX-DTMs lassen sich ohne Probs bei 14V über die Bahn jagen.

    Naja. das nächste Bild ist mal wieder typisch für mich. Von Elektrik keine Ahnung. Die RaceBox! Vielleicht fällt mir da nochmal was besseres ein. TNT und Powerbox von Rainer Hölzel, beides in der Version 2.

    Zum Schluss, ein eingelöstes Versprechen an meiner Liebsten. Ich musste etwas für die Refinanzierung der Holzbahn tun: WEG mit dem alten Krempel!

    Ich muss schon sagen, das Ergebnis eines Tages Aussortieren, Einsortieren und Verpacken hat meine kühnsten Vorstellungen bei weitem übertroffen.
    Die Bahn hab ich zu mehr als 80% wieder raus! 8o

    Bis zum nächsten Mal
    splits

    Einmal editiert, zuletzt von splits11 (11. Januar 2011 um 19:22)

  • Naja. das nächste Bild ist mal wieder typisch für mich. Von Elektrik keine Ahnung.


    So würde das bei mir auch aussehen. Ich finde deine Bahn ist dir gelungen [res] , auch wenn ich nicht weiß, wie sie sich fahren läßt. Ich vertraue da auf die Aussagen deiner Kumpels.

  • Hallo,

    der gelbe Slot wird nicht funktionieren, der ist nicht angeschlossen :D Und über die Farbenreihenfolge musst Du nochmal mit dem MKU sprechen :!:

    Ich freu mich auf eine baldige Einweihung.

    Grüsse

    Kenjii

  • Ich hatte halt keine schwarzen und roten Stecker mehr.....
    Den Rest bekakeln wir am Wochenende, da ist dann der Matrix auch dabei....

    Bis dann
    splits

  • Und über die Farbenreihenfolge musst Du nochmal mit dem MKU sprechen :!:

    Zumal auf der Racebox und dem Tanknetzteil die richtige Farbreihenfolge steht - nur in falscher Richtung.

    Nee, nee, nee - das geht ja garnicht. :wacko:

    Na dann mal viel Spaß mit der neuen Bahn.

    Gruß

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zumal auf der Racebox und dem Tanknetzteil die richtige Farbreihenfolge steht - nur in falscher Richtung.

    Nee, nee, nee - das geht ja garnicht. :wacko:

    Na dann mal viel Spaß mit der neuen Bahn.

    Gruß

    Jungs, jetzt weiß ich was Ihr meint! ;(
    Ich habe die Farben deswegen anders gewählt, weil nicht nur ich eine leichte Farbensehschwäche habe und das Blau auf dem Grau für mich ein NoGo ist!

    was ist denn das für eine Platine an der Racebox?

    MfG
    Markus

    Das ist ne Verstärkerplatine zur Einstellung der Lichtsensoren. Wenn man weiß wie's geht, ne super Sache!

    Tschüssi
    splits

  • Ein ganz klein wenig hat sich wieder getan:

    Ich hatte ein paar Probleme mit meinen Tageslichtsensoren. Wenn sich jemand über die Bahn beugte, kam es zu Fehlmessungen. Kurzfristig hatte ich da ne Stehlampe hingestellt. Das war aber hinderlich und sah auch noch blöde aus. Jetzt habe ich Abhilfe geschaffen:

    Die Herstellung ging schnell und kostete weniger als ein Go!!!-Auto.

    Und da der big-olli bei seinem letzten Besuch immer den Regler hat fallen lassen, hab ich ihm ne Hilfe montiert:

    Aber die kennt ja bestimmt schon von irgendwo anders her...

    Übrigens habe ich über die Entstehung meiner Bahn einen kleinen Roman geschrieben.

    Bis bald
    splits

  • Bei dieser Bahn könnte man glatt neidisch werden. Noch dazu bei dem Platzangebot und eigenen Räumlichkeiten. :)

    mal eine ganz blöde Frage! Woher gekomm ich die Lichtschranken her? Hat jemand einen Link?


    Lichtschranken gibt verschiedene. Es gibt Gabelichtschranken die du im Slot montierst (Hier hat glaub ich Indy mal eine Super Anleitung geschrieben) und dann gibt es eben die Lichtschranken die mit Sender und Empfänger arbeiten und oberflächlich montiert sind.
    Die Lichtschranken die hier verwendet wurden sind sogenanne Tageslichtschranken, die reagieren auf den Helligkeitsunterschied und Reflektion.
    Beziehen kann man alle im gut sortierten Elektronikladen.

    dann brauchst du wohl einen Reglerhalfter! :thumbup:
    Gibt es sowas eigentlich bereits?

    Wo gibt es diese schönen Reglerhalter?
    Will auch haben ;)

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Wie an anderer Stelle schon beschrieben, fand letzte Woche die Einweihung meiner Bahn statt.
    Wir haben alle mächtig viel Spaß gehabt.
    Dabei entstand eine kleines Video, durch das man einen recht guten Eindruck von der Bahn bekommt.
    Gefahren wurden da AAR' Cudas von SCX Compact, verbleit, aber mit Original-Bereifung. Die bauen nicht so viel Grip wie Ortmänner auf. Dadurch schlägt das Heck relativ weit aus, aber auch das macht eine riesen Gaudi. :thumbup:

    Tschüssi
    splits

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!